Skip to main content

Tiefgarage + The Corner + Larissa = TOP Fotoshooting

By 4. Dezember 2015Januar 6th, 2016Allgemein, On Location, Studio
%Fotograf Max Hörath Design % 1

Am Dienstag durfte ich Larissa zu einem Fotoshooting in Kulmbach begrüßen. Es war mal wieder Zeit für eine Kreativstunde und einen ausgiebigen Fototrip in die Kulmbacher Parkhäuser.  Nach einem kurzen Outfitcheck ging es zur ersten Location. Das große Parkdeck im „Alten Kaufplatz“ ist schon echt riesig. Dort machten wir coole Bilder. Larissa trug ihre normale Kleidung, um den „winterlichen“ Look zu unterstreichen. Die Lichtsetzung gestaltete sich relativ einfach. Ich positionierte  zwei Kompaktblitze links und rechts von Larissa. Das Hauptlicht wurde über die Decke auf sie geworfen. So entstand ein softes und angenehmes Licht. Durch die Tiefe des Raums wirkt das Model sehr dominant, was durch die Pose noch verstärkt wird.

Fotoshooting-Fotograf-Fotokurs-Kulmbach-bayreuth-Bamberg-Coburg-Hof-Weiden-Erfurt-Tiefgarage

Fotoshooting-Paaraufnahmen-Fotokurs-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Hof-Weiden-Pegnitz-Thurnau

Natürlich darf ein Porträtfoto nicht fehlen. Bei diesem Beispiel reduzierte ich die Blitzleistung auf eine Minimum. Ich setzte eine 1.4er Blende ein. Durch die kleine Blendenzahl wurde der Hintergrund extrem unscharf. So kommt das Model noch besser zu Geltung. Anschließend ging es in das Parkhaus Basteigasse. Mir war bekannt, dass in den oberen Etagen viele bunte Graffitis auf uns warteten.

Max-Hoerath-Fotograf-Hörath-Fotostudio-Werbeagentur-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Hof-Nürnberg

Neue Location–  neues Outfit. Ich war selbst positiv von dem Parkhaus überrascht. Das Licht und die vielen Graffitis beeindruckten. Die Kapuze auf Larissas Kopf sorgte für einen mystischen und geheimnisvollen Look. Die digitale Nachbearbeitung verstärkte diesen Effekt.

Jetzt wird es erotischer. Ein sexy Outfit war angesagt. Dessous in einem Parkhaus schaffen eine „knisternde“ Atmosphäre. Niedrige Temperaturen sollte man hierbei nie außer Acht lassen! Friert das Model, wird das Fotoshooting problematisch. Also denkt an ein Warm-up. Niedrige Temperaturen sieht man auch auf der Haut, dass sollte man bei der späteren Retusche auf jeden Fall berücksichtigen.

Fotograf-Dessous-Fotos-Erotik-Fotoshooting-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Hof-Weiden

Kulmbach-Fotograf-Kulmbacher-Graffiti-Dessous-Fotoshooting-Bayreuth-Max-Hörath-Design

Bei allen Bildern habe ich mit einem Blitz etwas nachgeholfen. So wurde das Ergebnis gerade On Location noch etwas besser. Dann ging es ab ins Studio. Wir starteten mit einigen Fashionfotos in der Hohlkehle. Ich bin ein großer Fan von Wind, gerade in Verbindung mit Porträts. Da Larissa wunderschöne lange Haare hat, bot sich das natürlich an.

Fotograf-Fotostudio-Fotokurs-Fotografie-Coaching-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Weiden-Hof

Fotograf-Fotokurs-Fotoshooting-Modelfototgraf-Fashion-Werbeagentur-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg

Nach dem Fashionteil wartete noch eine Neuheit. „The Corner“ – was versteckt sich dahinter? Nun, es ist eine Ecke, deren Hintergrund man beliebig gestalten kann. In den meisten Fotostudios gibt es „nur“ Hohlkehlen. Eine Hohlkehle hat den Vorteil, dass keinerlei Kanten vorhanden sind. Im Vergleich zur Corner also genau das Gegenteil. Mit dieser Konstruktion habe ich die Möglichkeit in einer 90° Ecke zu fotografieren. Im unteren Bild ist ein Entwurf der „Corner“ zu sehen.

Lichtaufbau-Setup-Licht-Studiolicht-Workshop-Fotokurs-Max-Hörath-Bayreuth-Kulmbach-Bamberg-Nürnberg-Weiden-Hof-coburg

Schließlich hatten wir noch eine kleine Bastelarbeit zu erledigen.“ Opfer“ war eine Cosmopolitan und ein Fotomagazin. Die ausgeschnittenen Seiten klebten wir auf doppelseitiges Klebeband.

Fotograf-Model-Setcard-Nürnberg-München-Stuttgart-Köln-Berlin-Hamburg-Berlin-Dresden-Erfurt-FotostudioDas Resultat kann sich sehen lassen. Es ist eine neue Art Models in Szene zu setzten. Ich freue mich schon auf neue Hintergründe und ModelsVielen Dank an Larissa für das super Fotoshooting. Alle meine Fotoshootings können auch als Gutschein erworben werden. Wer also ein etwas anderes Geschenk für Weihnachten sucht, kann sich gerne bei mir melden oder direkt im Shop zuschlagen.

Beste Grüße! 
Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur