Home Fotoshooting mit Miriam

Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Miriam

Home Fotoshooting

Ein Fotoshooting Zuhause geht nicht, geht doch! Home-Shootings sind in aller Munde und total angesagt. Ich durfte Miriam in ihrer WG besuchen und dort mit ihr fotografieren. Oft hat man bei solche einem Shooting oft Platzprobleme, doch man kann natürlich auch eine spannende Geschichte durch das Shooting erzählen. Der private Einblick in den eigenen Wänden ist meiner Meinung nach immer eine coole Sache.

Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Herausforderungen

Available Light

Technisch gesehen ist ein Fotoshooting Zuhause natürlich immer eine Herausforderung. Der Fotograf hat mit so einigen Herausforderungen zu kämpfen. Die Größte ist das Thema Licht! Bei der Fotografie geht es immer um Licht und das ist in eine Wohnung immer Mangelware. Es sind also lichtstarke Objektive oder zusätzliche Beleuchtung gefragt. Die meisten Fotografen setzten jedoch bei solch einem Fotoshooting auf Available Light, also auf das verfügbare Licht. Das in diesem Zusammenhang natürlich zum Teil sehr hohe ISO-Werte erreicht werden ist klar, jedoch trägt auch dieser zum Look des Bildes bei. Auch in einer Wohnung gibt es gute und schlechtere Spots zum Fotografieren. Fotografiert man beispielsweise an einem großen Fenster, durch das viel Umgebungslicht fällt, braucht man natürlich nicht so hohe ISO-Werte wie beispielsweise in einem innenliegenden Flur, der nur durch Kunstlicht beleuchtet ist.

Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Fotograf Max Hörath - Homeshooting
Location

Motive A-Z

Miriam und ich haben an unterschiedlichen Location in der Wohnung fotografiert. Dabei verwende ich gerne vorhandene Gegenstände, um die Fotos interessant zu gestalten. Das können Stühle, Spiegel oder irgendwelche anderen Utensilien der Wohnung sein. Wir haben unterschiedliche Motive fotografiert von Dessous bis zu Casual Aufnahmen.

Ich muss mich bei Miriam für das coole Shooting bedanken. Wer von euch auch an einem Fotoshooting dieser Art interessiert ist kann sich gerne bei mir melden. Selbstverständlich könnt ihr auch einen Gutschein bekommen und diesen bequem verschenken.

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply