THE STORY TELLER

MAX HÖRATH

Der wichtigste Tag in eurem Leben. Diesen Tag möchte ich für euch festhalten.
Authentisch. Ehrlich. Natürlich.
The story of your life.

Hochzeitsfotograf max hörath

Servus, mein Name ist Max

Hochzeitsfotograf

Oben in der Headline steht es geschrieben: „The story of your Life“. Diese Geschichte möchte ich euch mit ehrlichen und natürlichen Impressionen für die Ewig festhalten. Ich bin euer Schatten und dokumentiere das Geschehen, die lustigen oder peinlichen, die kleinen und großen Momente. Was könnte in diesem Zusammenhang besser passen als eine Hochzeit. Diese Story hält alle Zutaten bereit, die man für eine Hochzeitsreportage als Hochzeitsfotograf braucht. So viele Emotionen, so viele Gäste, so viel Action – einfach nur einzigartig. Es gibt so viele Fotografen, doch die wenigsten schaffen ehrliche Bilder, die euch wiederspiegeln, so wie ihr seid. Ich bin ein Jäger dieser Bilder, denn ich möchte euch so fotografieren, wie euch alle mögen und schätzen.

MEINE LEIDENSCHAFT

COUPLES

Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt an aktuellen Arbeiten

Sommerhochzeit in der Hallermühle

Danny & Viktor

Bei traumhaften Wetter durfte ich die Hochzeit von Danny, Viktor und dem kleinen Jonas fotografieren. Die kirchliche Trauung fand in St. Georgen in Bayreuth statt. Danach ging es ab Richtung Hallermühle! Dort haben wir ebenfalls das Hochzeitsshooting fotografiert und der Spaß kam nicht zu kurz! Für die abendlichen Vergnügungen gab es dann noch eine Fotobox! 

Geschichte & Bilder
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Urbane Hochzeit - Kulmbach

Eva & Thorsten

Vier Wochen schlechtes Wetter und dann das: 23 Grad Celsius, traumhaftes Wetter und ein bezauberndes Paar. Nach mehreren Hochzeiten bei zum Teil sehr schlechtem Wetter, haben sich Eva & Thorsten den schönsten Samstag der jungen Hochzeit-Saison ausgesucht. Perfekte Bedingungen für mich als Hochzeitsfotograf mit herrlichen Impressionen der Hochzeit. 

Geschichte & Bilder
Traumhochzeit auf Schloss Wernstein

Thea & Florian

Regen, BBQ, Sonne und eine wahnsinnig schöne Location. Die Hochzeit von Thea & Florian fand zu Fuße von Schloss Wernstein statt und bot wirklich alles was man sich als Fotograf einer Hochzeit wünscht. Ich durfte die Beiden vom Before Wedding bis hin zur abendlichen Party begleiten! Ein traumhafter Tag mit einer außergewöhnlichen und spannenden Hochzeitsreportage.

Geschichte & Bilder
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Burg Gravensburg - Fritzlar / Kassel

Mareike & Sven

Vier Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal in Fritzlar eine Hochzeit fotografieren darf. Das I-Tüpfelchen war natürlich das Paar Mareike und Sven. Hochzeitsvorbesprechung 2.0 über Skype und die Details per Mail! So machen wir das heute! Spaß bei Seite, ein wirklich toller Tag! Top Location und für mich wieder außergewöhnliche Erfahrung außerhalb von Bayern.

Geschichte & Bilder
Hardcore meets Love - Atzendorf

Lena & Tobias

Before Wedding, Wedding Shooting, Trauung, Gartenparty bis weit nach Mitternacht und ein Rauchgranaten-Shooting! Das Wetter spielte bei Lena & Tobias absolut mit und es war wohl eine mit der schönsten Outdoor – Hochzeiten die ich begleiten durfte, schließlich sind wir in Franken und nicht in Italien was die Temperaturen angeht. Grandiose Hochzeit eines Hardcore-Musik-Fans und einer zuckersüßen Beamtin. 

