Sportfotograf Max Hörath

Action & Faszination

Ein Sportler wird zum Sportfotograf

Ich fühle mich im Wasser, im Schnee und in fränkischen Wäldern wie zu Hause! Der Sport ist genau so wichtig wie die Fotografie! In Kombination gibt es wahrscheinlich nichts schöneres!

Max Hörath - Sportfotograf

Der Reiz der Sportfotografie

Ich habe mit vier Jahren mit dem Schwimmsport begonnen und seit dem lässt mich die Faszination Sport nicht mehr los! Als ich mit der Sportfotografie begonnen habe, konnte ich meine zwei großen Leidenschaften kombinieren.

Sportfotografie

Sportfotograf & Lifestylefotograf

Ich arbeite mittlerweile auch in den Bereichen der Werbefotografie. Immer mehr Unternehmen möchten mit Lifestyle-Bilder werben und in diesem Bezug ist die Sportfotografie ein probates Mittel.

@MAX_HOERATH_DESIGN

Follow Us On Instagram

Sportfotograf
Max Hörath

95326 Kulmbach
Bayern, Germany

Max Hörath

Sportler & Sportfotograf

Ich habe schon in vielen Bereichen des Sports fotografiert. Ich liebe es selber zu Schwimmen, Rad zu fahren oder Ski zu laufen. Diese Erfahrungen kann ich hervorragend im Bereich der Sportfotografie einsetzen. Ich liebe die Herausforderung und wenn man noch eine beeindruckende Sportart fotografieren kann, noch besser!

Sportfotograf Deutschland
Sportfotograf

Das Zusammenspiel von Erfahrung & Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Der Sportler und der Fotograf muss eine Beziehung und noch wichtiger ein gutes Timing haben. Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“. Ihr versteht gerade überhaupt nicht von was ich rede, dann ist einer meiner Fotokurse genau das Richtige!

It´s all about timing

Sportfachliches 1x1

Der Sport- oder Sportfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktivitäten oder detaillierte Beobachtung kennen lernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten. Bei vielen meiner Sportshootings verwenden wir dazu Funkstrecken, um die Kommunikation zu verbessern!

Sportfotograf münchen

Recent Posts / View All Posts

Fotoshooting in der Sonne

Dein Fotokurs – In der Sonne fotografieren

| On Location | No Comments
Ich habe meinen Fotokurs in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Egal ob im Studio oder On Location, dabei kommt immer wieder die folgende Frage auf: Wie fotografiere ich in der…
Frey Marktredwitz

Unternehmensfotografie – Frey Private Shopping

| On Location | No Comments
Ich liebe die Unternehmensfotografie! Diesmal durfte ich für das Modehaus Frey eine Imagestrecke fotografieren. Genauer gesagt für die neue Private Shopping Lounge in Marktredwitz. Doch was ist eine „Private Shopping…
Interiorfotos - Max Hörath Design

Interieurfotografie bei Tui

| On Location | No Comments
Ein besonderer Point of Sale verlangt eine besondere Interieurfotografie. Ich durfte in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Projekte in diesem Bereich durchführen. Eine Referenz darf ich euch heute vorstellen. Tui…
Hochzeitsfotos im vintage stil

Statt Langlauf & Schnee – Heiraten mit Maria & Markus am Fichtelsee

| Hochzeit | No Comments
Wenn ich an Fichtelberg, den Fichtelsee und das Fichtelgebirge denke, kommt mir sofort die Gedanken an Schnee, Langlaufen oder Mountainbiken. Letzten Sonntag durfte ich das reizende Paar Maria & Markus…