Lebensraum Küche und Bad – Das Küchenstudio und Badstudio in Kulmbach Bayreuth Bamberg Nürnberg Coburg

By 6. Dezember 2013 September 13th, 2014 Allgemein, News

Ein wirklich tolles Projekt durfte ich in den letzten Wochen begleiten. Es ging um den Lebensraum und um die Geschäftsidee von Hermann Angermann. Die Idee war eigentlich ziemlich konkret, modernes und innovatives Küchenstudiound Badstudio in Kulmbach etablieren.

Lebenraum-Kueche-Bad-Flyer.inddMein erster Gedanke war, gibt es doch schon alles. Als ich den Konzeptvorschlag sah, dachte ich nur ok, gibt es doch noch nicht. Ein solches Küchenstudio bzw.Badstudio in Kulmbach oder im Umland kannte ich bisher noch nicht.Individuelle Küchen genau auf den Kunden abgestimmt, Maßanfertigung der Möbel für Küche und Bad, tolle Arbeitsplatten für Küchen, waren nur einige Bestandteile des Konzeptes.

Ich machte mich also mit dem Gesicht vom Lebensraum ans Werk: Logo

So ein Logoentwurf kann schon ziemlich schleppend voran gehen, man geht einen Schritt nach vorne und zwei zurück, doch nach einigen Besprechungen haben wir das Logo vom Lebensraum Küche und Bad vor uns. Das Logo interpretiert den Raum und sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das “Grau” im Raum symbolisiert den Anfangsbuchstaben vom Lebensraum – das “L”. Um einen Übergang von Grafik zum typografischen Teil des Logos zu schaffen.

Lebenraum-Kueche-Bad-Flyer.indd

Nachdem wir dem Lebensraum Küche und Bad ein Gesicht geschaffen haben, ging es weiter mit dem Print-Part. Was braucht man als neue Firma denn alles? – Einiges!

Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Flaggen, Umschläge, Aufkleber usw.

Es war ein sehr enger Zeitplan den es einzuhalten galt. Nicht nur die Umsetzung des Drucks, auch der Inhaltliche und Grafische Teil musste man hierzu kreieren. Es kann schon mal passieren, dass man über einem Satz der ca. 10 Wörter hat ein paar Stunden sitzt, um die Nachricht vom Lebensraum Küche und Bad passend zu formulieren.

Nachdem dieser große Teil fertig war, machte ich mich an die Homepage vomLebensraum Küche und Bad. Ganz klares Ziel: Modern, übersichtlich, plakativ und informativ. Nachdem ich mir Gedanken über den Aufbau und das Designder Website gemacht hatte, begann ich die Seite zu erstellen. Ein großer Fehler bei vielen Webseiten ist die Nichtbeachtung von Suchmaschinendetails. Was nützt mir eine super Website die total abgefahren ist, wenn Sie nach mehreren Monaten immer noch nicht im Google Index zu finden ist. Ich habe hier bewusst auf eine klare und einfach Programmierung Wert gelegt, um einen möglichst guten Ausgangspunkt für die Webseite zu schaffen. Ich hoffe das sich das in den kommenden Monaten auszahlen wird. Einen sehr großen Anteil hat der Inhalt der Homepage. Ein Werbetexter ist hier eine sehr gute Alternative, um schlaflose Nächte zu vermeiden – ich hatte leider keinen. Einen Text zu schreiben dergleichzeitig informativ für den Leser ist, aber auch gut für Google ist schon eine große Herausforderung.

Ergebnis: Alles war “just in sequence” fertig!

Am 29.10.2013 feierte der Lebensraum Küche und Bad mit Geschäftsführer Hermann Angermann seine Eröffnung!

12

Mein Bild zeigt (von links) das Vermieterehepaar Dieter und Rosi Kaiser, Uwe Angermann von der Stadt Kulmbach, Tochter Marina Angermann, OB Henry Schramm, Michaela und Hermann Angermann, Architektin Kathleen Gänse, die die Konzeption des Geschäfts erstellt hat, und Innenarchitektin Barbara Schimmel.

1

weitere Bilder finden Sie im Lebensraum Küche und Bad

Jetzt lade ich Sie herzlich auf die Homepage vom Lebensraum Küche und Badein. Denken Sie an den Lebensraum Küche und Bad, wenn Sie sich einen neuen Lebensraum in Sachen Küche und Bad schaffen möchten.

Kontakt vom Lebensraum Küche und Bad
Klostergasse 1
95326 Kulmbach
Deutschland

T +499221 4078088
F +499221 4078085
E mail [at] lebensraum-kueche-bad [punkt] de

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply