Wie werde ich

ein erfolgreicher

Fotograf?!

Du willst ein erfolgreicher Fotograf werden, dann musst du gleich zwei Eigenschaften haben!

Businesskurs für DEINEN erfolgreichen Start

Gründen

IHK, HWK, Freiberufler oder doch eine andere Unternehmensform?

MAFO

Gemeinsam schauen wir uns den Markt und deine Konkurrenzen an

Businessplan

Kalkulation von Kosten, Controlling und Steuer-Tipps

Fotografie

Portfolio-, Kunden-, Fotostudio- und Equipment-Planung

Max Hörath

Fotograf Max Hörath
Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?
Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?
Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?
Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?

10 Jahre Erfahrung in Sachen Foto

Für wen ist dieser Businesskurs gedacht?

Ich bin über die Jahre hinweg immer wieder gefragt worden, wie ich DAS alles gemacht habe? Viele Fotobegeisterte wollen Infos über den Fotoalltag sowie Tipps zum Marketing wissen. Da ich sowieso schon viele Fotokurse gebe, habe ich mir ein Businesskonzept überlegt. Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich überlegen, ihre Leidenschaft Fotografie zum Beruf zu machen.

Ich zeige euch in einem exklusiven Einzelkurs wie ihr ein erfolgreicher Fotograf werdet. In diesem Workshop geht es aber nicht um die reine Fotografie, sondern viel mehr geht es darum euch für das Foto-Business fit zu machen. Ihr werde Tipps bekommen, Warnungen und Hinweise, dich ich über die letzten Jahre erlebt habe.

Bachelor Multimedia & M.B.A.Marketing

Woher nehme ich die Erfahrung bzw. das Wissen für einen Businessworkshop. Wie kann ich euch helfen, ein guter und erfolgreicher Fotograf zu werden? Ich habe mich mehrere Jahre durch Hochschulen in Bayern gequält. Meine erste Station war ein Bachelor-Studium in Ansbach zum Thema Multimedia & Kommunikation. Dort legte ich die Basis meines medialen Wissens.

Nach dem erfolgreichem Abschluss meines Bachelors habe ich mich dazu entschlossen, einen M.B.A. zu studieren. Dieses dreijährige Studium hatte den Schwerpunkt Marketing-Management. Neben Marktforschung, digitalen Medien, Statistik, Dienstleistungsmarketing, Distributionslogistik und Dialogmarketing beschäftigten wir uns mit allem, was du können solltest, um sich erfolgreich Selbstständig zu machen!

Wir können deinen Fotokurs ganz individuell gestalten

Du hast ganz klare Vorstellungen und möchtest dazu eine Meinung? Du kannst mir gerne deinen Schwerpunkt im Vorfeld nenne und ich baue diesen in den Workshop mit ein! Der Workshop ist breit angelegt und wird dir viele neue Facetten der Fotografie vorstellen. Der Workshop wird dir dein Leben als Entrepreneur deutlich angenehmer machen.

Ich werde dir viele Tipps für den erfolgreichen Start ins Entrepreneurship zeigen. Die betriebswirtschaftliche Agenda des Kurses ist klar auf das Thema Selbstständigkeit in der Fotografie zugeschnitten. Wir nutzen deine Kreativität und kombinieren es mit unternehmerischen Prozessen und werden dich so zu einem Big-Player in der Fotoindustrie machen.

Es gibt sie! Haie gibt es nicht nur im Meer, sondern auch im Foto-Business

Wenige im Fotobusiness lassen sich so richtig in die Karten schauen! Keiner verrät wirklich alles und jeder erfolgreiche Fotograf hat doch so seine kleinen Geheimnisse. Ich verrate dir aber ein Geheimnis, dass gerade am Anfang vielen jungen Fotografen überhaupt nicht bewusst ist! Es gibt Haie und auch jede Menge Ärger! Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Ich hatte eigentlich auch immer den Ansatz, wer einen guten Job macht, kann nur erfolgreich werden! Doch der ein oder andere Kopf – egal ob Privatperson oder kluger Werbeagenturmitarbeiter – arbeitet nicht nach diesem Prinzip. Es werden Abmachungen und Verträge gemacht, die dir als Fotograf schaden! Ich zeige dir, was du auf keinen Fall machen solltest.

Erfolgreicher Fotograf durch BWL Skills

BWL für Fotografen
BWL für Fotografen

BWL für den erfolgreichen Fotografen

Der Einstieg in das Fotografen-Business wird oft unterschätzt. Unternehmerisches Denken ist enorm wichtig und für einen erfolgreichen Start ins Geschäftsleben ein unersätzliches Tool. Ich zeige dir was du für Möglichkeiten hast zu ein Unternehmen zu gründen. Welche Software ist gut für die Buchhaltung!

Was brauchst du für Verträge? Was gilt es zu beachten, wenn es um Fotorechte von Personen geht? Wie kannst du neue Kunden akquirieren was brauchst du für Marketingtools für den Start.

Wie gewinne ich erfolgreich neue Kunden

Ein Schwerpunkt des Workshops ist die Akquise von Kunden. Ich zeige dir meine top 3 Optionen wir ich erfolgreich meine Kunden gewinne. Ich verrate dir was unerlässlich ist, für einen guten Start und einen perfekten ersten Auftritt beim Kunden.

Wie richte ich erfolgreich einen Website ein, bei wem bestelle ich meine Flyer und wo kann ich am effektivsten Werben. Brauche ich Facebook oder Instagram oder soll ich eher Xing oder Linkedin als Kontaktaufnahme verwenden?

Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?
Wie werde ich ein erfolgreicher Fotograf?

Was kostet der Business-Kurs für dich?

Schüler / Studenten

200€

/workshop

Businessworkshop 

5 Stunden 

Gründung | BWL | Marketing

Buchung
Fotografen / Erwachsene

300€

/workshop

Businessworkshop 

5 Stunden 

Gründung | BWL | Marketing

Buchung
Consulting

a.A.

/workshop

Du hast eine Firma und möchtest

dich ganz individuell beraten lassen?

Sehr gerne!

Beratung

Nicht der richtige Fotokurs dabei? Hier geht es zu den anderen Workshops

Fotokurs / Einzelworkshop

Exklusiver geht es kaum! Lerne fotografieren!

Fotokurs mit Model

Du wolltest schon immer mit einem Model arbeiten?

Der Fotokurs für Frimen

Gruppenbilder, PR alles klein Problem

Fotokurs Produktfotografie

Ich zeige euch wie man Produkte in Szene setzt