Geschichte & Bilder
Fotoshooting mit Rauchgranaten
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Bootsfahrt auf dem Neckar - Tübingen / Stuttgart

Lena & Steffen

Von Kroatien über München nach Tübingen in 12 Stunden – geht ohne Problem. Eine der wohl spontansten Hochzeiten dich ich je fotografiert habe war in Tübingen.  Steffen kannte ich nur von einer Geburtstagsparty aus München, das Vorgespräch war über das Telefon und Braut Lena kann ich noch gar nicht. Aber kein Problem wir Franken kommen einfach überall gut an. Ein sensationeller Tag!

Geschichte & Bilder
Hochzeitsfotograf Max Hörath

MY PASSION

Motivation

Ich liebe es Menschen zu fotografieren und deren Emotionen zu dokumentieren. Aus diesem Grund habe ich mich auch als Hochzeitsfotograf auf den wichtigsten Tag in eurem Leben spezialisiert. Ich möchte eure Geschichte aus meinen Augen erzählen, dabei steht ihr natürlich im Mittelpunkt, aber auch Details wie Deko, Location, Brautkleid oder Ringe gehören zu den Motiven. Ich mische mich unter die Gäste und werde ein Teil der Gesellschaft, so erhalte ich die authentischen Bilder die ich so liebe. All diese Punkte verleihen eurem Hochzeitstag eine ganz individuelle Note, die ich für euch mit zeitlosen Hochzeitsbilder festhalten möchte.

Was bleibt übrig – Fotos für die Ewigkeit

Schenkt dem Punkt Fotografie große Aufmerksamkeit! Warum? Stellt euch einfach die Frage, was nach zwei Jahren von eure Hochzeit bleibt? Da gibt es nur zwei Punkte: eure Liebe zueinander und einzigartige Aufnahmen von eurem Hochzeitstag.

Wie finde ich den passenden Fotografen?Noch mehr Fotos noch mehr Geschichten
STEP I

Liebe Mädels, sagt Ja - Der Heiratsantrag

Die Liebe zweier Menschen und der Wunsch nach der gemeinsamen Zukunft stellen die Basis für meine Arbeit dar. Nachdem JA des Zukünftigen könnten wir schon ein Save the Date Shooting shooten, alternativ sollte ihr euch rasch auf die Suche nach einem motivierten Fotografen machen. Bei mir müsst solltet ihr ca. ein Jahr im Voraus euren Wunschtermin anfragen.

STEP II

GET IN TOUCH - VORGESPRÄCH

Sollten euch meine Fotos gefallen und euer Wunschtermin ist noch zu haben, dann wir uns einfach zu einem Kaffee, in der wunderschönen Altstadt von Kulmbach. Warum extra nach Kulmbach kommen? Ein bisschen beschnuppern sollten wir uns schon, so könnt ihr euch sicher sein, dass wir auch gut harmonieren. Nicht gestellte und wirklich persönlichen Bilder entstehen nur, wenn ihr euch absolut wohlfühlt. Schließlich besprechen wir natürlich den Ablauf und die Ideen für das Fotoshooting am Hochzeitstag. Optional können wir an diesem Tag sogar ein kleinen Kennenlern-Fotoshooting machen. So seid ihr gleich mit meiner Arbeitsweise vertraut.

STEP III

DO IT

Zum professionellen Arbeiten gehört natürlich auch alles schriftlich zu fixieren, damit alle Beteiligten Planungssicherheit haben. Keine Angst ihr braucht nicht mit einem 15-seitigen Vertrag rechnen. Ich erstelle euch ein unverbindliches Angebot mit entsprechendem Leistungsumfang und dieses Angebot gilt auch für den Vertrag. Wenn ihr einverstanden seid, dann wird dieser durch Unterschrift gültig, somit ist der Termin für euch reserviert und gebucht.

