Sportfotograf Max Hörath

Action & Faszination

Ein Sportler wird zum Sportfotograf

Ich fühle mich im Wasser, im Schnee und in fränkischen Wäldern wie zu Hause! Der Sport ist genau so wichtig wie die Fotografie! In Kombination gibt es wahrscheinlich nichts schöneres!

Max Hörath - Sportfotograf

Der Reiz der Sportfotografie

Ich habe mit vier Jahren mit dem Schwimmsport begonnen und seit dem lässt mich die Faszination Sport nicht mehr los! Als ich mit der Sportfotografie begonnen habe, konnte ich meine zwei großen Leidenschaften kombinieren.

Sportfotografie

Sportfotograf & Lifestylefotograf

Ich arbeite mittlerweile auch in den Bereichen der Werbefotografie. Immer mehr Unternehmen möchten mit Lifestyle-Bilder werben und in diesem Bezug ist die Sportfotografie ein probates Mittel.

@MAX_HOERATH_DESIGN

Follow Us On Instagram

Sportfotograf
Max Hörath

95326 Kulmbach
Bayern, Germany

[instagram-feed]

Max Hörath

Sportler & Sportfotograf

Ich habe schon in vielen Bereichen des Sports fotografiert. Ich liebe es selber zu Schwimmen, Rad zu fahren oder Ski zu laufen. Diese Erfahrungen kann ich hervorragend im Bereich der Sportfotografie einsetzen. Ich liebe die Herausforderung und wenn man noch eine beeindruckende Sportart fotografieren kann, noch besser!

Sportfotograf Deutschland
Sportfotograf

Das Zusammenspiel von Erfahrung & Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Der Sportler und der Fotograf muss eine Beziehung und noch wichtiger ein gutes Timing haben. Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“. Ihr versteht gerade überhaupt nicht von was ich rede, dann ist einer meiner Fotokurse genau das Richtige!

It´s all about timing

Sportfachliches 1x1

Der Sport- oder Sportfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktivitäten oder detaillierte Beobachtung kennen lernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten. Bei vielen meiner Sportshootings verwenden wir dazu Funkstrecken, um die Kommunikation zu verbessern!

Sportfotograf münchen

Recent Posts / View All Posts

wie werde ich ein erfolgreicher fotograf

Erfolgreicher Fotograf? Aber wie?

| Fotokurs | No Comments
Die Frage wie man ein erfolgreicher Fotograf wird, ist super kompliziert! Braucht man Talent in Sachen Fotografie, braucht man spendable Eltern die das Equipment kaufen, braut man einen Kredit, braucht…
Werbefotografie - Fintec

Firmenfotos – Kreative Ideen gefragt

| Fotokurs, Image, On Location, Produkt, Studio | No Comments
Der erste Kontakt in der heutigen Zeit sind Firmenfotos auf der Firmen-Homepage. Potentielle Kunden verschaffen sich so den ersten Eindruck von einer potentiellen Firma. Dort gut präsentiert, ist schon halb…
sinnemeisterei schmidtmeier mitarbeiterfotos

Sinnemeisterei Schmidtmeier – Mitarbeiterfotos

| Image, On Location | No Comments
Die Sinnemeisterei ist der neue Fisch in Sachen Optik und Akustik in der Stadt Kulmbach. Ich hatte die Ehre bei Clemens und seinem Team die Mitarbeiterfotos zu schießen. Das sehr…
Aviationscouts Lichtenfels

Aviationscouts – Businessfotos

| Image, On Location | No Comments
Im vergangenen Jahr durfte für die Firma Aviationscouts neue Businessfotos kreieren! Doch es entstanden nicht nur tolle Imagebilder, ich durfte sogar das Multimedia Team bei mehreren Fotokursen coachen.Ihr stellt euch…