Skip to main content

Sportfotograf Max Hörath

Action & Faszination

Ein Sportler wird zum Sportfotograf

Ich fühle mich im Wasser, im Schnee und in fränkischen Wäldern wie zu Hause! Der Sport ist genau so wichtig wie die Fotografie! In Kombination gibt es wahrscheinlich nichts schöneres!

Max Hörath - Sportfotograf

Der Reiz der Sportfotografie

Ich habe vor Jahren mit dem Schwimmsport begonnen und seit dem lässt mich die Faszination Sport nicht mehr los! Neben Werbefotos, Produktfotos und Hochzeiten ist die Sportfotografie eine meiner großen Leidenschaften. Somit konnte ich meine zwei großen Hobbies kombinieren.

Sportfotografie

Sportfotograf & Lifestylefotograf

Ich arbeite mittlerweile auch in den Bereichen der Werbefotografie. Immer mehr Unternehmen möchten mit Lifestyle-Bilder (Studio- oder On Locationfotos)werben und in diesem Bezug ist die Sportfotografie ein probates Mittel.

@MAX_HOERATH_DESIGN

Follow Us On Instagram

Sportfotograf
Max Hörath

95326 Kulmbach
Bayern, Germany

[instagram-feed]

Max Hörath

Sportler & Sportfotograf

Ich habe schon in vielen Bereichen des Sports fotografiert. Ich liebe es selber zu Schwimmen, Rad zu fahren oder Ski zu laufen. Diese Erfahrungen kann ich hervorragend im Bereich der Sportfotografie einsetzen. Ich liebe die Herausforderung und wenn man noch eine beeindruckende Sportart fotografieren kann, noch besser!

Sportfotograf Deutschland
Sportfotograf

Das Zusammenspiel von Erfahrung & Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Der Sportler und der Fotograf muss eine Beziehung und noch wichtiger ein gutes Timing haben.

Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“. Ihr versteht gerade überhaupt nicht von was ich rede, dann ist einer meiner Fotokurse genau das Richtige!

It´s all about timing

Sportfachliches 1x1

Der Sport- oder Sportfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktivitäten oder detaillierte Beobachtung kennen lernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten.

Bei vielen meiner Sportshootings verwenden wir dazu Funkstrecken, um die Kommunikation zu verbessern! Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann besucht mich auf InstagramFacebook & Pinterest.

Sportfotograf münchen

Recent Posts / View All Posts

Fotokurs - Available Light Fotografie - Max Hörath Design

5* Fotokurs – Available Light Fotografie mit einem Model

| Allgemein, Fotokurs | No Comments
Ein Available Light Fotokurs mit einem Model ist immer toll. Diesmal durfte ich Eugen & Kelly begrüßen. Eugen war der Schüler und Kelly war das Model! Auf unserer Agenda stand…
Polarlichter im hohen Norden - Fotokurs - Max Hörath Design

Polarlichter fotografieren – 60.3943055 / 5.3259192

| Allgemein, Fotokurs | No Comments
Polarlichter sind schon wirklich faszinierend! Ich hatte schon das Glück Polarlichter auf Island zu fotografieren und jetzt hatte ich wieder die Gelegenheit während meines Fotokurses Polarlichter zu fotografieren. Der Hohe…
Bewerbungsbilder von Max Hörath Design in Kulmbach & Bayreuth

2024 – Bewerbungsbilder & Businessbilder

| Allgemein, Landschaft, Studio | No Comments
Wie soll dein Bewerbungsbild 2024 denn aussehen? Tja, egal ob Studio oder On Location, du solltest auf jeden Fall auffallen! Die klassische Bewerbung hat ausgedient, jetzt heißt es: Mach Werbung…
Tierfotograf - Max Hörath - Fotokurs in Norwegen

5* Mega Fotokurs: Tierfotografie in Norwegen

| Allgemein, Fotokurs | No Comments
Letzten Oktober durfte ich einen exklusiven Fotokurs in Norwegen in Sachen Tierfotografie & Astrofotografie geben. Ein absolutes Highlight in meiner Karriere als Fotocoach! Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal…