Skip to main content

Werbebilder / Eventfotograf / Pressefotograf bei REGINEE

By 28. Februar 2018Januar 17th, 2023Allgemein, Image
Werbebilder Knopf und Sohn

Mit eines der wichtigsten PR-Werkzeuge sind Werbebilder. Ich durfte vergangene Woche ein Event von VEA – Energieeffizienz-Netzwerk REFINEE begleiten. Dieses Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht, energieeffizienter zu arbeiten bzw. Kosten zu sparen. Dieses Netzwerk hat sich beim Textilveredler Knopf und Sohn in Helmbrechts zu einem gemeinsamen Meeting getroffen. Ich durfte das Event mit bildlich festhalten. Die Werbebilder wurden im Anschluss von einer PR-Agentur aus Leipzig für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet.

Werbebilder Knopf und Sohn

Das Event war in zwei Teile gegliedert. Der erste Abschnitt war eine Präsentation wie ein solches Vorhaben in einer Firma ungesetzt wird. Um möglichst gute Werbebilder zu fotografieren, sollte man sich in eine gute Position bringen, damit man den Referenten gut erwischt und gleichzeitig Spiel hat, den Redner zu verfolgen. Danach ging es weiter mit einem Firmen-Rundgang bei dem ich auch ein Gruppenbild der Teilnehmer schießen sollte.

Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn

Die Herausforderung bei solchen Rundgängen sind meistens die schlechten Lichtverhältnisse. Eine Produktionsstraße ist für den Ablauf der Fertigung optimiert aber bestimmt nicht für ein Fotoshooting. Hier sind leistungsstarke Objektive wichtig, ansonsten habe ich es schwer mit guten Werbebildern. Ich verwende bei solchen Eventreportagen meistens drei unterschiedliche Objektive:

  • 14-24 mm 2.8
  • 24-70 mm 2.8
  • 70-200 mm 2.8

Diese drei Linsen ermöglichen es mir einen großen Brennweitenbereich abzudecken und somit hoch flexibel auf mögliches Situationen reagieren zu können. Durch die hohe Lichtstärke kann es auch dunkel sein wie es möchte, dass können die ISO-Werte richten.

Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn

Gerade Werbebilder sollten immer unterschiedliche Motive beschreiben. Ich versuche stets die Herstellung bzw. die Produkte oder Materialien in die Werbebilder mit einzubauen. So ist klar, was die Firma genau macht. Im Fall von Knopf und Sohn sind das Stoffe, die dort weiterverarbeitet werden. Natürlich kann man auch versuchen die Logos des Auftraggebers mit in die Bilder einzubauen, um so einen Wiedererkennungswert in den Fotos zu generieren.

Werbebilder Knopf und Sohn
Werbebilder Knopf und Sohn

Wer von euch auch einen Werbefotografen oder einen Eventfotografen oder einfache einen Fotografen sucht, der darf sich gerne bei mir melden!

Euer Max

P.S. Dieser Blog-Beitrag handelt von Werbebilder!

[instagram-feed]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur