Sport- & Actionfotograf

 
 
 
1
1

Herzlich Willkommen bei Max Hörath Design – Sport

Actionfotograf | Sportfotograf

Sportfotografie ist Action pur

Die Bewegung und die Faszination am Sport beeindrucken mich stets aufs Neue. Als leidenschaftlicher Sportler liegt mir diese Art der Fotografie besonders am Herzen.

Kamera

Location

Sportler

Timing

Erfahrung

Erfahrung und Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“.

Sportfachliches Grundwissen

Der Sport- oder Actionfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktiviäten oder detailierte Beobachtung kennenlernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten.

actionfotograf-outdoorfotograf-action-max-hoerath-design-sportfotograf-nuernberg-muenchen-alpen-mtb

Recent Posts / View All Posts

Saal Fotobuch

Der Weg zum Fotobuch

| Allgemein | No Comments
Was hilft ein Foto, wenn man es nicht in einem Buch oder in Form eines Druckes anschauen kann? Ich fotografiere mittlerweile über zehn Jahre und bin schon lange auf der…
Vivabini

Fotoshooting für Vivabini – Mamablog

| On Location | No Comments
In der vergangenen Woche durfte ich die reizende Silvia von Vivabini fotografieren. Silvia schreibt in ihrem Blog über das Thema „Mama sein“ und ihre Erfahrungen. Silvia schrieb mich diesbezüglich auch…
Fotoshooting Volksfest

Lifestyle Fotoshooting auf dem Kulmbacher Volksfest

| On Location | No Comments
Als es in Kulmbach Nacht wurde und das Volksfest erstrahlte! So oder so ungefähr waren meine Gedanken, als ich am Kulmbacher Volksfest entlang fuhr. Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften waren…
Bewerbungsfoto

Werbung für dich – Das Bewerbungsfoto

| On Location, Studio | No Comments
Ich habe mittlerweile zahlreiche Workshops an der Uni besucht, in denen es um das Thema Bewerbung bzw. Bewerbungsfoto geht. Ich bin der Meinung, dass es ein extrem subjektiver Bereich ist.…