Produktfotografie auf höchstem Level, dass findet ihr bei eurem Produkfotograf Max Hörath aus Kulmbach! Wir bringen deine Produkte in die Werbung und präsentieren sie in Topform!
Deine Produkte ganz groß! Produktfotos von
Max Hörath
PRODUKTFOTOGRAFIE
Produktfotograf Max Hörath
Hochwertig | Modern | Einzigartig
Die Herausforderung der Produktfotografie
Es ist für einen Produktfotografen immer eine Challenge ein Produkt so zu inszenieren, dass die Markenbotschaft und die Qualität auch wirklich vom Betrachter des Fotos wahrgenommen werden kann.
Die Verwendung der Produktfotos ist natürlich maßgeblich verantwortlich für den Produktfotografen. Brauchst du Bilder für deinen Online-Shop, dann brauchen wir uns natürlich nicht viel Gedanken machen!
Die digitale Vermarktung ohne die passenden Produktfotos ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich! Positiv auffallen lautet die Devise!
Authentische und hochwertige Produktfotografie ist hierbei ein unersetzlicher Grundstein für eine erfolgreiche Vermarktung.
Als Produktfotograf kreiere ich gemeinsam mit meinem Kunden ein maßgeschneidertes Image-Brand, dass die Konkurrenz zum Staunen bringt.
Diese Art der Fotografie ist relativ eng mit der Werbefotografie und der Architekturfotografie verbunden. Die Themenfelder überschneiden sich immer wieder.
Die Vielfalt der Produktfotografie bei Max Hörath Design
Produktfotografie hat viele Facetten. Ob Produktfreisteller für den Online-Shop oder ein Model mit der neusten Sommerkollektion. Es sollte die Beschaffenheit des Produktes gezeigt werden, ebenso dessen Einsatzbereich!
Produktfotos
Der "Packshot"
Ihr braucht ein Foto eines Produkts, bei dem die Verpackung, eure Labels und vielleicht Qualitätssiegel zu sehen sind? Dann benötigt ihr den sog. „Packshot„.
Dieses Foto zeigt euer Produkt ohne viel Tamtam. Meistens ist der Hintergrund relativ neutral und lenkt so mit nicht vom Produkt ab.
Packshot werden auch häufig im E-Commerce oder für Freisteller fotografiert.
Produktbilder
mit Stimmung
Bei einem Packshot bzw. Freisteller werden wir wenig Emotionen vermitteln können. Um wirklich ein bisschen Spannung bzw. „Mood“ zu präsentieren, gibt es in der Produktfotografie auch die sog. „Still Life“ Bilder.
Somit kann ein Produkt im Kontext präsentiert werden. Ich versuche als Produktfotograf auch die Funktion bzw. den Einsatzbereich mit ins Bild einzubauen.
Diese Bilder sollen die Kaufentscheidung untermalen. Diese Fotos könnt ihr wunderbar auf eurer Internetseite oder in einer Broschüre verwenden.
Produktbilder
inkl. Action
Was hat jetzt die Actionfotografie mit der Tabletop-Fotografie zu tun? Egal ob ich im Studio oder On Location arbeiten, ich versuche auch Produktfotos in neue Beziehungen zu setzen.
Produktfotos haben auch die Aufgabe, dem potentiellen Kunden zu zeigen, wie das vorgestellte Produkt funktioniert. Neben Funktion sind auch Informationen zu Größenverhältnissen und Aussehen wichtig.
Denken Sie einfach an ein Model, dass ein Beautyprodukt verwendet. Oder einen Skifahrer der die aktuelle Winterkollektion deiner Marke trägt.
Foodfotografie die
Hunger macht
Das Wasser muss dem Betrachter schon im Mund zusammenlaufen. Die Lebensmittelfotografie bzw. Foodfotografie (klingt irgendwie cooler) ist ein sehr spezieller Bereich der Fotografie.
Nicht ohne Grund gibt es in bestimmten Bereichen sogar Food-Stylisten, die wahre Kunstwerke vollbringen. Da wird der Burger schon mal mit Pappe gestützt oder das Eis aus Kartoffelstampf geformt.
Ein Lebensmittelfotograf arbeitet primär für Köche und Restaurant. Natürlich will auch die Industrie immer mehr natürliche und schmackhafte Stills.
Freisteller für
100 Prozent Flexibilität
In der Produktfotografie gibt es zahlreiche Möglichkeiten ein Produkt zu präsentiert. Die mit Abstand größte Flexibilität erhält man durch Freisteller.
Mit Hilfe einer Auswahl wird das Produkt „freigestellt„. Dieser Pfad umschließt das vollständige Produkt und löst es vom bestehenden Hintergrund.
Diese Art der Produktfotografie liefert Bilder mit einem transparenten Hintergrund. Dadurch können Design jeglichen Hintergrund in das Bild setzen.
Produktfotos für jeden Anlass
Sorge für eine perfekte Präsentation deiner Produkte! Kleine Animationen, die auf jedem Endgerät funktionieren, können die Lösung sein!
Produkte + Beschreibungen sorgen für einen hervorragenden Überblickt und schaffen Interesse. So kannst du auch bestimmte Funktionen bzw. Produktzustände in einer Grafik zeigen.
Diese Gif-Animationen werden mittlerweile immer beliebter im Web-Bereich. Auch auf Facebook, Instagram und Pinterest präsentieren immer mehr Firmen mit diesem Bildtyp.
Produktfotografie für Amazon
Erfolgreich auf Amazon! Produktfotografie ist der Garant für gute Verkaufszahlen auf Amazon! Durch Corona wird der Trend zum digitalen Shopping immer größer! Das Shoppen am POS wird wahrscheinlich immer seltener. Wenn du in diesem wachsenden Marktsegment mitmischen möchtest, dann brauchst du eine innovative Produktfotografie für Amazon.
Max Hörath Design ist dein Partner, wenn es um die Produktfotografie geht!
Die Straße zum Erfolg!
Neue und außergewöhnliche Bilder zu kreieren ist für jedes Unternehmen eine große Herausforderung! Ich helfe Ihnen bei dieser Herausforderung und stehe Ihnen mit meinem Wissen gerne zur Verfügung.
Lass uns gemeinsam eine neue Bildsprache entwickeln!
Neue Produkte brauchen eine neue Produktfotografie!
Nehmen Sie mit mir unverbindlich und schnell Kontakt auf!
Ich zeige dir wie es geht! Der Fotokurs in Sachen Produktfotografie
Dieser spezielle Fotokurs zielt klar auf die Fotografie von Produkten. Wenn ihr eine Firma seid, die Produkte präsentieren müsst, egal ob das in einem Katalog oder in einem Onlineshop der Fall ist, dann könnt ihr nur von dieser Art von Kurs profitieren.
Egal ob ihr ein Einzelcoaching benötigt oder den Kurs mit euren mit Kollegen durchführen möchtet, beides ist möglich. Ihr seid im Norden der Republik, überhaupt kein Thema. Ich habe bereits in ganz Deutschland diverse Workshops bei Firmen geben dürfen.
Ihr findet auf der Seite Fotokurs – Produktfotografie alle weiteren Infos!
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