was successfully added to your cart.

Warenkorb

Hochzeitsfotograf bei Florian & Thea

By 27. Januar 2017 Mai 22nd, 2017 Hochzeit
Hochzeitsfotograf

Für mich als Hochzeitsfotograf geht bald wieder die nächste Hochzeitssaison los!

Aus diesem Grund muss ich euch noch unbedingt eine Hochzeit aus dem letzten Jahr vorstellen. Die Hochzeit von Thea & Florian fand im letzten Sommer statt und es war alles dabei: Regen, Sonne, BBQ, Brautwürste und und und. Als Hochzeitsfotograf hatte ich also eine große Motiv-Vielfalt an diesem Tag. Ich hatte das Glück, dass Brautpaar den ganzen Tag zu begleiten. Wir starteten mit der Hochzeitsreportage beim Fertigmachen der Braut und des Bräutigams. Für mich ist es immer wichtig bereits dort, schon möglichst viele Details zu fotografieren. Das können Gegenstände sein, die eben etwas mit der Hochzeit zu tun haben.

Bei der Hochzeitsbesprechung versuchen wir immer festzulegen wann wir fotografieren, dass ist meistens am Nachmittag, wenn die Gesellschaft beim Kaffee sitzt. Bei dieser Hochzeit hatten wir den Luxus am Vormittag zu shooten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: das Brautpaar wird am Nachmittag nicht von ihren Gästen getrennt. Wir fotografierten am Schloss Wernstein in einem traumhaften Garten, der Pfau ließ sich leider nicht blicken.

Shooting

Beim eigentlichen Fotoshooting fotografiere ich selbstverständlich das Hochzeitspaar, man sollte aber auch immer eine Bilderserie der Braut und des Bräutigams schießen.

Hochzeitsfotograf Max Hörath

Kirche

Nach dem Shooting ging es weiter mit der kirchlichen Trauung von Florian & Thea. Der Arbeitsablauf ändert sich jetzt grundlegend: Beim Shooting gebe ich den Takt vor, nun begleite ich den Ablauf der Hochzeit „nur“ noch. Ich als Hochzeitsfotograf ist es immer sehr wichtig, dass ich einen neutralen Blick für das Brautpaar über den ganzen Tag hinweg erstelle. Hierbei geht es nicht primär nur um das Brautpaar, sondern auch um die Gäste, die Location, die Kids usw.

Feier & Location

Gefeiert wurde in einer Scheune in der Nähe von Mainleus. Stilvoll eingerichtet mit einem tollen Buffet machten die Location zu einer einzigartigen Feier!

Hochzeitsfotograf

Ich persönlich liebe Gruppenfotos! Wenn man die Gäste unterhält! Ohne Unterhaltung, kein cooles Gruppenbild! Flugsessions gehören bei mir schon fast zum Standardrepertoire, hierbei lassen sich immer gute Fotos schießen.

An dieser Stelle muss ich mich noch einmal recht herzlich bei Florian & Thea bedanken! Es war ein sensationeller Tag mit euch! Wir hatten alles, vom Regen bis hin zu einem tollen (zum Glück trockenen) Shooting. Super, dass ich eure Bilder hier zeigen darf! 

Für Brautpaare die noch einen Hochzeitsfotgraf für ihren GROSSEN Tag suchen, ein paar Termine für dieses Jahr habe ich noch!
Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply