Skip to main content
Max Hörath Design
Master of Science - Marketing Management
Bachelor of Arts - Multimedia & Kommunikation

Ein fränkischer Multimedia-Verrückter aus Kulmbach!

Das ist die Story von Max Hörath Design

Studiert habe ich mal in Ansbach, dort habe ich Multimedia und Kommunikation hinter mich gebracht. Zum goldenen Abschluss, habe ich noch eine Master mit dem Schwerpunkt Marketing Management in Hof absolviert! Wenn ich mal nicht arbeite, vergnüge ich mich im Schnee, im Schwimmbad oder auch mal an einem schönen Strand! Natürlich immer mit Kamera!

Fotografie

100%

Videographie

85%

Marketing

90%

Folgt mir auf InstagramFacebook & Pinterest und verpasst keinerlei Infos rund um das Thema Fotografie & Videografie

Max Hörath Design - Foto | Video | Marketing

Who Wer? - The Team

Was steckt hinter Max Hörath Design?

Kreativität, Persönlichkeit, Engagement, Kompetenz und jede Menge Leidenschaft! Ich gebe für jeden Kunden Vollgas, egal ob es ein kleines Shooting im Studio oder wir eine große Werbekampagne kreieren!

A little of my story

Wie kam es zu Max Hörath Design?

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren intensiv mit der Medienbranche und gründete im Jahr 2010 meine eigene Firma „Max Hörath Design“ im Bereich der Fotografie.

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich eine Vielzahl von Aufträgen generieren und erfolgreich abwickeln. Durch eine Geschäftstätigkeit konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kommunikation und wirtschaftlichen Denken aneignen.

Lebenslauf

Abi - Ausbildung

Nach dem Abi war es dann soweit: Wir erobern die Welt! Dummerweise hatten nur das Problem, dass wir keinen Plan hatten wie! Dann verschlug es mich irgendwie in die Stadt Kulmbach, dort lerne ich den Veranstaltungskaufmann! Eine tolle Zeit, in der ich extrem viel gelernt habe!

Lebenslauf

Studium I - Bachelor of Arts - Multimedia & Kommunikation

Nach einer sehr interessanten Zeit in Eventbusiness ging die Reise nach A-Town aka Ansbach! Dort ergatterte ich einen der wenigen Studienplätze des Studiengangs Multimedia & Kommunikation kurz MuK. Was soll ich sagen, einer überragende Zeit mit tollen Kommilitonen und Projekten.

Lebenslauf

Studium II - Master of Science - Marketing Management

Nachdem ich meinen Bachelor of Arts an der Hochschule in Ansbach erfolgreich abgeschlossen hatte, war natürlich die Frage: Was macht man dann überhaupt? Bewirbt man sich bei Unternehmen oder macht man noch einen Master?

Ehrlich gesagt, wusste ich das auch nicht wirklich! Ich habe mich wie jeder Student einfach nach passenden Masterstudiengängen umgeschaut und wurde auch fündig. Am Ende landete ich an der University Hof.

Ich hätte ja mal nicht gedacht, dass ich einen BWL Master abschließe, aber nach zwei Jahren Studium an der FH war das tatsächlich eingetreten. Ich lernte alles zum Thema Marketing, Kampagnenmanagement, Statistik, Marktforschung, Social Media und eCommerce.

All mein Wissen aus den Studium in Ansbach und in Hof kommt meinen Kunden zu Gute. Ich erstelle mittlerweile kreative und einzigartige Konzept, mit reichlich Marketinginput!

Was wir für dich machen können

Fotografie

Eine Werbeagentur in Franken genauer gesagt in Kulmbach kann Foto? Aber hallo! Und wie! Egal ob Key Visuals, Produktfotos oder Businessfotos wir liefern Ergebnisse die deine Konkurrenz zum Staunen bringt

Film

Das Bewegtbild ist eines der zukunftsträchtigsten Medien neben der Fotografie und bietet großes Potential für euch. Ob Imagefilm, Interview oder Trailer wir kreieren euer neues bewegtes Profil!

Marketing

Ausbildungen, Bachelor und Master haben uns doch einiges für die Zukunft gelehrt! Wir sind bestens gerüstet über Brands, Kampagnen Management, Marktforschung, B2B, B2C, Value Chain usw. usw. Das ist Marketing von heute!

Online

Google Maps, Google My Business, Google Adwords, CTA, Facebook, Insta, WordPress, SEO und was es nicht noch alles gibt, sind wichtige Bestandteile in deiner Markenpolitik.

Corporate Design

Wohl eines der spannendste Bereich einer Werbeagentur ist das CD. Untere Entwürfe für Geschäftsausstattung, Logo, Briefe, Claims, Corporate Identity, Spillover und POS-werden deine Kommunikation auf dem Kopf stellen.

Kampagnen

Jedes einzelne Rädchen muss ineinander greifen! Erst wenn Bilder, Filme und Text geschlossen miteinander agieren, wird deine Markenbotschaft zum einzigartigen Statement

Tierfotograf - Max Hörath - Fotokurs in NorwegenAllgemeinFotokurs
31. Januar 2024

5* Mega Fotokurs: Tierfotografie in Norwegen

Letzten Oktober durfte ich einen exklusiven Fotokurs in Norwegen in Sachen Tierfotografie & Astrofotografie geben. Ein absolutes Highlight in meiner Karriere als Fotocoach! Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal…
Sportfotograf - Tag des Handballs - MünchenAllgemeinSport
25. Januar 2024

Sportfotograf: Tag des Handballs 2023 in München

2023 war es mal wieder so weit, dass ich als Sportfotograf in München am Start war. Location: Olympiahalle in München. Event: Tag des Handballs 2023. Ein echt geiles Event, dass…
Foodfotografie von Max Hörath Design - ProduktfotografAllgemeinImageProdukt
22. Januar 2024

1. Foodfotografie trifft Produktfotografie

Die Produktfotografie ist mein tägliches Brot, jetzt durfte ich das erste Mal die Foodfotografie und die Produktfotografie in Kombination fotografieren. Das Geschirr kam von Cent und ums Essen hat sich…

Quick-Links – Entdecke jede Ecke von
Max Hörath Design

Jede Woche gibt es Neuigkeiten im Blog

Finde deinen Lieblingsfoto in meinen Fotogalerien

Ich zeige dir in meinen Fotokursen wie es geht

Auf der Suche nach der Perfekten Bewerbung

Was kostet wie viel

Wo ist findet man Max Hörath Design

Who wer

Say hello