Skip to main content

Schloss Wernstein – 5* Hochzeit Florian & Thea

By 27. Januar 2017Januar 17th, 2023Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf

Traumhochzeit auf Schloss Wernstein

Ich muss euch noch unbedingt eine Hochzeit aus dem letzten Jahr vorstellen. Die Hochzeit von Thea & Florian fand im letzten Sommer im Schloss Wernstein statt und es war alles dabei: Regen, Sonne, BBQ, Brautwürste und und und. Als Hochzeitsfotograf hatte ich also eine große Motiv-Vielfalt an diesem Tag. Ich hatte das Glück, dass Brautpaar den ganzen Tag zu begleiten.

Wir starteten mit der Hochzeitsreportage beim Fertigmachen der Braut und des Bräutigams. Für mich ist es immer wichtig bereits dort, schon möglichst viele Details zu fotografieren. Das können Gegenstände sein, die eben etwas mit der Hochzeit zu tun haben.

%Fotograf Max Hörath Design % 1

Bei der Hochzeitsbesprechung versuchen wir immer festzulegen wann wir fotografieren, dass ist meistens am Nachmittag, wenn die Gesellschaft beim Kaffee sitzt. Bei dieser Hochzeit hatten wir den Luxus am Vormittag zu shooten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: das Brautpaar wird am Nachmittag nicht von ihren Gästen getrennt. Wir fotografierten am Schloss Wernstein in einem traumhaften Garten, der Pfau ließ sich leider nicht blicken.

Hochzeitsfotos im Schloss Wernstein

Beim eigentlichen Fotoshooting fotografiere ich selbstverständlich das Hochzeitspaar, man sollte aber auch immer eine Bilderserie der Braut und des Bräutigams schießen. Egal ob Solobild oder Paarbilder, die Location rund um Schloss Wernstein bietet zahlreiche Möglichkeiten.

Hochzeitsfotograf Max Hörath
%Fotograf Max Hörath Design % 2
%Fotograf Max Hörath Design % 3
%Fotograf Max Hörath Design % 4
%Fotograf Max Hörath Design % 5
%Fotograf Max Hörath Design % 6
%Fotograf Max Hörath Design % 7
%Fotograf Max Hörath Design % 8
%Fotograf Max Hörath Design % 9

Kirchliche Trauung in Mainleus

Nach dem On Location Shooting ging es weiter mit der kirchlichen Trauung von Florian & Thea. Der Arbeitsablauf ändert sich jetzt grundlegend: Beim Shooting gebe ich den Takt vor, nun begleite ich den Ablauf der Hochzeit „nur“ noch.

 

Mir als Hochzeitsfotograf ist es immer sehr wichtig, dass ich einen neutralen Blick für das Brautpaar über den ganzen Tag hinweg erstelle. Hierbei geht es nicht primär nur um das Brautpaar, sondern auch um die Gäste, die Location, die Kids usw.

Hochzeitsscheune – Schloss Wernstein bei Mainleus

Gefeiert wurde in einer Scheune in der Nähe von Mainleus. Genauer gesagt findet sich die Hochzeitsscheune im Schloss Wernstein.  Stilvoll eingerichtet mit einem tollen Buffet machten die Location zu einer einzigartigen Feier!

Hochzeitsscheune Schloss Wernstein
Hochzeitsscheune Schloss Wernstein
Hochzeitsscheune Schloss Wernstein

Ich persönlich liebe etwas andere Gruppenfotos! Ihr kennt es bestimmt selber, nicht jeder ist begeistert wenn der Fotograf zum Gruppenbild aufruft! Doch wenn man die Gäste unterhält, kann es fast ein Event für sich werden! Und das im Rahmen vom Schloss Wernstein! Was will man mehr?!

Ohne Unterhaltung, kein cooles Gruppenbild! Flugsessions gehören bei mir schon fast zum Standardrepertoire, hierbei lassen sich immer tolle Fotos schießen.

%Fotograf Max Hörath Design % 10

An dieser Stelle muss ich mich noch einmal recht herzlich bei Florian & Thea bedanken! Es war ein sensationeller Tag mit euch im Schloss Wernstein! Wir hatten alles, vom Regen bis hin zu einem tollen (zum Glück trockenen) Shooting. Super, dass ich eure Bilder hier zeigen darf!

Für Brautpaare die noch einen Hochzeitsfotgraf für ihren GROSSEN Tag suchen, ein paar Termine für dieses Jahr habe ich noch! Ich freu mich auf euren Besuch und stehe euch gerne für neue Anfragen zur Verfügung. Natürlich versorge ich euch auch wie gewohnt auf InstagramFacebook & Pinterest mit neuen Posts!
Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Hochzeit von Thea & Flo auf Schloss Wernstein

%Fotograf Max Hörath Design % 11
%Fotograf Max Hörath Design % 12

[instagram-feed]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur