Hochzeitsfotograf

Max Hörath

Kulmbach

Der wichtigste Tag in eurem Leben. Diesen Tag möchte ich für euch festhalten.Authentisch. Ehrlich. Natürlich. The story of your life.

Vertrauen | Sympatisch | Cool

Oben in der Headline steht es geschrieben: „The story of your Life“. Diese Geschichte möchte ich euch mit ehrlichen und natürlichen Impressionen für die Ewig festhalten. Seit über 10 Jahren fotografiere ich Hochzeiten und ich könnte schon ein eigenes Buch über die ein oder andere Hochzeitsreportage schreiben! In dieser Zeit habe ich einiges gelernt und kann euch sagen, auf was es wirklich ankommt:

  • Vertraut ihr dem Fotograf
  • Ist euch der Hochzeitsfotograf sympatisch
  • Macht er coole Fotos
  • Unterscheidet sich sein Portfolio von anderen
  • Wie lange macht er das schon
  • Passt er zur Hochzeitsgesellschaft
Who Wer?
Der etwas andere Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Max Hörath aus Oberfranken

Hochzeitsfakten

135

einmalige Hochzeitsreportagen

5

TB an Hochzeitsfotos
100
Leidenschaft für meine Paare

MY PASSION

Hochzeitfotografie

Schenkt dem Punkt Fotografie große Aufmerksamkeit! Warum? Stellt euch einfach die Frage, was nach zwei Jahren von eure Hochzeit bleibt? Da gibt es nur zwei Punkte: eure Liebe zueinander und einzigartige Aufnahmen von eurem Hochzeitstag.
Was bleibt übrig – Fotos für die Ewigkeit

Ich liebe es Menschen zu fotografieren und deren Emotionen zu dokumentieren. Aus diesem Grund habe ich mich auch als Hochzeitsfotograf auf den wichtigsten Tag in eurem Leben spezialisiert. Ich möchte eure Geschichte aus meinen Augen erzählen, dabei steht ihr natürlich im Mittelpunkt, aber auch Details wie Deko, Location, Brautkleid oder Ringe gehören zu den Motiven.

Ich mische mich unter die Gäste und werde ein Teil der Gesellschaft, so erhalte ich die authentischen Bilder die ich so liebe. All diese Punkte verleihen eurem Hochzeitstag eine ganz individuelle Note, die ich für euch mit zeitlosen Hochzeitsbilder festhalten möchte.

Hochzeit St. Veit im Pongau
Wie ist der Ablauf?
1

Heiratsantrag - Say Yes

Liebe Mädels, sagt ja! Und wenn schon geschehe, dann dürft ihr euch jetzt auf die Suche nach dem passenden Fotografen machen.
2

Wunschdatum verfügbar

Sobald ihr euren Termin für die Hochzeit habt, sollte ihr mir eine Anfrage für eure Hochzeit schicken. Im Schnitt müsst ihr bei mir ca ein Jahr im Vorfeld euren Termin anfragen.
3

Vorgespräch mit Max

Ist euer Termin noch zu haben, treffen wir uns zu einem entspannten Kaffee und besprechen alle wichtigen Details. Was stellt ihr euch vor? Passt der Max zu euch?
4

Euer großer Tag

Oft ist der große Tag dann schneller da gedacht. Gemeinsam werden wir ihn genießen und ich garantiere euch einmalige Fotos von eurem Hochzeitstag!
5

Nachbearbeitung

Nach einer hoffentlich sagenhaften Hochzeit werde ich eure Bilder & Hochzeitsbücher schnellstmöglich fertigstellen!

Hochzeitsvertrag

Liebe Brautpaare, wer schreibt der bleibt! Aus diesem Grund gibt es hier einen kleinen Hochzeitsvertrag. Keine Angst, ihr kauft bei mir nicht die Katze im Sack!

Das interaktive Pdf könnt ihr bequem am PC aufüllen und auch unterschreiben! Ihr braucht nicht mal einen Drucker! 

  • Vertragspartner
  • Leistungen
  • Nutzungsrechte
  • Vergütung
  • Zahlung
  • Rücktritt
  • Haftung
  • etc.

Hochzeitsbroschüre

Ihr wollte alles über eine Hochzeitsreportage bzw. über den Hochzeitsfotografen Max?

Dann habe ich für euch genau das passende Tool: Die Hochzeitsbroschüre! Auf 15 Seiten verrate ich euch alles!

