Max Hörath Design

Portrait Fotografie – Fotokurs

Wie macht man „DAS“ Portrait

Einen Fotokurs in Sachen Portrait Fotografie gibt es in Netz wie Sand am Meer! Doch verraten die Coaches wirklich ihre „Top Secrets“? Auf was kommt es überhaupt an, wenn man mit Models arbeitet?

Ihr wollt eine gute Figur auf  InstagramFacebookPinterest, oder Web machen? Ihr wollt endlich lernen wie man mit einem Model umgeht? Wie gibt man Wünsche und Posen weiter? Dann ist dieser Kurs perfekt für euch!

800
Fotoshootings
250
Fotokurs-Schüler
100
Prozent - Leidenschaft

20:80 Prinzip

20 Prozent Fotografie – 80 Prozent Entertainment

Fotoshooting Fotograf Max Hörath

Workflow – Portrait Fotografie

Wenn ich als Coach für einen Fotokurs gebucht werden und den „Schülern“ meine erste Arbeitsweise erkläre, blicke ich oft in große Augen. Ich selber bin ein klassischer Autodidakt, d.h. auch meine Quellen waren / sind Bücher und dieses Internet.

Ich fotografiere seit ca. 2008 und gebe seit 2014 Fotokurse. Eines ist mir schnell klargeworden, wenn man People fotografiert, dann ist die Kommunikation das Allerwichtigste.

Ich habe aus diesem Grund für mich die 20:80 Formel entwickelt! 20 Prozent steht für die Fotografie und 80 Prozent für pures Entertainment.

Das gilt sowohl für Portrait Shootings im Studio oder On Location. Das Model muss sich wohlfühlen, ist die Grundlage nicht vorhanden, werden gute Fotos sehr schwierig.

Fotokurs

mit Stefanie

Light

Blitz

What We Did

Portrait Fotografie im Pool / Planschbecken

Studio & On Location Fotokurs Portrait
20 Prozent

Fotografie Portrait

Kunden, Freunde und jedes andere Model erwarten von euch, dass ihr eure Kamera versteht und wisst was ihr macht! Das ist auch ein großer Bestandteil meiner Fotokurse.

Die Programmautomatik wird euch nie die Kreativität zulassen, die ihr euch wünscht. In allen meinen Kursen sorge ich dafür, dass ihr euer Handwerk für ein gelungenes Portrait versteht.

80 Prozent

Entertainment

Ich fotografiere mittlerweile seit über zehn Jahren Menschen und ich verbessere immer noch meinen Workflow. Eines habe ich aber schnell gelernt, das Model bzw. der Mensch den wir vor der Linse haben, muss sich wohlfühlen!

Jeder Werber, jeder Agenturchef und auch die Models selbst wünschen sich „authentische Fotos“! Und ich kann euch nur eines sagen, dass ist ein sehr schwieriges Ziel!

Fotoshooting Volksfest

How to shoot a Portrait

Doch wie fotografiert man seine Freundin, sein Kind oder eine andere Person überhaupt? Was ist gute Portrait Fotografie?Nun, da muss schon jeder sein eigenes Rezept kreieren, doch ich verrate euch in meinem Portrait Fotokurs meine Geheimnisse.

1

Emotionen

Wie bringe ich jemanden bei der Portrait Fotografie zum Lachen?
2

Style

Wie kann ich meinem Model meine Wunsch-Posen mitteilen?
3

Wo

Wie setze ich bei der Portrait Fotografie die Location ein?
4

A-Z

Wie plane ich ein Portrait Fotoshooting mit einem Model?
5

Sicherheit

Welche Verträge muss ich bei der Portrait Fotografie mit dem Model machen?
6

USW

Und es kommen noch viele weitere Tipps hinzu!
Der besondere Schatten Fotokurs
Level I

300 Euro

/Kurs

  • 5 Stunden Einzelcoaching
  • 2-Stunden Grundlage der Portrait Fotografie
  • 2-3 Stunden Fotoshooting mit Model
  • Arbeiten mit dem Model
  • Aufnahmebereich frei
  • inkl. Model-Vergütung
Level II

400 Euro

/Kurs

  • 7 Stunden Einzelcoaching
  • 2-Stunden Grundlage der Portrait Fotografie
  • 2-3 Stunden Fotoshooting mit Model
  • 2 Stunden Post Produktion (Photoshop)
  • Arbeiten mit dem Model
  • Aufnahmebereich frei
  • inkl. Model-Vergütung
Level III

500 Euro

/Kurs

  • 7 Stunden Einzelcoaching
  • 2-Stunden Grundlage der Portrait Fotografie
  • 2-3 Stunden Fotoshooting mit Model
  • 2 Stunden Post Produktion (Photoshop)
  • Einsatz von Blitzen
  • Arbeiten mit dem Model
  • Aufnahmebereich frei
  • inkl. Model-Vergütung

Du willst in die Portrait Fotografie einsteigen?

Rock´n Roll

Schreib mit einfach eine Anfrage über das Kontaktformular

Gewerblich

Der Fotokurs für Firmen

Der arbeitest in einer Firma und bist mit dem Thema Fotografie betraut? Eure Firma soll in der Werbung die Konkurrenz hinter sich lassen? Dazu braucht ihr Bilder? Dann ist der Fotokurs für Firmen genau das richtige!

Business Skills
Keine Firma & kein Model

Du möchtest einfach "nur" wissen, wie man ein gutes Foto macht?

In meinen klassischen Einzelcoaching verrate ich dir alles zum Thema Fotografie! Was ist die Blende, was ist die Verschlusszeit, was ist überhaupt mit dem ISO-Wert gemeint? Ich verrate dir das Zusammenhänge zwischen diesen Indikatoren!

Dein Kurs wartet auf dich!

Quick-Links – Entdecke jede Ecke von
Max Hörath Design

Jede Woche gibt es Neuigkeiten im Blog

Finde deinen Lieblingsfoto in meinen Fotogalerien

Ich zeige dir in meinen Fotokursen wie es geht

Auf der Suche nach der Perfekten Bewerbung

Was kostet wie viel

Wo ist findet man Max Hörath Design

Who wer

Say hello

https://www.youtube.com/watch?v=GloYVyWw39g

Faszination

Portrait Fotografie