Skip to main content

Landschaftsbilder

Aus aller Herren Länder

Ich liebe es zu reisen! Noch mehr freue ich mich auf einmalige Landschaftsbilder von unseren Reisen! Auf dieser Seite zeige ich euch einige tolle Bilder von Landschaften aus aller Welt.

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Helmut NewtonFotograf
Landschaftsbilder aus aller Welt

Was braucht man für ein tolles Landschaftsfoto?

So könntest du die schönsten Landschaftsbilder der Welt schießen

  • Du brauchst auf jeden Fall ein Stativ
  • Unterschiedliche Objektive
  • Spezielle Filter für die Optiken
  • Wo möchtest du fotografieren
  • Wann fotografierst du?
  • Willst du die Fotos digital bearbeiten

24 Stunden 7 Tage die Woche

Landschaftsbilder bieten die Möglichkeit einzigartige Momente der Natur einzufangen. Um diese Faszination in ein Foto zu bannen, solltest du auf jeden Fall weder Uhrzeit noch Wetter scheuen.

“Man muss auch mal seinen Arsch hochkriegen.”

Max HörathFotograf

Totes Meer

Drohnenfoto
aus Israel

Landschaftsbilder aus aller Welt

Welches Objektiv brauchst du für die Landschaftsfotografie

Schärfe ist bei einer Landschaftsaufnahme ein wichtiger Punkt. Doch wie fotografiert man nun ein Landschaft, eine Stadt oder ein Panorama? Nun das wichtigste Element während der Aufnahme ist die Blende. Umso höher der Blendenwert ist, desto mehr Schärfe ist im Bild!

Was brauche ich für ein Objektiv für die Landschaftsfotografie

Die meisten von euch denken bei einem Foto eines Sees bestimmt an ein sehr weitwinkliges Bild. Also brauchen wir für ein tolles Bild einer Umgebung ohne Frage ein Weitwinkelobjektiv! Oder doch nicht? Das entscheidet der Landschaftsfotograf oder seine Fotoausrüstung. Du kannst nämlich ohne Probleme ein Foto mit einem Teleobjektiv fotografieren. Oder du nutzt neue Technik wie Drohnen, um aus der Vogelperspektive neue Eindrücke zu kreieren.

Landschaftsbilder aus aller Welt
Max Hörath Design
1

Wo geht es hin?

Ihr wollt verreisen, dann informiere dich im Vorfeld wo die Hotspots für Landschaftsbilder zu finden sind
2

Ich packe meine Fototasche

Für tolle Landschatsaufnahmen solltest du auf jeden Fall ein Stativ mitnehmen. Filter für Objektive, Fernauslöser und Panoramaköpfe sind erst mal nicht so wichtig
3

Safety First

Ein tolles Foto ist schon viel Wert, aber riskiere nicht Kopf und Kragen für ein Bild. Sicherheit geht immer vor, genau so wie Drohnenflugverbote
4

Noch mehr Tipps gefällig?

Auf meiner Seite findest du zahlreiche Tipps in Sachen Landschaftsfotografie, du kannst mir auch gerne schreiben

Recent Posts / View All Posts

Tierfotograf - Max Hörath - Fotokurs in Norwegen

5* Mega Fotokurs: Tierfotografie in Norwegen

| Allgemein, Fotokurs | No Comments
Letzten Oktober durfte ich einen exklusiven Fotokurs in Norwegen in Sachen Tierfotografie & Astrofotografie geben. Ein absolutes Highlight in meiner Karriere als Fotocoach! Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal…
Sportfotograf - Tag des Handballs - München

Sportfotograf: Tag des Handballs 2023 in München

| Allgemein, Sport | No Comments
2023 war es mal wieder so weit, dass ich als Sportfotograf in München am Start war. Location: Olympiahalle in München. Event: Tag des Handballs 2023. Ein echt geiles Event, dass…
Foodfotografie von Max Hörath Design - Produktfotograf

1. Foodfotografie trifft Produktfotografie

| Allgemein, Image, Produkt | No Comments
Die Produktfotografie ist mein tägliches Brot, jetzt durfte ich das erste Mal die Foodfotografie und die Produktfotografie in Kombination fotografieren. Das Geschirr kam von Cent und ums Essen hat sich…
Fotokurs bei Primaflora von Max Hörath Design

5* Masterclass Fotokurs: Blumen & Hund

| Allgemein, Fotokurs | No Comments
Endlich ist es so weit und ich habe endlich mal wieder Zeit euch ein paar tolle Projekte (Fotokurse, Shootings, Videodrehs etc.) vorzustellen. Und ich kann euch jetzt schon verraten, dass…