DSLR
Objektive
Zubehör
Trends

Gutes Equipment – hochwertige Produkte

Egal ob Nikon Equipment oder Canon Equipment – diese Hersteller liefern absolute Spitzenqualtität in den vergleichbaren Bereichen. Es ist der persönliche Geschmack, welches Fotoequipment bzw. Kamera man kauft. Entscheident für das fotografische Ergebnis ist schließlich die Kompetenz der Person die das Hightech Gerät bedient.

 Videografie mit der DSLR

Mittlerweile können es fast alle Spiegelreflexkameras – Filmen mit digitaler Technik. Die Qualtität ist beeindruckend, die Möglichkeiten unbegrenzt. Spiegelreflexkameras und weiteres technisches Zubehör sind äußerst kostspielig. So habe ich begonnnen, Ausrüstungsgegenstände teilweise selbst herzustellen (z.B. Kamerakran).

 Equipment – Blitzen im Studio

Die Studioblitzanlage ist das Herzstück eines jeden Studios. Renomierte Firmen aus der Schweiz oder Deutschland verlangen zum Teil einen kleines Vermögen für diese Technik. Ich arbeite mit High End und China Equipment.

Recherche ist alles!
Kauf nie billig, sonst kaufst du doppelt!
Kaufe nicht alles!
Erst Objektive, dann der Body!
Über Alternativen nachdenken!

nikon-nikkor-70-200-mm-28-vr-ii-max-hoerath-design-beste-sportlinse-von-nikon-canonObjektiv – Nikon Nikkor 70-200 mm 2.8 VR II

Eines meiner Lieblingsobjektive. Das Nikkor 70-200 mm 2.8 VR II, ein absoluter Traum an meiner D800. Super schnell, super scharf, super teuer. 2500 Euro die sich immer lohnen! Beste Haptik und absolute Hochwertigkeit. Gewicht 1,8kg. 21 Linsen die Sie nicht enttäuschen.

Das Objektiv entscheidet

Entscheident für die Qualität einer Aufnahme sind letztendlich die verwendeten Objektive. Ich benutze angefangen vom Weitwinkel- bis zum Teleobjektiv hochwertigste Technik

Großes Teil – große Bildwirkung

Als ich die Windmaschine erstmalig verwendete, dachte ich, ein Hurrican fegt durch das Studio. Die Power dieser Maschine ist wirkich beeindruckend. Die Wirkung auf die Bilder ist enorm – pure Dynamik!

Equipment – Stative & Co – sehr wichtiges Zubehör

Stative sind eine oft unterschätzte Komponente der Fotografie. Eine solide, robuste Konstruktion ist die Basis für einen reibungslosen Workflow (Ablauf) von Fotoshootings.

Richtig und neuartig blitzen

Um optimale Lichtverhältnisse zu erzeugen, arbeite ich mit Kompaktblitz von Nikon, Studioblitzanlage, Zusatzakkus für den Systemblitz und Funkauslöser, die es erlauben die Blitzanlage aus über 100m Entfernung auszulösen.

Equipment – Unterwasserfotografie – nicht alltäglich

Meine Spiegelreflexkamera mit ins Wasser zu nehmen – dieser Gedanke ließ mich nicht los. Ich fand in der „Waterbag“ eine finanzierbare Möglichkeit, Aufnahmen unter Wasser zu machen. Solche Fotos liefern beeindruckende Ergebnisse.