was successfully added to your cart.

Warenkorb

Der Nachwuchs – Raps Azubis

By 1. September 2015 September 9th, 2015 Allgemein, On Location

Junge Menschen in deren Ausbildungsberuf zu zeigen ist immer eine tolle Sache. Die Frima Raps tut dies mit einer Zeitung und stellt die unterschiedlichen Bereiche vor. Für mich ist es immer super, wenn man mit die neue Gerneration fotografieren kann. Wer aber denkt das Foto macht sich von alleine, der irrt. Insgesamt standen über zehn Shootings auf unserer Agenda. Wir fertigten einen detaillierten Ablaufplan für alle Beteiligten. Bei so vielen Motiven müssen schließlich auch die Beteiligten wissen, wann er wo sein muss. Ebenso hatten wir eine bestimmte Vorgabe hinsichtlich der Aufnahme, denn ein Mediengestalter der das Magazin am Schluss zusammen baut, kennt sein Layout und weis auch welche Bilder er braucht. Das Fotobriefing legte fest, dass der größte Teil des Fotos im Hochformat festgehalten werden soll. Zum Bild kommt dann natürlich auch der passende Text. Der Ablauf sah vor, dass wir um 09.00 Uhr beginnen und bereits um 14.00 Uhr wieder fertig sind. Ranklotzen war angesagt! Wir kalkulierten für jedes Motiv ca. 20 Minuten inkl. Auf- und Abbau der Blitze. Sehr sportlich! ;-).

Der Bildlook sollte jung und aussagekräftig sein. Es sollte aus jedem Bild hervorgehen, was die Dame oder der Junge bei der Firma Raps für eine Ausbildung durchlaufen. Ich musste schauen, dass ich nicht zu viel Equipment mit mir rumtrage es sollte ja noch alles mobil sein. Aus diesem Grund ließ ich die Blitzanlage mal lieber im Studio und setzte auf Kompaktblitze mit unterschiedlichen Diffusoren.

Businessfotos-von-Mitarbeiter-Fotos-Bilder-Fotostudio-Team-Coburg-Erfurt-Hof-Waimar
Mitarbeiterfotos-Mitarbeiterbilder-Firmenportrait-Teamfoto-Business-Fotograf-Fotostudio-Max-Hoerath-Kulmbach-Coburg-Roth-München
Mitarbeiterfotos-Mitarbeiter-Fotografie-Team-Business-Fotograf-Fotostudio-Nürnberg-Fürth-erlangen-Weiden
Azubi-Mitarbeiter-Fotos-Team-Mitarbeiter-Angestellte-Bilder-Fotostudio-Fotograf-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Hof-Berlin-Stuttgart

Danke noch einmal an alle Azubis für den coolen Tag!

Wer auch Bewerbungsbilder oder Imagebilder für seine Firma braucht, sollte sich bei mir melden!
Euer Max
[tg_social_icons]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply