Natur erleben!

 
 
 
 
 
1
1

Natur- & Landschaftsfotos

Landschaftsbilder bieten ein riesiges Spektrum an Eindrücken, Gefühlen und Faszinationen. Ich möchte Sie in die Welt der Berge, Seen, Meere, Wälder aber auch in Städte entführen.

Fotograf Max Hörath Design

Optimaler Zeitpunkt

Für optimales Licht wird oft die Zeit um den Sonnenaufgang und Sonneuntergang genutzt. Das Licht erscheint sanfter als zur Mittagszeit, man spricht hier von der „Blauen Stunde“

Technik und Natur

Abgesehen von bewussten gestalterischen Unschärfen versucht man in der Landschaftsfotografie, Aufnahmen mit großer Schärfentiefe und Detailzeichnung herzustellen.

Recent Posts / View All Posts

Hochzeitsreportage Kronach - Fotograf Max Hörath

Hochzeitsreportage mit Isabella & Sebastian in Kronach

| Hochzeit | No Comments
Im Jahr 2018 durfte ich zahlreiche Hochzeitsreportagen fotografieren. Für mich ist jede Hochzeit besonders und einzigartig. Isabella und Sebastian durfte ich an zwei Terminen begleiten, der erste Termin ist war…
Max Hörath Design

Hochzeitsfotograf für Eva & Andi in Bayreuth

| Hochzeit | No Comments
Als Hochzeitsfotograf durfte ich vergangenes Jahr viele Paare in ganz Deutschland begleiten. Unteranderem auch Eva & Andi aus Bayreuth. Bei der Hochzeitsbesprechung mit den beiden sprach ich mal wieder von…
Hochzeit Ammersee

Winter Wedding am Ammersee mit Cassandra & Konstantin

| Hochzeit | No Comments
Dieses Jahr durfte ich viele Bekannte begleiten, unter anderem auch am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech. Dort fotografierte ich die reizende Cassandra und ihren Mann Konstantin. Für mich ist…
körpergeschichten

Körpergeschichten mit Heidy & Esther

| On Location | No Comments
Im November durfte ich das sehr spannende Projekt „Körpergeschichten“ in Nürnberg begleiten. Meine Freundin Heidy hat dieses Projekt gemeinsam mit Esther in Nürnberg ins Leben gerufen. Die beiden wollten zwölf…