Der wohl beste Fotokurs in Deutschland

Der Fotokurs auf höchstem Niveau! Ob für fotobegeisterte Hobbyfotografen oder für Firmen! Max Hörath bietet euch individuelle Kurse in ganz Deutschland.

Die Workshops

150

Coachings für fotobegeisterte Hobbyfotografen

30

Kurse für Firmen in ganz Deutschland

6

einzigartige Konzepte nach dem KISS-Prinzip
Dein perfekter Fotokurs

Ein Fotokurs der es versteht, dass Wichtige einfach zu erklären

Es erreichen mich so oft Nachrichten über Facebook oder Instagram, wie ich denn die Fotos schieße? Darauf hin habe ich beschlossen Workshops anzubieten. Seit 2013 gebe ich regelmäßig Kurse für Gruppen und auch für Einzelpersonen. Dabei spielt es keine Rolle wie viel Erfahrung der Gast hat oder welche Kamera er verwendet. Der Kurs ist so aufgebaut, dass jeder die Grundlage der Fotografie (Blende, Verschlusszeit, ISO-Werte) versteht und sie über die verschiedenen Modis (M, S/Tv, A/Av) einsetzten kann.

Das Rezept für ein gutes Foto

Ich bin natürlich kein Koch, aber ich kann euch einiges über das Thema „Foto-Rezept“ verraten! Was braucht ihr für Zutaten für euer perfektes Urlaubsbild oder euer neues Teamfoto? Eine Kombination aus Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert sorgen dafür, dass dein Foto auch so wird, wie du es dir wünschst.

Fotokurs für Hobbyfotografen

Für wen sind die Fotokurse konzipiert?

Alter

Um die Fotografie zu lernen gibt es keine Altersbeschränkungen! Ich durfte schon „Schüler“ im Alter von 12-70 Jahren coachen.

Kursinhalte

Ich kann euch auch etwas über die Produktfotografie oder das Arbeiten mit einem Model beibringen! Ihr habt ein spezielles Thema vor Augen, dann meldet euch!

Kenntnisse

Muss ich ein Experte sein? Definitiv nicht! Ich durfte schon Profis unterstützen, also egal ob Anfänger oder Experte jeder ist willkommen!

Location

Wo wir gemeinsam an euren Fotografie-Skills arbeiten, ist völlig egal! Ihr könnt zu mir nach Kulmbach kommen oder ich komme zu euch!

Ausbildung Fotograf

Der Business Workshop für den Fotografen

Seit 2020 biete ich einen ganz speziellen Kurs für den Fotografen an. In einem exklusiven Workshop verrate ich euch alles über die geschäftliche Seite der Fotografie! Was braucht ihr, um überhaupt ein erfolgreicher Fotograf zu werden? Braucht ihr nur Talent oder gehört dann doch etwas mehr dazu? Wir beschäftigen uns mit folgenden Punkten:

  • Wie gründe ich als Fotograf?
  • BWL für Fotografen?
  • Kunden-Akquise
  • Rechnungsstellung
  • Marketing
  • uvm.

Lerne von Max! Lass dich inspirieren und "DoMore"

Die Fotokurse von Max Hörath Design - KISS - Keep it simple and stupid!

Exkusives Einzelcoaching

EIn Fotokurs nur für dich!

Shooting mit Model

Du und ein Model!

Fotokurs für Firmen

Gruppenbilder bis Key Visuals

Ein Kurs nur für dich

Bei deinem exklusiven Workshop kümmere ich mich nur um dich. Vergesst alle Gruppen-Workshops! lieber einmal ein vernünftiges Einzelcoaching, als in der Gruppe unter zu gehen.

Bei diesem Workshop können wir exakte Fragestellungen beantworten: Du willst einfach nur bessere Urlaubsbilder machen? Die Kinder beim Spielen fotografieren oder deinen Hund beim Toben?!

Ich zeige dir auf was es ankommt und verrate dir das „goldene Dreieck“ der Fotografie.

Zusammenarbeit Model & Fotograf

Dieser Kurs richtet sich an Fotografen die schon immer mal mit einem Model arbeiten wollen. Ich persönlich hätte mich mega gefreut, wenn ich damals solch eine Möglichkeit gehabt hätte.

Viele Hobbyfotografen denken immer nur an die Technik! Natürlich hat diese einen großen Anteil an einem Foto, doch ich arbeite nach dem Prinzip 20:80. 

20 Prozent ist Fotografie, 80 Prozent ist Kommunikation! Genau um diese 80 Prozent geht es im Workshop. Wie gebe ich meine Ideen oder Posen weiter?

Workshops für Firmen

Als ich mich dazu entschlossen habe Fotokurse anzubieten, dachte ich nicht im Traum daran, dass auch Firmen an dieser Art der Weiterbildung interessiert sind.

Seit 2017 gebe ich mittlerweile in ganz Deutschland Fortbildungen in den Bereichen Fotografie, Videografie und multimediale Werbekonzepte

Für die perfekten Input, passe ich jeden Kurs auf die Bedürfnisse meiner Kunden an. D.h. ich wollt lernen wie man Veranstaltungen oder Kongresse fotografiert? Kein Problem!

Workshop für Produktfotos

Wir setzten deine Produkte in Szene

Der Business Workshop

Der erfolgreiche Fotograf

Fotokurs für die Sternenfotografie

Gruppenbilder bis Key Visuals

Die eigenen Produktfotos

Jeder der mittlerweile einen Onlineshop betreibt, kennt das Problem der fehlenden Produktfotos! Viele machen sich auf die Suche nach einem Produktfotografen.

Nachdem das Angebot des Fotografens eintrifft, ist die nächste Enttäuschung da! Was viele Auftraggeber unterschätzen ist der Aufwand und die damit verbundenen Kosten.

Also warum die Bilder nicht selber machen? Genau hier setzt der Workshop an! Ich zeige euch wie man mit wenig Equipment tolle Bilder schießen kann.

Der Erfolgskurs

Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf? Wenn man so etwas in Google eingibt, kommen tolle Bücher die alle gewisse Bausteine abhandeln. Ich habe ein Konzept entworfen, dass alle Bausteine beinhaltet.

Bei dieser Fortbildung geht es nicht um die technische Fotografie. Es geht um das Business! Wie gründe ich ich? Was gründe ich überhaupt? Wo mache ich mich selbstständig?

Dieses Skript wird euch einige böse Überraschungen ersparen und euch den Spaß an der Fotografie erhalten.

Sterne fotografieren

Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2020 und Max Hörath Design präsentiert euch einen fantastischen neuen Kurs in Sachen Astrofotografie – und keine Angst, es geht nicht um Star Track! Es geht darum, wie ihr den Himmel, die Sterne oder den Mond fotografiert könnt.

Nur keine Panik, der Weg in die erfolgreiche Astrofotografie ist zwar etwas kompliziert, aber ich strukturiere meine Kurse für euch immer nach den KISS-Prinzip. Wir halten alles simpel komme aber dennoch an alle Fakten!

Ihr habt Interesse an einem exklusiven Kurs? Ihr wollt die Fotografie richtig verstehen und eure Wissen erweitern?

Dann meldet euch jetzt ganz unverbindlich bei mir und ich berate euch gerne! Anfrage

Fotografieren in Zeiten von Corona - Max HörathAllgemein
13. Mai 2020

Fotografieren in Corona Zeiten | 180 Grad Wendung

Die Fotografie in Corona Zeiten ist eine ganz andere! Die letzten Wochen waren wohl die verrücktesten Tage die in meiner Laufbahn als Selbstständiger erlebt habe.Im Jahr 2019 nach meinem Master…
Curvy Model Fotoshooting by Max HörathStudio
1. Mai 2020

Fotoshooting mit 5* Curvy Model Denise

Vor gut vier Wochen durfte ich das Curvy Model Denise aus Kassel bei mir im Fotostudio begrüßen. Das letzte Studioshooting bevor Corona entschieden hat, uns die Zeiten etwas schwerer zu…
Produktfotografie - Max Hörath DesignProdukt
28. April 2020

5* Produktfotografie für MG Tools

Die Produktfotografie wird immer wichtiger, dass erleben wir auch in Zeiten von Corona. Wer Online verkaufen bzw. sich präsentieren möchte, kommt an hochwertige Produktfotos nicht vorbei. AS Design | MG…
https://www.youtube.com/watch?v=GloYVyWw39g

Faszination

Fotografie.