  • Über Max
  • Arbeitsweise
  • Hochzeitspakete
  • Love I, II, III
  • Fotobox
  • Fotobuch
  • After Wedding
  • Fragen & Fragen

Ein paar Hochzeitsreportagen

möchte ich euch zeigen!

Hochzeitspaare

So viele Emotionen, so viele Gäste, so viel Action – einfach nur einzigartig. Es gibt so viele Fotografen, doch die wenigsten schaffen ehrliche Bilder, die euch wiederspiegeln, so wie ihr seid. Ich bin ein Jäger dieser Bilder, denn ich möchte euch so fotografieren, wie euch alle mögen und schätzen.

Hochzeitspakete

Für euren großen Tag könnt ihr euch alles individuell zusammenstellen. Ihr könnt den Umfang der Hochzeitsreportage bestimmen, ob ihr eine Fotobox möchtet oder ob ihr euch von mir ein ganz persönliches Hochzeitsbuch kreieren lasst!

Hochzeitsreportagen

After-Wedding-Shooting auf dem Stubnerkogel

Ihr habt vielleicht die Hochzeitsreportage von Katja & Karsten schon gelesen, doch das war noch…
Hochzeitsreportagen

St. Veit im Pongau – Die Hochzeit K² in Österreich

Als ich letztes Jahr eine Anfrage für eine Hochzeit in St. Veit im Pongau bekommen…
Hochzeitsreportagen

Hochzeitsreportage in Tauberrettersheim Würzburg

Im September durfte ich die traumhafte Hochzeitsreportage von Manu & Bene in Tauberrettersheim in der…
Hochzeitsreportagen
Hochzeit in Kronach – Annika & Sebastian
Hochzeitsreportagen
5* Hochzeit am Fichtelsee – Maria & Markus
Allgemein
Das Fotostudio in Kulmbach
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsreportage mit Isabella & Sebastian in Kronach
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf für Eva & Andi in Bayreuth
Hochzeitsreportagen
Winter Wedding am Ammersee mit Cassandra & Konstantin
Hochzeitsreportagen
Hochzeit – Sophia & Andi – Gößweinstein
Hochzeitsreportagen
Der Fotograf – Hochzeitsreportage mit Julia & Markus
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsreportage & After Wedding mit Maria & Jan
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf Max Hörath – Heiraten in Kulmbach mit Sandra & Frank
Hochzeitsreportagen
After Wedding Shooting in Bamberg
Hochzeitsreportagen
Traumhochzeit in Bamberg – Sarah & Chris
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf Max Hörath – Martina & Rene
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf Hallermühle – Bayreuth
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotograf Max Hörath – Eva & Thorsten
Hochzeitsreportagen
Schloss Wernstein – 5* Hochzeit Florian & Thea
Hochzeitsreportagen
Hochzeitsfotos von Mareike & Sven in Fritzlar
Hochzeitsreportagen
Wie finde ich den richtigen Fotografen für meine Hochzeit?
Ihr wollt noch mehr?

In der Rubrik Hochzeitsreportagen warten noch einige Brautpaare auf euch!

Alle Hochzeiten von Max
Hochzeitsfotograf

FOTOMONTAGEN & PHOTOBOX

Spaß muss sein

Der neue Trend der Hochzeitsfotografie liegt darin, auch mal die Sau rauszulassen. Extreme spektakuläre Bearbeitungen sorgen oft für die etwas anderen Aufnahmen. Neben diesen Spezialbildern bietet auch die Photobooth oder Photobox eine einzigartige Option, Bilder von der Gesellschaft zu machen. Photobooth – was ist das? Es ist eine Kamera, an der sich die Personen selbstständig fotografieren können.

Der neue Trend der Hochzeitsfotografie liegt darin, auch mal die Sau rauszulassen. Extreme spektakuläre Bearbeitungen sorgen oft für die etwas anderen Aufnahmen.

Neben diesen Spezialbildern bietet auch die Photobooth oder Fotobox eine einzigartige Option, Bilder von der Gesellschaft zu machen. Photobooth – was ist das? Es ist eine Kamera, an der sich die Personen selbstständig fotografieren können.

Diese Bilder könnt ihr dann auf Facebook, Instagram oder Pinterst laden!

Klein bis Gross

Die Hochzeitsreportagen von Max Hörath Design

Kein Wunsch bleibt unerfüllt
a.A.