STEP IV

DER TAG DER TAGE

Der große Tag der Hochzeit rückt näher. Je nachdem, welches Paket ihr euch gönnt, starten wir in den Tag. Manchmal beginne ich mit der Braut schon am frühen Morgen. Bei dieser Gelegenheit lassen sich gleich wunderschöne Before Wedding Fotos inkl. Kleid, Schuhe, Schmuck etc. schießen. Keine Angst auch die Männer kommen zum Zug: Details wie Anzug, Schuhe und Manschettenknöpfe bilden Motive. Danach folgt das Standesamt oder die Kirche. Dort fotografiere ich klassisch im Reportagenstil. Ich achte dabei immer auf solche Momente, die das Brautpaar vielleicht nicht sieht. Wer braucht ein Taschentuch? Wer zeigt Emotion? Die Must Have Bilder wie Ringe anstecken oder die Unterschrift unter der Urkunde gehören selbstverständlich auch dazu. Ich achte sehr darauf, dass ich den Ablauf der Trauzeremonie nicht durch lästiges Blitzlicht oder unnötige Geräusche störe. Danach geht es ab zur Location wo die Feierlichkeiten beginnen. Ein Gruppenbild muss sein! Vielleicht aber auch dass etwas Anderes - lasst euch überraschen. Das Anschneiden der Hochzeitstorte folgt und die Kaffeepause beginnt. Diese nutze ich oft für das eigentliche Hochzeitsshooting. Es ist natürlich wichtig, seine Gäste nicht zu lange alleine zu lassen. Ich versuche stets jedem Brautpaar persönliche, individuelle und tolle Bilder zu präsentieren und arbeite immer nach dem Motto „Spaß steht an erster Stelle“. Wenn ihr euch wohlfühlt, bekommen wir die Fotos die wir uns alle so sehr wünschen. 60 Minuten bilden für das Shooting das Minimum, jede Minute länger wäre super. Eine entspannte Atmosphäre führt zu wunderbaren Fotos. Hier werden auch die Ideen umgesetzt, die wir bei der Hochzeitsbesprechung festgelegt haben. Die Feier im Kreis der Familie am Nachmittag oder am Abend beinhaltet: Das tanzende Brautpaar, lustige Spiele, lachende Kinder, glückliche Eltern und vieles mehr.

Reisen

HEIRATEN DA WO IHR ES MÖCHTET

Das Internet macht es vor, jeder Inhalt ist weltweit abrufbar. So ähnlich ist es auch bei mir! Ich bin zwar in der wunderschönen Bierstadt Kulmbach in Franken aufgewachsen, aber ich arbeite dort, wo das Brautpaar feiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hochzeit in Deutschland oder auf den Malediven stattfindet. Ich liebe es selber mit meiner Freundin zu verreisen und neue Länder und Kulturen zu entdecken. Ich stelle euch auch nur wirklich die Reisekosten in Rechnung die anfallen.

Hochzeitsfotograf

FOTOMONTAGEN & PHOTOBOX

Spaß muss sein

Der neue Trend der Hochzeitsfotografie liegt darin, auch mal die Sau rauszulassen. Extreme spektakuläre Bearbeitungen sorgen oft für die etwas anderen Aufnahmen. Neben diesen Spezialbildern bietet auch die Photobooth oder Photobox eine einzigartige Option, Bilder von der Gesellschaft zu machen. Photobooth – was ist das? Es ist eine Kamera, an der sich die Personen selbstständig fotografieren können.

Kein Wunsch bleibt unerfüllt

LOVE III – 12 Stunden – Luxus Hochzeitsreportage

Der Leckerbissen unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 12 Stunden am schönsten Tag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum abendlichen Tanz, es werden alle entscheidenden Momente festgehalten. Bei diesem Paket bleiben keine Wünsche offen. Latenightshooting, Gruppenfotos bei Nacht, Feuerwerk uvm. ist möglich.

