Kannst mal schnell ein Foto machen?!

DER FOTOKURS FÜR FIRMEN

By Max Hörath Design

Checkliste Fotokurs Firmen: Bist du in einer PR- / Kommunikationsabteilung tätig?

Habt ihr schon eure eigene Kamera im Equipment-Pool der Firma?

Darfst du ab und an Veranstaltungen, Kollegen oder PR-Fotos erstellen?

Bist du zuständig für die Bearbeitung & Verteilung der Fotos & Videos?

Jetzt die große Preisfrage: Hast du Lust & Bock die Bilder selber zu schießen?

Wie lautet deine Antwort?

4x JA?!
Dann mach dich mal schlau!

Kannst du die oben genannten Fragen mit JA beantworte, darf ich dich beglückwünschen! Du darfst dir weitere Infos holen! Im Folgenden erfährst du alles zum Fotokurs für Firmen. Dieser Kurs ist speziell auf die Menschen ausgelegt, die in einem Unternehmen die PR- und die Marketingstrategien betreuen.

NO?!

Wie ihr habt keine Kamera?

Gerade Firmen haben oft Kameras in Ihrem Besitz, die entweder 20 Jahre alt sind oder einfach nicht verwendet werden! Ich zeige euch wie man clever in Foto- und Filmequipment investiert! Für den Workshop könnt ihr euch auch eine Kamera von mir ausleihen! Jetzt Interesse?

Keine Veranstaltungen? Keine Kollegen? Keine PR-Fotos?

Ich nehme mal an, dass es wenigstens ein paar Kollegen gibt, die eure Firma und eure Ideen verkörpern? Es ist wichtig, dass ihr nicht negativ auffallt und die Besucher abschreckt. Ich zeige euch die Kniffe, wie man jeden zum Lachen bringt und eine lockere Atmosphäre schafft. Jetzt Interesse?

Ihr kennt euch mit der Bearbeitung nicht aus?

Wie auch in meinen Einzelcoachings zeige ich euch auch, wie man das Maximum aus einem Bild herausholt! Rettungsaktionen inklusive! Den Workflow der Bearbeitung zeige ich euch im Fotokurs in den Programmen Camera Raw, Adobe Photoshop und Adobe Lightroom! Jetzt Interesse?

Keine Lust?!

Ja wenn du keine Lust hast, dann frage ich mich wie du denn hier gelandet bist?! Ich darf dich aber ganz herzlich einladen, auf den Button zu drücken!

Zurück zu Google
Bilder werden immer wichtiger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Ihr kennt es bestimmt vom eigenen surfen im Netz. Man landet auf einer Website und denkt sich, "Hoppla, was ist denn hier los?" Mir passiert das im positiven Sinne, aber auch - und das viel öfters - auch im negativen Sinne! Jedes Unternehmen versucht mit seinen Imagebilder, Businessfotos, Portraits von Kollegen, PR- und Pressebildern ein professionelles Image zu transportieren. Die Bilder sollen das einmalige Profil des Unternehmen darstellen.

Die werden das schon machen

Die Marketingabteilung!

Diesen Spruch höre ich oft! Echt jetzt! Seid wann ist die Marketingabteilung automatisch ein Fotostudio? Ohne Zweifel, jeder ist ja schon fast ein Fotograf! Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich im Winterdorf mit den Kollegen ein Selfie mit dem Handy schieße oder ob ich für den Jahresbericht den Chef oder die Chefin shooten muss!

Nur kurz

Wir haben doch die Kamera? Oder?

Jeder von euch kennt es bestimmt, ein Kollege braucht kurz mal ein Foto von sich. Ist doch kein Problem oder? Ihr seid doch schließlich PR-Profis! Jeder Kollege in solchen Abteilungen kennt das mit Sicherheit, der Experte für Kampagnen-Management wird zum Fotograf! Was bleibt ihm auch anderes übrig?

Grenzen kennen

Schnappschuss vs. Key Visual

Ein lockerer Schnappschuss vom CEO ist doch ideal für die neue Firmen-Broschüre? Hm - Nein! Über Geschmack lässt sich streiten, aber über Qualität nicht! Ist die Person unscharf, überbelichtet oder hat die Aufnahme einen Farbstich, wird jeder Bildredakteur das Bild nicht für die Unternehmenskommunikation freigeben. Denkt man! Oft passiert es dann doch, bevor wir kein Bild haben, nehmen wir halt das!

Mein Fotokurs speziell für Firmen richtet sich an alle, die wissen möchten, welche ästhetischen und technischen Anforderungen an professionelle Stills gestellt werden?

Wir lernen in kleinen Gruppen die wesentlichen Punkte der Fotografie bzw. Videografie kennen. In einer lockeren Atmosphäre zeige ich euch die Tipps und Tricks die ich mir über 10 Jahre hinweg angeeignet habe! Mein Konzept ist so aufgebaut, dass wir den Fotokurs bequem bei euch in der Firma durchführen können.

Kameraeinstellungen
  • Programmautomatik
  • Manueller Modus
  • Blendenautomatik
  • Zeitautomatik
Perspektiven
  • Portraits
  • Gruppenbilder
  • Events
  • Architektur
Licht verstehen
  • Schatten
  • Available Light / Tageslicht
  • Fotografieren mit Blitz
  • Einsatz von Reflektoren
Post Production
  • RAW-Entwicklung
  • Einführung Photoshop
  • Metadaten
  • Archivierung

Jetzt schon Interesse?

Nehmt mit mir Kontakt auf, ganz unverbindlich und bequem!

Say hello!

Lernziele des Fotokurses für Firmen

Planung

Vorbereitung ist alles! Ich zeige euch wie man es effektiv erledigt!

Technik verstehen

Das Grundhandwerk für gute Businessfotos!

Learning by Doing

Der Fotokurs für Firmen beinhaltet mehrere Praxisanwendungen!

Licht & Schatten

Versteht das Licht und die Schatten in der Fotografie

Bearbeiten mit Stil

Effektive und eine natürliche Bildbearbeitung ist das Ziel

Be Happy

Erweitert euer Wissen und seid für eure Aufgaben besser gerüstet

#FOTOKURSFUERFIRMEN

Wo

Der Fotokurs kann überall stattfinden

Euer Fotokurs ist so konzipiert, dass wir ihn bei euch in der Firma stattfinden lassen können oder ihr kommt zu mir in die Werkstatt (Fotostudio)

Teilnehmer

1-10 Personen können teilnehmen!

Ein guter Kurs kann nicht für 20 Personen sein! Ich möchte das ihr und eure Kollegen in der Firma etwas von dem Fotokurs habt und wirklich etwas mitnehmen könnt! 

Skills verbessern?

Bucht jetzt euren Fotokurs!

Say hello!
Max Hörath
Bachelor of Arts
M.B.A. Marketing Management

Ein fränkischer Multimedia-Verrückter aus Kulmbach wird euch coachen!

Studiert habe ich mal in Ansbach, dort habe ich Multimedia und Kommunikation hinter mich gebracht. Zum goldenen Abschluss, habe ich noch eine MBA mit dem Schwerpunkt Marketing Management in Hof absolviert! Wenn ich mal nicht arbeite, vergnüge ich mich im Schnee, im Schwimmbad oder auch mal an einem schönen Strand! Natürlich immer mit Kamera!

Fotografie

100%

Videographie

85%

Marketing

90%
Fotokurs für Firmen by Max hörath Design Anzeige Allgemein
21. Januar 2019

DER Fotokurs für Firmen by Max Hörath

Ich gebe seid ca. vier Jahren Fotokurse für Jedermann! Hauptsächlich besuchen mich jedoch viele private Fotobegeisterte, die ihr Wissen über die Fotografie noch erweitern möchten. Fotokurs und die Themen Einige…
Hochzeitsreportage Kronach - Fotograf Max Hörath Hochzeit
12. Januar 2019

Hochzeitsreportage mit Isabella & Sebastian in Kronach

Im Jahr 2018 durfte ich zahlreiche Hochzeitsreportagen fotografieren. Für mich ist jede Hochzeit besonders und einzigartig. Isabella und Sebastian durfte ich an zwei Terminen begleiten, der erste Termin ist war…
Max Hörath Design Hochzeit
6. Januar 2019

Hochzeitsfotograf für Eva & Andi in Bayreuth

Als Hochzeitsfotograf durfte ich vergangenes Jahr viele Paare in ganz Deutschland begleiten. Unteranderem auch Eva & Andi aus Bayreuth. Bei der Hochzeitsbesprechung mit den beiden sprach ich mal wieder von…

Quick-Links – Entdecke jede Ecke von
Max Hörath Design

Jede Woche gibt es Neuigkeiten im Blog

Finde deinen Lieblingsfoto in meinen Fotogalerien

Ich zeige dir in meinen Fotokursen wie es geht

Auf der Suche nach der Perfekten Bewerbung

Was kostet wie viel

Wo ist findet man Max Hörath Design

Who wer

Say hello