/12 Stunden

Der Leckerbissen unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 12 Stunden am schönsten Tag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum abendlichen Party! Bei diesem Paket bleiben keine Wünsche offen! Latenightshootingspektakuläre Gruppenfotos bei Nacht oder Feuerwerksfotos uvm. ist möglich.

  • 12 Stunden fotografische Begleitung im Reportagestil inklusive Portrait-Paar– und Gruppenfotos
  • Ihr erhaltet eure Bilder schnellstmöglich über die Cloud in bester Qualität als JPG
  • Ihr bekommt ca. 600-800 Fotos digital Nachbearbeitungen, die ich euch aussuche
  • zusätzlich bekommt ihr 15 Bearbeitungen von mir inkl. Beautyretusche, Location-Cleaning etc.
  • exkl. Anfahrt
Der Klassiker
a.A.

/8 Stunden

Der Allrounder unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 8 Stunden am schönsten Tag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum Abendessen, es wird alles Wichtige festgehalten. Gepaart mit einem tollen Hochzeitsshooting des Brautpaars ist es für viele meiner Paare genau das Richtige!

  • 8 Stunden fotografische Begleitung im Reportagestil inklusive Portrait-Paar– und Gruppenfotos
  • Ihr erhaltet eure Bilder schnellstmöglich über die Cloud in bester Qualität als JPG
  • Ihr bekommt ca. 400-600 Fotos digital Nachbearbeitungen, die ich euch aussuche
  • zusätzlich bekommt ihr 10 Bearbeitungen von mir inkl. Beautyretusche, Location-Cleaning etc.
  • exkl. Anfahrt
Klein aber fein
1099€

/4 Stunden

Der Kleine unter meinen Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch 4 Stunden am schönsten Tag eures Lebens. Angefangen mit dem Make Up der Braut bis zum Kaffeetrinken, es wird alles Wichtige festgehalten. Täuscht euch nicht, obwohl dieses Paket das kleinste Volumen hat, werden die Fotos genau so toll wie bei den anderen Paketen!

  • 4 Stunden fotografische Begleitung im Reportagestil inklusive Portrait-Paar– und Gruppenfotos
  • Ihr erhaltet eure Bilder schnellstmöglich über die Cloud in bester Qualität als JPG
  • Ihr bekommt ca. 200-400 Fotos digital Nachbearbeitungen, die ich euch aussuche
  • zusätzlich bekommt ihr 5 Bearbeitungen von mir inkl. Beautyretusche, Location-Cleaning etc.
  • exkl. Anfahrt
Fragenkatalog

Die häufig gestelltesten Fragen an einen Hochzeitsfotograf

Was kostet die 8 bzw. 12 Stunden Reportage bei Max Hörath Design?

Wenn ihr an einer großen Reportage interessiert seid, würde ich euch bitten, mir einfach eine Mail zu schreiben, dann kann ich euch die aktuellen und meist individuellen Preise für eure Hochzeitsreportage exakt nennen.

Wie lange im Voraus muss ich dich buchen?

Ihr solltet mit eurer Anfrage schnellstmöglich zu mir kommen. Ich kann leider auch nur eine Hochzeit am Wochenende begleiten. Deshalb ist es wichtig, möglicht zeitig mit eurem Wunschtermin zu mir zu kommen.

Gibst du uns auch Empfehlungen für Location, Make-up & Musik?

Ich habe in den letzten sieben Jahre hunderte von Hochzeiten begleitet und auf jeder waren unterschiedliche DJs, Visagisten, Alleinunterhalter und Künstler am Start. Hier kann ich euch auch Empfehlungen geben, aber es ist natürlich auch immer sehr subjektiv. Das gilt auch in Sachen Location. Es ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets.

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Sofern ich an eurem Termin noch Zeit habe und ihr auch noch Interesse an meinen Paketen habt, dann treffen wir uns in Kulmbach auf einen Kaffee. Wenn ihr nicht aus Oberfranken kommt, ist das keine Hürde! Skypen oder Facetime machen es ja möglich sich wenigstens schon mal im Netz kennen zu lernen. Wenn auch hier die Chemie stimmt, müsst ihr nur noch euren Hochzeitsvertrag unterschreiben.

Brauchen wir eine Anzahlung leisten?

