Max Hörath Design
Master of Science - Marketing Management
Bachelor of Arts - Multimedia & Kommunikation

Ein fränkischer Multimedia-Verrückter aus Kulmbach wird euch coachen!

Das ist die Story von Max Hörath Design

Studiert habe ich mal in Ansbach, dort habe ich Multimedia und Kommunikation hinter mich gebracht. Zum goldenen Abschluss, habe ich noch eine Master mit dem Schwerpunkt Marketing Management in Hof absolviert! Wenn ich mal nicht arbeite, vergnüge ich mich im Schnee, im Schwimmbad oder auch mal an einem schönen Strand! Natürlich immer mit Kamera!

Fotografie

100%

Videographie

85%

Marketing

90%

Folgt mir auf InstagramFacebook & Pinterest und verpasst keinerlei Infos rund um das Thema Fotografie & Videografie

Max Hörath Design - Foto | Video | Marketing

Who Wer? - The Team

Was steckt hinter Max Hörath Design?

Kreativität, Persönlichkeit, Engagement, Kompetenz und jede Menge Leidenschaft! Ich gebe für jeden Kunden Vollgas, egal ob es ein kleines Shooting im Studio oder wir eine große Werbekampagne kreieren!

A little of my story

Wie kam es zu Max Hörath Design?

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren intensiv mit der Medienbranche und gründete im Jahr 2010 meine eigene Firma „Max Hörath Design“ im Bereich der Fotografie.

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich eine Vielzahl von Aufträgen generieren und erfolgreich abwickeln. Durch eine Geschäftstätigkeit konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kommunikation und wirtschaftlichen Denken aneignen.

Lebenslauf

Abi - Ausbildung

Nach dem Abi war es dann soweit: Wir erobern die Welt! Dummerweise hatten nur das Problem, dass wir keinen Plan hatten wie! Dann verschlug es mich irgendwie in die Stadt Kulmbach, dort lerne ich den Veranstaltungskaufmann! Eine tolle Zeit, in der ich extrem viel gelernt habe!

Lebenslauf

Studium I - Bachelor of Arts - Multimedia & Kommunikation

Nach einer sehr interessanten Zeit in Eventbusiness ging die Reise nach A-Town aka Ansbach! Dort ergatterte ich einen der wenigen Studienplätze des Studiengangs Multimedia & Kommunikation kurz MuK. Was soll ich sagen, einer überragende Zeit mit tollen Kommilitonen und Projekten.

Lebenslauf

Studium II - Master of Science - Marketing Management

Nachdem ich meinen Bachelor of Arts an der Hochschule in Ansbach erfolgreich abgeschlossen hatte, war natürlich die Frage: Was macht man dann überhaupt? Bewirbt man sich bei Unternehmen oder macht man noch einen Master?

Ehrlich gesagt, wusste ich das auch nicht wirklich! Ich habe mich wie jeder Student einfach nach passenden Masterstudiengängen umgeschaut und wurde auch fündig. Am Ende landete ich an der University Hof.

Ich hätte ja mal nicht gedacht, dass ich einen BWL Master abschließe, aber nach zwei Jahren Studium an der FH war das tatsächlich eingetreten. Ich lernte alles zum Thema Marketing, Kampagnenmanagement, Statistik, Marktforschung, Social Media und eCommerce.

All mein Wissen aus den Studium in Ansbach und in Hof kommt meinen Kunden zu Gute. Ich erstelle mittlerweile kreative und einzigartige Konzept, mit reichlich Marketinginput!

Nach dem Abi war es dann soweit: Wir erobern die Welt! Dummerweise hatten nur das Problem, dass wir keinen Plan hatten wie! Dann verschlug es mich irgendwie in die Stadt Kulmbach, dort lerne ich den Veranstaltungskaufmann! Eine tolle Zeit, in der ich extrem viel gelernt habe!

Was wir für dich machen können

Fotografie

Eine Werbeagentur in Franken genauer gesagt in Kulmbach kann Foto? Aber hallo! Und wie! Egal ob Key Visuals, Produktfotos oder Businessfotos wir liefern Ergebnisse die deine Konkurrenz zum Staunen bringt

Film

Das Bewegtbild ist eines der zukunftsträchtigsten Medien neben der Fotografie und bietet großes Potential für euch. Ob Imagefilm, Interview oder Trailer wir kreieren euer neues bewegtes Profil!

Marketing

Ausbildungen, Bachelor und Master haben uns doch einiges für die Zukunft gelehrt! Wir sind bestens gerüstet über Brands, Kampagnen Management, Marktforschung, B2B, B2C, Value Chain usw. usw. Das ist Marketing von heute!

Online

Google Maps, Google My Business, Google Adwords, CTA, Facebook, Insta, WordPress, SEO und was es nicht noch alles gibt, sind wichtige Bestandteile in deiner Markenpolitik.

Corporate Design

Wohl eines der spannendste Bereich einer Werbeagentur ist das CD. Untere Entwürfe für Geschäftsausstattung, Logo, Briefe, Claims, Corporate Identity, Spillover und POS-werden deine Kommunikation auf dem Kopf stellen.

Kampagnen

Jedes einzelne Rädchen muss ineinander greifen! Erst wenn Bilder, Filme und Text geschlossen miteinander agieren, wird deine Markenbotschaft zum einzigartigen Statement

Hochzeit in Bad Berneck im FichtelgebirgeAllgemeinHochzeitsreportagenOn Location
19. November 2020

2020 Hochzeit in Bad Berneck mit Anna & Christoph

Eine Hochzeit in Bad Berneck in Zeiten von Corona? Was? Geht das überhaupt? Ja! Die liebe Anna und ihr Mann Christoph haben genau den richtigen Zeitpunkt für ihre Hochzeit getroffen!Ich…
ProduktAllgemein
12. November 2020

5* eCommerce Fotografie

eCommerce ohne Fotografie ist einfach undenkbar! Stellt euch mal die Zalando Website ohne Bilder vor? Das gleich bei Amazon oder Ebay. Man kann es sich nicht vorstellen! Die Fotografie und…
Workshop für Produktfotografie - Max Hörath DesignFotokursAllgemein
5. November 2020

Der 5* Workshop für Produktfotografie

Ein super Workshop in Sachen Produktfotografie durfte ich bei der Firma IAS in der Nähe von Frankfurt am Main geben. Die Produktfotografie wird immer wichtiger, gerade in der digitalen Vermarktung…

Quick-Links – Entdecke jede Ecke von
Max Hörath Design

Jede Woche gibt es Neuigkeiten im Blog

Finde deinen Lieblingsfoto in meinen Fotogalerien

Ich zeige dir in meinen Fotokursen wie es geht

Auf der Suche nach der Perfekten Bewerbung

Was kostet wie viel

Wo ist findet man Max Hörath Design

Who wer

Say hello