Sport- & Actionfotograf

 
 
 
1
1

Herzlich Willkommen bei Max Hörath Design – Sport

Actionfotograf | Sportfotograf

Sportfotografie ist Action pur

Die Bewegung und die Faszination am Sport beeindrucken mich stets aufs Neue. Als leidenschaftlicher Sportler liegt mir diese Art der Fotografie besonders am Herzen.

Kamera

Location

Sportler

Timing

Erfahrung

Erfahrung und Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“.

Sportfachliches Grundwissen

Der Sport- oder Actionfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktiviäten oder detailierte Beobachtung kennenlernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten.

actionfotograf-outdoorfotograf-action-max-hoerath-design-sportfotograf-nuernberg-muenchen-alpen-mtb

Recent Posts / View All Posts

Hochzeitsreportage Kronach - Fotograf Max Hörath

Hochzeitsreportage mit Isabella & Sebastian in Kronach

| Hochzeit | No Comments
Im Jahr 2018 durfte ich zahlreiche Hochzeitsreportagen fotografieren. Für mich ist jede Hochzeit besonders und einzigartig. Isabella und Sebastian durfte ich an zwei Terminen begleiten, der erste Termin ist war…
Max Hörath Design

Hochzeitsfotograf für Eva & Andi in Bayreuth

| Hochzeit | No Comments
Als Hochzeitsfotograf durfte ich vergangenes Jahr viele Paare in ganz Deutschland begleiten. Unteranderem auch Eva & Andi aus Bayreuth. Bei der Hochzeitsbesprechung mit den beiden sprach ich mal wieder von…
Hochzeit Ammersee

Winter Wedding am Ammersee mit Cassandra & Konstantin

| Hochzeit | No Comments
Dieses Jahr durfte ich viele Bekannte begleiten, unter anderem auch am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech. Dort fotografierte ich die reizende Cassandra und ihren Mann Konstantin. Für mich ist…
körpergeschichten

Körpergeschichten mit Heidy & Esther

| On Location | No Comments
Im November durfte ich das sehr spannende Projekt „Körpergeschichten“ in Nürnberg begleiten. Meine Freundin Heidy hat dieses Projekt gemeinsam mit Esther in Nürnberg ins Leben gerufen. Die beiden wollten zwölf…