Ausbildung zum Fotografen – leider nein

Ich bekomme häufig Anfragen von jungen Menschen, die sich bei mir also Fotograf oder als Foto-Assistent bewerben. Ich muss offen gestehen, dass es mich echt etwas stolz macht! Hätte nicht gedacht, dass Menschen meine Arbeiten so gut finden und sich daraufhin bei mir bewerben. Im Moment ist es aufgrund meiner Arbeitsorganisation nicht möglich interessierte Personen auszubilden. Ich bin selber noch Student auch wenn das Ganze hier einen professionellen Auftritt hat, habe ich keinen Ausbilder-Schein und somit auch keinen Befugnis jemanden Auszubilden.

Praktikum beim Fotografen – na immer

Fotografisch Interessierte fordere ich auf, mir einen Tag über die Schulter zu schauen. Lerne meine Arbeitsweise näher kennen und tauch mit mir gemeinsam in die Faszination der Fotografie ein. Dieses Privileg ist jedoch nur den jungen Interessenten vorbehalten, für die Älteren unter euch gibt es als Alternative einen Fotokurs. Ich möchte gerade für junge Menschen diese Option anbieten, vielleicht können wir so die richtigen Weichen für die Zukunft stellen.

Fotokurs

Recent Posts / View All Posts

Saal Fotobuch

Der Weg zum Fotobuch

| Allgemein | No Comments
Was hilft ein Foto, wenn man es nicht in einem Buch oder in Form eines Druckes anschauen kann? Ich fotografiere mittlerweile über zehn Jahre und bin schon lange auf der…
Vivabini

Fotoshooting für Vivabini – Mamablog

| On Location | No Comments
In der vergangenen Woche durfte ich die reizende Silvia von Vivabini fotografieren. Silvia schreibt in ihrem Blog über das Thema „Mama sein“ und ihre Erfahrungen. Silvia schrieb mich diesbezüglich auch…
Fotoshooting Volksfest

Lifestyle Fotoshooting auf dem Kulmbacher Volksfest

| On Location | No Comments
Als es in Kulmbach Nacht wurde und das Volksfest erstrahlte! So oder so ungefähr waren meine Gedanken, als ich am Kulmbacher Volksfest entlang fuhr. Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften waren…
Bewerbungsfoto

Werbung für dich – Das Bewerbungsfoto

| On Location, Studio | No Comments
Ich habe mittlerweile zahlreiche Workshops an der Uni besucht, in denen es um das Thema Bewerbung bzw. Bewerbungsfoto geht. Ich bin der Meinung, dass es ein extrem subjektiver Bereich ist.…