Bei mir braucht ihr nur eine kleine Anzahlung im Voraus leisten. Meistens entspricht die Anzahlung 30 Prozent des Paketpreises. Sobald dieser Betrag auf meinem Konto gut geschrieben ist, wird euer Termin für euch reserviert.

Was passiert wenn Max als Fotograf ausfällt?

Die letzten Jahre ist das noch nicht passiert, jedoch kann man in solche Situationen auch unverschuldet kommen. Viele Fotografen schreiben jetzt, dass sie natürlich versuchen einen Ersatzfotografen zu organisieren – würde ich auch machen – jedoch sollte man sich nicht die Illusion machen, dass man kurzfristig noch einen vergleichbaren Ersatz findet. Ich kann euch natürlich eine Kamera zur Verfügung stellen und wir versuchen noch, zu retten was zu retten ist.

Sofern ich ausfalle, werde ich euch unverzüglich informieren und innerhalb von 14 Tagen ein ärztliches Attest nachweisen. Eure Anzahlung wird euch schnellstmöglich erstattet.

Was passiert wenn das Brautpaar die Hochzeit aus gesundheitlichen Gründen absagen muss?

Jeder kann auch am Tag der Hochzeit gesundheitlich nicht Fit sein, davon sind wir alle nicht gefeit. Sofern ihr nachweisen könnt, dass ihr gesundheitlich angeschlagen seid, behalte ich nur die Anzahlung ein.

Was passiert wenn das Brautpaar die Hochzeit absagt?

Im Leben ist alles möglich und es passiert auch mal, dass sich Paare wieder trennen oder et-was anderes dazwischen kommt. Das hat leider auch Konsequenzen auf unseren Deal. Wenn ihr den Termin storniert, werde ich euch einen Teil der Kosten in Rechnung stellen. Das hat ein-fach den Grund, dass ich andren Paaren diesen Termin nicht mehr anbieten konnte und jetzt einen wirtschaftlichen Schaden habe.

Was passiert wenn die Hochzeit aufgrund von höherer Gewalt nicht stattfinden kann?

Kann euer großer Tag wegen höherer Gewalt nicht stattfinden, verzichte ich auf mein Honorar und behalte lediglich die Anzahlung von euch.

Was passiert wenn uns die Bilder im Nachhinein nicht gefallen?

Ist noch nie vorgekommen! Schließlich wisst ihr eigentlich im Vorfeld, ob euch die Fotos bzw. die Art von Fotografie gefällt. Ihr werdet wahrscheinlich nur die Fotografen anschreiben, wo euch die Fotos gefallen. Unabhängig davon muss man immer unterscheiden, zwischen technische Mängeln und Geschmacksfrage. Geschmacksfragen können nicht für Schadenersatzforderungen verwendet werden. Wenn ich euch alle Bilder beispielsweise unscharf – also mit technischem Mangel – abgebe, steht das auf einem anderen Blatt. Wer das Problem generell hat, hier geht es zu meinen Fotokursen.

Kann ich auch noch mehr Bearbeitungen haben?

Gerne könnt ihr nach eurer Hochzeit gegen Aufpreis noch weitere Bearbeitungen bestellen. Die Auswahl könnt ihr selbstverständlich selber festlegen. Ich wende auf diese Bilder dann Beautyretuschen oder generelle Retuschen an.

Wie könnt den Hochzeitsfotografen bezahlen?

In Gold, Euro, Dollar, über PayPal oder in Bar! Egal wie ihr mich bezahlt, ich stelle euch im Vorfeld eine Rechnung inkl. MwSt. aus, die ihr innerhalb von 14 Tagen begleichen könnt.

Gibt es einen Hochzeitsvertrag?

Damit wir alle wissen auf was wir uns einlassen, habe ich einen kleine und klar formulierten Vertrag für euch konzipiert. Ihr kauft bei mir kein Haus, wenn ihr Fragen dazu habt, dann meldet euch einfach. Im Vertrag sind alle Kosten aufgeschlüsselt, ihr werdet nach eurer Hochzeit also keine Überraschung erleben.

Noch Fragen offen?

Ihr habt immer noch Fragen? Keine Angst auch diese kann ich euch beantworten. Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail.

Mehr Infos & Angebot?

Ihr habt Lust mehr zu erfahren und möchtet ein unverbindliches Angebot,
dann füllt einfach das Kontaktformular aus!



Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten laut DSGVO durch diese Website einverstanden.



https://www.youtube.com/watch?v=GloYVyWw39g

Faszination

Fotografie