https://www.youtube.com/watch?v=GloYVyWw39g
Faszination Bewegtbild

Videograph

Max Hörath

Ihr seid auf der Sucher nach einem echten Videograph, der sein Handwerk versteht? Ihr habt ihn gefunden: Max Hörath! Ein Spezialist in Sachen Bewegtbild!

24

gratis Videokonsum in GER / Tag

81

der Unternehmen setzten auf Video

4

mehr Kunden wollen Videos statt Text

Max Hörath - Videograpf

Videograph max Hörath

Bist du bereit für geile Videos?

Unternehmenskommunikation

ohne Video?

Nicht mehr zeitgemäß!

Statistiken zeigen es ganz klar: Der Videokonsum wächst von Jahr zu Jahr! Wer als Unternehmen noch keinen erfolgreichen Videographen gefunden hat, sollte jetzt handeln!

Es sollte mittlerweile jedem bewusst sein, dass die Fotografie wie auch die Videographie extrem wichtig geworden ist. Produktbilder können das Firmenprodukt toll in Szene setzten, doch ein Video kann noch deutlich mehr.

Die Arbeiten von einem Videograph ist mittlerweile aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken! Egal welcher Content in Videos zu finden ist, deine Kunden, Facebook, Youtube, Instagram, Pinterest und auch Suchmaschinen lieben das Bewegtbild.

Video dient der Unternehmenskommunikation
Video dient der Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

ohne Video? Nicht mehr Zeitgemäß!

Storytelling

Erzählt eure Geschichten richtig & cool

24/7

Präsentiert euch rund um die Uhr

Aufenthaltsdauer

Eure Besucher bleiben länger bei euch

Conversion-Rate

Eure potentielle Kundenzahl steigt

Flexible Kreativität

Wir kreieren gemeinsam Format & Look

Zielgruppe

Videos für eine exakte Gruppe von Kunden

Community Wachstum

Durch die coole Videos werdet ihr bekannter

Product Placement

Klever kleine Produktbotschaften einbauen

Social Sharing

Ein Video kann schon mal viral gehen

SEO

Mit Videos wird euch Google besser ranken

Nachhaltigkeit

Videos bleiben im Gedächtnis

Werbewirkung

Videos steigern generell das Interesse

Videograph Max Hörath

Wir kreieren gemeinsam die Faszination Video

Aig´s Bootsverleih 2:03

Imagefilm für Aig´s Bootsverleih aus Würzburg, Bayern

Typisch 3:11

Ein Tanz- und Schauspielprojekt in der Etage Ost in Nürnberg

Körpergeschichten 2:42

Ein Tanzprojekt mit Esther-Maria Merchel und Heidy de Blum

Kulmbacher Kreativität und Knowhow
Kulmbacher Kreativität und Knowhow

Was darf euch der Videograph servieren?

Generell sind Videos für Unternehmen aber auch für Privatpersonen im mehr im Kommen! Doch gibt es ganz unterschiedliche Arten von Videos! Welches Video passt jetzt zu dir?

Du musst dir über die Botschaft im Klaren sein! Was soll dein Video vermitteln? Für welche Zielgruppe ist das Video gedacht?

Deshalb erstellen wir vor jedem Dreh einen Redaktionsplan und ein Storyboard! So behalten wir immer die Ziele im Auge und können einzigartigen Content für deine Kunden kreieren!

Dein Produkt oder Dienstleistung im Video

Jeder sollte seine Produkte oder Services möglichst gut präsentieren. Doch nicht jedes Produkt lässt sich so einfach erklären! Wie könnt ihr die USPs eurer Tätigkeit darstellen?

Ist das etwas komplizierter, dann ist das Produkt- oder Dienstleistungsvideo ideal.

Ein Videograph könnte beispielsweise ein Konzept erstellen, indem jemand die Vorzüge des Produkts während der Anwendung demonstriert.

Videos für Produkte oder Dienstleistungen
Videos für Produkte oder Dienstleistungen
Imagevideos für deine Firma
Imagevideos für deine Firma

Live on Stage - Imagevideo

Neben Produktvideos ist wohl das Imagevideo das Bekannteste Videoformat.

Ich durfte als Videograph bereits für einige Firmen Imagefilme erstellen. Bei Imagevideos geht es darum, die Firma vorzustellen! Kling leicht, ist es aber bei weitem nicht! 

Hier ist Kreativität ein entscheidender Indikator für ein erfolgreiches Video. Wir zeigen die Firmenkultur, die Kollegen und natürlich eure Produkte! Egal ob hochwertig oder in einer lustigen Variante.

Painpoints im Video

Jeder kennt es, man hat ein Problem und sucht dringend eine Lösung! Ihr habt das passende Produkt und noch ein Video, dass genau die Lösung parat hält? Perfekt!

Falls ihr nur das Produkt habt, dann solltet ihr einen Videographen suchen!

Versetzt euch einfach in die Lage eurer Produkte. Wo helfen eure Entwicklungen weiter? Ihr stellt beispielsweise Dübel für Handwerker her. Der Heimwerker bekommt sein Bild bzw. seinen Dübel nicht richtig in die Wand. Was macht er? Mr. Google! Dort muss euer Video zu finden sein!

Werbevideos mit dem Fotos auf Painpoints
Werbevideos mit dem Fotos auf Painpoints
Werbevideo mit Testimonial - Waschies
Werbevideo mit Testimonial - Waschies

CEO & Testimonials im Interview

Menschen beeinflussen Menschen, Videos beeinflussen Menschen! Diese Art von Videos sind oft unterschätzt. Google-Bewertungen, Amazon-Bewertungen sorgen für mehr Trust für euer Business.

Die Kombination aus Testimonial und Video ist sehr interessant! Viele Menschen vertrauen Influencer und Testimonials. Kannst du für dein Produkt einen Promi  gewinnen, können die Verkaufszahlen deutlich steigen.

Eine der schönsten Methoden dies zu tun, ist ein Interview. Durch gegenseitige Fragen können bestimmte Punkte hervorgehoben werden. Ein Videograph muss dann nur noch für einen ausgezeichneten Ton und tolle Kameraeinstellungen sorgen.

Ihr plant ein Video zu produzieren, dann schickt mir eure Anfrage!

Ihr seid noch auf der Suche nach einem kreativen Videographen für euren Film? Dann schreibt mir gerne eure Anfrage und Vorstellungen. Ich berate euch gerne und wir können gemeinsam ein Konzept für euren Clip erstellen. Bevor ich euch ein unverbindliches Angebot erstellen kann, bräuchte ich von euch noch ein paar weitere Informationen:

Ich möchte euch ein möglichst detailliertes Angebot unterbreiten, deshalb solltet ihr euch um folgende Punkte kümmern. Welche Art von Film soll produziert werden? Braucht ihr Animationen? Wollt ihr tolle Musik für euren Film? Braucht ihr einen Sprecher? Wie hoch ist euer Budget? Welche Auflösung soll euer Film haben?

Mehr Budget
- mehr Erfolg

Wie bei jeder Dienstleistung bestimmt das Budget euren Erfolg. Es ist überhaupt kein Widerspruch auch mit einem kleinen Geldbeutel ein erfolgreiches Video zu produzieren!

Könnt ihr auf ein höheres Budget zurückgreifen, eröffnet euch das auch ein anderes Level an Kreativität. Dadurch ist es möglich durch mehr Drehstunden, innovativeres Equipment und mehr Hirnschmalz deutlich kreativere Filmen für euch kreieren.

Doch denkt immer dran: Hohe Kosten sind kein Indikator für top Qualität oder Kreativität. Das entsteht nur durch gute Videographen!

Die Vorproduktion ist beim
Videographen extrem wichtig

Damit wir auch ein vernünftiges Video planen können, ist eine entscheidende Phase die Vorproduktion. In dieser Zeit kümmern wir uns bei Meetings um das Drehbuch, euer Storyboard, ob wir beispielsweise Schauspieler benötigen, suchen die passenden Drehorte und erstellen auf dieser Basis das Konzept.

Bei der Planung sollten wir auch nicht das Marketing vernachlässigen. Gemeinsam schauen wir uns den Markt an, indem das Video platziert werden soll. Bei dieser Marktanalyse geht es primär um zwei Kategorien: Einmal um die Zielgruppe und zum anderen um eure Konkurrenz!

Camera is rolling!
Der Dreh

Ein Drehtag eines Videographen kann ganz schön anstrengend und lang sein. Gemeinsam müssen wir viele Personen am Set koordinieren. Je nachdem wie das Filmteam zusammengesetzt ist, können das durchaus mehrere Personen sein. Wir müssen uns schließlich um das Bild, den Ton und natürlich auch um das Licht kümmern. Da kommen schon ein paar Hände zusammen.

Neben dem Filmteam müssen wir auch noch die Location-Umzüge organisieren. Eine wichtige Komponente ist auch der Bereich Haare & Makeup. Gerade im Bezug auch Interviews sollten wir den „Models“ auch das Gefühl geben, dass wir auch auf diese Details ein Auge haben. Somit fühlen sie sich auch wohler und haben Spaß beim Dreh.

Der I-Punkt auf jedem Video
ist die Postproduktion

Nach einem erfolgreichen Dreh mit euch steht noch eines aus: Die Postproduktion! In der Post kümmern wir uns zuerst um die Schnittfolgen des Films. In welcher Reihenfolge wir die jeweiligen Clips anordnen ist im Storyboard festgelegt. So erlebt ihr diesbezüglich auch keine Überraschungen. So entsteht der erste Rohschnitt des Videos.

Im letzen Schritt der Post kümmern wir uns um den I-Punkt des Videos. Das Video bekommt Bauchbinden, Übergänge, Intro & Outtro, Logo-Animationen, Musik, Musikeffekte und einen Farblook (LUT). Genau diese Bearbeitungsoptionen runden dein Video ab und versetzten deinen Kunden in Staunen.

Let's Start This Party

Schreibt mir eure spannende Anfrage! Ich berate euch gerne!

Kontaktanfrage

POST

PRODUKTION.

Fotografieren in Zeiten von Corona - Max HörathAllgemein
13. Mai 2020

Fotografieren in Corona Zeiten | 180 Grad Wendung

Die Fotografie in Corona Zeiten ist eine ganz andere! Die letzten Wochen waren wohl die verrücktesten Tage die in meiner Laufbahn als Selbstständiger erlebt habe.Im Jahr 2019 nach meinem Master…
Curvy Model Fotoshooting by Max HörathStudio
1. Mai 2020

Fotoshooting mit 5* Curvy Model Denise

Vor gut vier Wochen durfte ich das Curvy Model Denise aus Kassel bei mir im Fotostudio begrüßen. Das letzte Studioshooting bevor Corona entschieden hat, uns die Zeiten etwas schwerer zu…
Produktfotografie - Max Hörath DesignProdukt
28. April 2020

5* Produktfotografie für MG Tools

Die Produktfotografie wird immer wichtiger, dass erleben wir auch in Zeiten von Corona. Wer Online verkaufen bzw. sich präsentieren möchte, kommt an hochwertige Produktfotos nicht vorbei. AS Design | MG…