  • 12 Stunden fotografische Begleitung im Reportagestil inklusive Portrait-, Paar– und Gruppenfotos
  • alle Bilder werden im RAW-Format aufgenommen
  • anschließend konvertiert und sortiert
  • Sie erhalten Ihre Bilder schnellstmöglich auf DVD in bester Qualität und voller Auflösung als JPG
  • Sie bekommen 600-800 Fotos digital Nachbearbeitungen (Fotograf sucht die Bilder aus)
  • inkl. 15 Bearbeitungen, die der Fotograf aussucht (Beautyretusche, Location-Cleaning)
  • Optional Bearbeitungen (Beautyretusche), Fotobox, Fotobuch, Visagistzweiter FotografAssistent
  • exkl. Anfahrt
Der Klassiker

LOVE II – 8 Stunden – Einzigartige Hochzeitsreportage

Der Allrounder unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 8 Stunden am schönsten Tag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum Abendessen, es wird alles Wichtige festgehalten.

  • 8 Stunden fotografische Begleitung im Reportagenstil inklusive Portrait-, Paar– und Gruppenfotos
  • alle Bilder werden im RAW-Format aufgenommen
  • anschließend konvertiert und sortiert
  • Sie erhalten Ihre Bilder schnellstmöglich auf DVD in bester Qualität und voller Auflösung als JPG
  • Sie bekommen 200-400 Fotos digital Nachbearbeitungen (Fotograf sucht die Bilder aus)
  • inkl. 10 Bearbeitungen, die der Fotograf aussucht (Beautyretusche, Location-Cleaning)
  • Optional Bearbeitungen (Beautyretusche), Fotobox, Fotobuch, Visagistzweiter FotografAssistent
  • exkl. Anfahrt
Klein aber fein

LOVE I – 4 Stunden – Einzigartige Hochzeitsreportage

Der Klassiker unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 4 Stunden am schönstenTag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum Kaffeetrinken, es wird alles Wichtige festgehalten.

  • 4 Stunden fotografische Begleitung im Reportagenstil inklusive Portrait-, Paar– und Gruppenfotos
  • alle Bilder werden im RAW-Format aufgenommen
  • anschließend konvertiert und sortiert
  • Sie erhalten Ihre Bilder schnellstmöglich auf DVD in bester Qualität und voller Auflösung als JPG
  • Sie bekommen 100-200 Fotos digital Nachbearbeitungen (Fotograf sucht die Bilder aus)
  • inkl. 5 Bearbeitungen, die der Fotograf aussucht (Beautyretusche, Location-Cleaning)
  • Optional Bearbeitungen (Beautyretusche), Fotobox, Fotobuch, Visagistzweiter FotografAssistent
  • exkl. Anfahrt

Mehr Infos & Angebot?

Ihr habt Lust mehr zu erfahren und möchtet ein unverbindliches Angebot,
dann füllt einfach das Kontaktformular aus!






Hochzeitsfotograf Hochzeit
7. August 2017

Hochzeitsfotograf Max Hörath – Danny & Viktor

Hochzeitsfotografie - meine größte Leidenschaft Hochzeitsfotograf bei Danny & Viktor Ich bin als Hochzeitsfotograf mittlerweile fast das ganze Jahr im Einsatz. Hochzeiten die nur noch im Sommer stattfinden, gibt es...
Fotograf Wasserfall Fotoshooting On Location
3. August 2017

Wasserfall Fotoshooting mit Tanja

Tanja & Wasserfall Am Dienstag war es soweit, ich hatte mein erstes Wasserfall Shooting. Als Model hat mich Tanja begleitet. Also ich hatte ja schon das ein oder andere außergewöhnliche...
kreative bewerbungsfotos On Location
28. Juli 2017

Kreative „On Location“ Bewerbungsbilder / Businessbilder – Leon

Businessbilder mit Leon Bilder für die perfekte Bewerbung Als wir noch schönes Wetter hatten, durfte ich Leon fotografieren. Er wollte Businessbilder jedoch nicht im Studio sondern „On Location“. Ich persönlich...