Hochzeit in Kronach – Annika & Sebastian

By 19. Juli 2019 Hochzeit
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach

In den vergangenen Wochen durfte ich auch eine besondere Hochzeit in Kronach begleiten. Es war der große Tag von Annika und Ihrem Mann Sebastian.

Before Wedding mit Annika

Ich liebe es einfach, den Tag mit dem Before Wedding zu beginnen. Ich finde es immer toll, wenn sich eine „normale“ Frau auf einmal in eine Braut verwandelt. Ich denke immer, dass vielen Bräuten erst ab diesen Zeitpunkt richtig bewusst wird, dass es jetzt wirklich los geht! Bei der Hochzeitsreportage von Annika und Sebastian, starteten wir bei Annika Zuhause. Dort hatte ich Gelegenheit das Kleid, die Schuhe und auch das Anziehen des Brautkleids zu fotografieren.

Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach

Die kirchliche Hochzeit in Küps bei Kronach

Die Trauung der beiden fand in der St.-Jakobi-Kirche in Küps statt. Eine tolle uns sehr helle Kirche, die zahlreiche Spots zum Fotografieren bietet. Oberste Prämisse ist es aber ganz klar, sehr unauffällig zu arbeiten und dennoch tolle Impressionen der Zeremonie einzufangen. Ich lege den Fokus immer auf die Gäste! Klar geht es natürlich auch um das Brautpaar, aber die wirklichen Motive finde man meistens in den Reihen dahinter! Nach der Trauung standen natürlich die Hochzeitsgäste schlagen, um den Brautpaar zu gratulieren. Für mich als Hochzeitsfotograf immer eine gute Möglichkeit von jedem Gast ein Bild zu schießen. Nach den Glückwünschen durfte Sebastian ein Bierfass anstechen, leider wurde es etwas nass!

Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps
Kirchliche Trauung in der st. jakobi kirche in küps

Hochzeit auf der Festung Kronach in der Bastion Marie

Für die eigentliche Hochzeitsfeier ging es nach Kronach. Genauer gesagt fand die Hochzeit auf der Kronacher Festung statt. Das Team von der Bastion Marie hieß uns herzlich willkommen! Ich hatte in den vergangenen Jahren schon viele Hochzeiten in Kronach und Umgebung, jedoch zählt für mich die Festung zu der schönsten Locations im Kronacher Land. Die Bastion Marie bietet einen wunderschönen Garten mit einem tollen Blick über Kronach. Dort fand auch der Hochzeitsempfang der Gäste statt.

Hochzeit auf der Festung in Kronach

Hochzeitsbilder auf der Festung Kronach

Es wurde nicht nur auf der Festung gefeiert, sondern natürlich auch fotografiert. Für die Hochzeitsfotos nutzten wir ebenso das Areal! Klar bietet die Kronacher Altstadt auch sehr viele Motive, jedoch sind die Wege mit Stöckelschuhen immer relativ beschwerlich, deshalb blieben wir für die Hochzeitsfotos von Annika & Sebastian auf der Festung.

Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie
Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeit mit Annika & Sebastian in Kronach
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie

Party in der Bastion Marie in Kronach

Party in der Bastion Marie in Kronach

Das Wetter war traumhaft, doch für die abendlichen Vergnügungen ging es dann doch ins innere der Bastion Marie. Das Team sorgte mit einer tollen Dekoration für ein tolles Flair und auch das Essen konnte sich sehen lassen.

Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeit auf der Festung in Kronach
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie
Hochzeitsfeier in der Bastion Marie

Für mich wieder mehr Vergnügen als Arbeit! Ein super Tag, mit einem einmaligen Brautpaar! Vielen Dank, dass ich eure Bilder hier zeigen darf! Wenn ihr auch plant im kommenden Jahr zu heiraten, dann informiert euch auf meiner Hochzeitsseite über alle Pakete und Preise. Ihr habt spezielle Wünsche oder Fragen, dann schreibt mir einfach!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einer Hochzeit in Kronach

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply