Skip to main content

Schablonen | Wasser | Farben – Fotoshooting mit Stefanie

By 6. Juni 2017Oktober 17th, 2017Studio
Fotoshooting Fotograf Max Hörath

Kreatives Fotoshooting mit Stefanie in meinem Kulmbacher Fotoshooting - Motive: Farbe | Wasser | Schablonen

Fotoshooting mit Stefanie

Vor einigen Tagen hatte ich endlich mal wieder Zeit ein freies Fotoshooting zu machen. Mit von der Partie war Stefanie aus Bayreuth. Oft werde ich gefragt: „Wie kommen denn die Leute auf dich?!“ Nun in diesem Fall kam der Kontakt über Instagram zustande. Ich muss offen gestehen, dass ich aktuell mehr auf Instagram unterwegs bin, als beispielsweise auf Facebook, weil es mehr um das Foto geht. Man bekommt Feedback aus der ganzen Welt und kann wirklich eine hohe Reichweite erzielen! Aber wie ich schon in der Uni gelernt habe, jeder Social-Media-Kanal ist wichtig und muss gefüttert werden.

Stefanie und ich haben uns also über den Aufnahmebereich für das Fotoshooting ausgetauscht. Für mich als Fotograf eines der wichtigsten Punkte! Der Hintergrund ist relativ simpel: Jeder Beteiligte weiß sofort, auf was er sich einlässt und erlebt keine bösen Überraschungen.

Ich für meinen Teil wollte bei diesem Fotoshooting unbedingt etwas mit Schablonen und Farbfolien ausprobieren. Stefanie hat sich gewünscht baden zu gehen! In meinem Planschbecken versteht sich! 😊

Die Schablonen

Jedes Fotoshooting egal ob Business, Lifestyle oder Beauty muss vorbereitet werden. Ich bin also in den Baumarkt gefahren und habe mir dort festes Papier gekauft, aus denen ich die Schablonen schneiden konnte. Wichtig bei diesem Motiv ist der Abstand von der Schablone zum Licht und zum Model. Wir mussten am Anfang ganz schön rumprobieren.

Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath

The power of color

Das „einfachste“ Motiv war bei diesem Fotoshooting das Thema Farbfolien. Ich habe es mehr oder weniger durch Zufall mal ausprobiert und wollte es unbedingt noch einmal machen. Es funktioniert eigentlich ganz einfach: Farbfolien vor einen Blitz, dann den Lichtformer drauf und fertig ist das Set.

Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath

Der Pool

Selbstverständlich musste ich auch den Pool vorbereiten! Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass ein Fotograf einen Pool in seinem Studio hat, aber es lassen sich wirklich tolle Fotos damit schießen. Nur als Tipp: Man braucht auch eine Teich-Pumpe, um das Planschbecken wieder leer zu pumpen. Ein ganz schöner Aufwand für solch ein Fotoshooting, aber ich als Fotograf versuche immer wieder neue Motive zu kreieren.

Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath
Fotoshooting Fotograf Max Hörath

Fotoshooting

Wer von euch auch Interesse an einem Fotoshooting hat, darf sich gerne bei mir melden. Egal ob Studio oder On Location an eurem Lieblingsplatz ich bin für jeden Spaß zu haben. Selbstverständlich könnt ihr ein Fotoshooting auch als Gutschein verschenken.

Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Model Stefanie! Wie immer ein super cooles und lustiges Fotoshooting! Ich bin gespannt, ob wir das Projekt Wasser vielleicht noch einmal angehen. 😉

Ich wünsche euch alles eine schöne Woche!

Euer Max

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur