Skip to main content

08/21 Loreen & Oli – Hochzeit

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

Endlich wieder Hochzeit! Nach Corona oder während des letzten Jahres konnte ich zwar über 10 Hochzeiten fotografieren, aber so richtig geil war das nicht. Dieses Jahr war es schon wieder deutlich normaler und ich darf euch die Hochzeit von Loreen und Oli zeigen.

Hochzeit im Jahr 2021

Naja man hat es schon noch gemerkt, dass dieses Jahr trotzdem noch ein bisschen vorsichtig gefeiert wurde, weil doch noch dieses Corona immer noch über jeder Hochzeit kreiste, wie ein Adler der auf Beute wartet.

Ich durfte dieses Jahr schon wieder über 15 Hochzeiten fotografieren von Hamburg bis München war mal wieder alles dabei. Eine Hochzeit die ich euch vorstellen darf, war die von Loreen und Oli. Auch mal wieder schön, dass die Hochzeit bei uns um die Ecke war. Nämlich in Küps bei Kronach!

Before Wedding

Ich liebe es ja mit dem Brautpaar in den Tag zu starten. Das Anziehen, die letzten Vorbereitungen, dass Zittern, wenn der Max mal eben mit dem Hochzeitskleid verschwindet, ein Traum. Auch bei Loreen und Oli fotografierten wir die Vorbereitungen auf die Hochzeit.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

Für jeden Hochzeitsfotografen ein Traum, denn man hat immer ein bisschen Zeit um Hochzeitskleid, Ringe, den Anzug oder die Accessoires zu drapieren. Ich versuche steht bei meinen Hochzeiten das Umfeld mit einzubinden. Bei Leerens Eltern gab es zum Beispiel eine richtig coole Scheune.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg

Dort konnten wir super das Kleid und Oli´s Anzug aufhängen. Auch wenn die Braut etwas nervös war, dass dem Kleid doch etwas passieren kann. Aber liebe Loreen, an den Schrank kann es ja jeder hängen!

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg

First Look

Ein toller Moment ist immer, der First Look! Also der Augenblick an dem sich Braut und Bräutigam das erste Mal sehen. Dort gilt es im Hintergrund zu bleiben, aber doch die tollen Momente einzufangen.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

St. Jakobi Kirche in Küps

Nach den Vorbereitungen ging es direkt ab Richtung Kirche. Die St. Jakobi Kirche in Küps war mit nicht neu, denn ich durfte dort schon ein paar Hochzeiten begleiten. In der Kirche war leider noch Maskenpflicht, aber wenigstens nicht für das Brautpaar.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

In der Kirche versuche ich immer äußerst dezent zu fotografieren. Kein Mensch sollte den Ablauf stören, was bei dem ein oder anderen Pfarrer auch nicht gut ankommt.

Dezent ja, aber trotzdem alles einfangen. Der Must Have Schuss ist natürlich das Ringanstecken!

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

Berghof Wilhelmstal

Nach der tollen Trauung, einem tollen Spalier und tollen Spielen mit den Gästen ging es nach Wilhelmstal in den traumhaft gelegenen Berghof. Ich sage nur toller Service, coole Location und jede Menge Möglichkeiten zu fotografieren.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

Erster Programmpunkt war natürlich die Hochzeitstorte und das Kaffeetrinken. Für mich immer die Möglichkeit auch zwischen durch die Deko der Tische zu fotografieren. Nach einem kleinen Snack ging es dann zum Hochzeitsshooting.

Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar

Wie immer hatten wir nicht super viel Zeit zum Shooten, aber ich versuche immer 60 Minuten rauszuschlagen, dass war auch bei Loreen und Oli so. Wir fotografierten auf einem kleinen Feldweg mitten zwischen zwei Feldern.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg

Die Sonne ist am Nachmittag nicht immer der Freund des Fotografens, aber durch etwas swatten und reflektieren konnten wir diese gut für uns nutzen. So ist wieder mal eine Serie ganz nach meinem Geschmack entstanden.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg

Fotokurs mit Max

Swatten und reflektieren von was redet der Typ da wieder? Nun wer mehr über die Fotografie und über das Thema Lichtsetzung erfahren möchte, der sollte sich mal meine Fotokurse anschauen.

I-Punkt – Hochzeit

Wer mich kennt, der weiß das ich immer auf der Jagd nach Bildern bin, die nicht jeder Fotograf als Referenz hat. Da Loreen und ihr Göttergatte Oli freie Hand gelassen haben, wollte ich die Beiden unbedingt noch am Abend fotografieren.

Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach Coburg
Hochzeitsfotograf - Max Hörath - Kronach & Küps

Dabei wollte ich eher eine weiche und angenehme Stimmung und kein Blitzlichtgewitter. Diesmal kamen eine Lichterkette und ein bisschen Dauerlicht zum Einsatz! Und Ruckzuck hat man ein Traumpaar in einem Traumset. Vielen Dank meine Lieben, dass ich eure Fotos hier zeigen darf!

Hochzeit 2022 mit Max

Für die Paare unter euch die kommendes Jahr noch einen Hochzeitsfotografen suchen, es gibt noch ein paar Termine bei mir. Aber ihr sollte nicht mehr so lange warten, denn gefühlt heiraten kommendes Jahr drei Jahrgänge. Meldet euch einfach schnellstmöglich bei mir! 

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook & Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply