Ausbildung zum Fotografen – leider nein

Ich bekomme häufig Anfragen von jungen Menschen, die sich bei mir also Fotograf oder als Foto-Assistent bewerben. Ich muss offen gestehen, dass es mich echt etwas stolz macht! Hätte nicht gedacht, dass Menschen meine Arbeiten so gut finden und sich daraufhin bei mir bewerben. Im Moment ist es aufgrund meiner Arbeitsorganisation nicht möglich interessierte Personen auszubilden. Ich bin selber noch Student auch wenn das Ganze hier einen professionellen Auftritt hat, habe ich keinen Ausbilder-Schein und somit auch keinen Befugnis jemanden Auszubilden.

Praktikum beim Fotografen – na immer

Fotografisch Interessierte fordere ich auf, mir einen Tag über die Schulter zu schauen. Lerne meine Arbeitsweise näher kennen und tauch mit mir gemeinsam in die Faszination der Fotografie ein. Dieses Privileg ist jedoch nur den jungen Interessenten vorbehalten, für die Älteren unter euch gibt es als Alternative einen Fotokurs. Ich möchte gerade für junge Menschen diese Option anbieten, vielleicht können wir so die richtigen Weichen für die Zukunft stellen.

Fotokurs

Recent Posts / View All Posts

Hochzeitsreportage Kronach - Fotograf Max Hörath

Hochzeitsreportage mit Isabella & Sebastian in Kronach

| Hochzeit | No Comments
Im Jahr 2018 durfte ich zahlreiche Hochzeitsreportagen fotografieren. Für mich ist jede Hochzeit besonders und einzigartig. Isabella und Sebastian durfte ich an zwei Terminen begleiten, der erste Termin ist war…
Max Hörath Design

Hochzeitsfotograf für Eva & Andi in Bayreuth

| Hochzeit | No Comments
Als Hochzeitsfotograf durfte ich vergangenes Jahr viele Paare in ganz Deutschland begleiten. Unteranderem auch Eva & Andi aus Bayreuth. Bei der Hochzeitsbesprechung mit den beiden sprach ich mal wieder von…
Hochzeit Ammersee

Winter Wedding am Ammersee mit Cassandra & Konstantin

| Hochzeit | No Comments
Dieses Jahr durfte ich viele Bekannte begleiten, unter anderem auch am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech. Dort fotografierte ich die reizende Cassandra und ihren Mann Konstantin. Für mich ist…
körpergeschichten

Körpergeschichten mit Heidy & Esther

| On Location | No Comments
Im November durfte ich das sehr spannende Projekt „Körpergeschichten“ in Nürnberg begleiten. Meine Freundin Heidy hat dieses Projekt gemeinsam mit Esther in Nürnberg ins Leben gerufen. Die beiden wollten zwölf…