Natur erleben!

 
 
 
 
 
1
1

Natur- & Landschaftsfotos

Landschaftsbilder bieten ein riesiges Spektrum an Eindrücken, Gefühlen und Faszinationen. Ich möchte Sie in die Welt der Berge, Seen, Meere, Wälder aber auch in Städte entführen.

Fotograf Max Hörath Design

Optimaler Zeitpunkt

Für optimales Licht wird oft die Zeit um den Sonnenaufgang und Sonneuntergang genutzt. Das Licht erscheint sanfter als zur Mittagszeit, man spricht hier von der „Blauen Stunde“

Technik und Natur

Abgesehen von bewussten gestalterischen Unschärfen versucht man in der Landschaftsfotografie, Aufnahmen mit großer Schärfentiefe und Detailzeichnung herzustellen.

Recent Posts / View All Posts

Fotoshooting in der Sonne

Dein Fotokurs – In der Sonne fotografieren

| On Location | No Comments
Ich habe meinen Fotokurs in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Egal ob im Studio oder On Location, dabei kommt immer wieder die folgende Frage auf: Wie fotografiere ich in der…
Frey Marktredwitz

Unternehmensfotografie – Frey Private Shopping

| On Location | No Comments
Ich liebe die Unternehmensfotografie! Diesmal durfte ich für das Modehaus Frey eine Imagestrecke fotografieren. Genauer gesagt für die neue Private Shopping Lounge in Marktredwitz. Doch was ist eine „Private Shopping…
Interiorfotos - Max Hörath Design

Interieurfotografie bei Tui

| On Location | No Comments
Ein besonderer Point of Sale verlangt eine besondere Interieurfotografie. Ich durfte in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Projekte in diesem Bereich durchführen. Eine Referenz darf ich euch heute vorstellen. Tui…
Hochzeitsfotos im vintage stil

Statt Langlauf & Schnee – Heiraten mit Maria & Markus am Fichtelsee

| Hochzeit | No Comments
Wenn ich an Fichtelberg, den Fichtelsee und das Fichtelgebirge denke, kommt mir sofort die Gedanken an Schnee, Langlaufen oder Mountainbiken. Letzten Sonntag durfte ich das reizende Paar Maria & Markus…