Skip to main content

06/21 – Hochzeit in Seßlach bei Coburg

Hochzeitsfotograf Max Hörath

Vor gut einer Woche durfte ich eine tolle Hochzeit in Seßlach bei Coburg fotografieren. Bei angenehmen Temperaturen von gefühlten 40 Grad, durfte ich die reizende Justine und Ihren Bräutigam Bastian an ihrem großen Tag begleiten.

Hochzeit im Max-Style

Ich darf im Schnitt etwas 20 Paare im Jahr an ihren Hochzeiten begleiten und bei jedem einzelnen Paar versuche ich immer einzigartige Motive zu fotografieren. Dabei versuche ich auch immer mich von anderen Fotografen abzuheben, um meinen Paaren das gewisse „Fotoetwas“ zu ermöglichen.

Dabei soll sich das Paar wohlfühlen und mir auch vertrauen, dass tolle Hochzeitsfotos keine Wissenschaft ist. Wie ich immer in meinen Fotokursen sage: „Es geht immer um die Emotion, die Köpfe aneinanderhalten kann jeder“

Hochzeitsfotografie in Pandemiezeiten

Nach wie vor ist es schon ein Wahnsinn, ob eine Hochzeit jetzt stattfindet oder nicht. Keiner weiß wie sich das Corona-Geschehen in vier oder fünf Wochen entwickelt und so kommen dieses Jahr eher die spontanen oder verschobenen Hochzeiten in den Kalender.

Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Heiraten in Seßlach bei Coburg

Hochzeitsreportage in Seßlach

Justine und ihr Göttergatte Bastian feierten ihre Hochzeit im wunderschönen Seßlach im Landkreis Coburg. Eine tolle Stadt mit einer wunderschönen Altstadt und vielen kleinen Gassen.

Before Wedding

Eine Hochzeitsreportage beginnt meistens mit dem Fertigmachen des Brautpaars. Startpunkt war der Pörtnerhof ins Seßlach. Dort fotografierte ich das Brautpaar bei den letzten Schritten vor unserem Shooting in der Seßlacher Altstadt.

Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Heiraten in Seßlach bei Coburg

First Look

Nachdem sich das Brautpaar für das Fotoshooting bzw. die Paarbilder fertig gemacht hatte, ging es los. Erstes Set für den First Look der Braut war ein toller kleiner Weg am Fuße des Schlosses Geyersberg. Dort warte ich gemeinsam mit Basti auf seine Braut.

Heiraten in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg

Die Gassen von Seßlach

Nach diesen ersten tollen und emotionalen Bildern ging es ab in die Altstadt von Seßlach. Die Stadt bietet mit ihren vielen Gassen, einer imposanten Stadtmauer und vielen süßen Ecken unzählige Motive für mich als Fotograf.

Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Hochzeitsfotografie in Seßlach bei cobrug
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg

Die Temperaturen und das kleine Zeitfenster für das Shooting verhinderten aber, dass wir völlig eskaliert sind. Aber es war genau richtig so, denn nach unserem Fotoshooting stand noch die freie Trauung von den Beiden auf dem Programm.

Heiraten in einer Seßlacher Wiese

Nach unserer kleinen Fotoshootingsession ging es vor die Stadtmauern von Seßlach auf eine Wiese. Dort fand die Trauung des Brautpaares statt. Glücklicherweise spendete ein großer Baum ausreichend Schatten. Dennoch war es für alle Beteiligten doch relativ warm!

Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg
Heiraten in Seßlach bei Coburg

Für mich als Hochzeitsfotograf ist es immer wichtig Impressionen zu fotografieren, die das Brautpaar gar nicht mitbekommt. Das können kleine oder auch große Gäste sein, große und kleine Gesten, alles was eben interessant ist.

Party im Pörtnerhof in Seßlach

Wo trinkt und isst man in Seßlach? Eine Variante ist der Pörtnerhof im Herzen der Stadt. Mit einem wunderschönen und ruhigen Innenhof ein Traum, gerade bei so hohen Temperaturen. Das Essen fand in der kleinen Scheune des Pörtnerhofs statt. Dort konnten wir das tolle Essen und die Atmosphäre genießen.

Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg
Hochzeitsreportage in Seßlach bei Coburg

Ich darf mich nochmal bei Justine & Basti für den tollen Tag bedanken! Toll, dass ich anderen Paaren eure Bilder von eurer Hochzeitsreportage hier im Blog zeigen darf.

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook & Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Euer Max

P.S. dieser Blogbeitrag handelt von der Hochzeit von Justine & Basti in Seßlach

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply