Skip to main content

2023 – Eure Hochzeit in Kulmbach & Bayreuth

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Hochzeitsfotograf Max Hörath

Ich fotografiere seit über 12 Jahren Hochzeiten, Imagebilder, Produktbilder und mittlerweile wird das Thema Video im Bereich der Hochzeit und in der PR immer wichtiger.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Viele Fragen mich während meiner Workshops, was mein absoluter Favorit in Sachen Fotografie sei? Was fotografiere ich am Liebsten? Tja, wenn ich ehrlich bin, ist der Hochzeitsfotograf in mir schon sehr weit vorne.

Hochzeitfotograf & Hochzeitsvideo in Franken

Viele Fotografen steigen mit der Hochzeitsfotografie in das Fotografie-Geschäft ein. Bei mir war es genau das Gleiche! Meine erste Hochzeit war die meiner Cousine, doch damals war ich mir der Verantwortung nicht wirklich bewusst.

Nach mittlerweile über 300 Hochzeiten habe ich eigentlich schon alles erlebt. Hochzeiten mit über 200 Gästen, Hochzeiten in Kulmbach, Bayreuth, Bamberg, Nürnberg, München, Hamburg und auch im Ausland durfte ich schon meine Paare begleiten.

Hochzeitsvideos werden im Bereich der klassischen Hochzeitsreportagen immer stärker nachgefragt. Der Herausforderung auf Technik und Fotograf / Videograf wird jedoch auch immer größer.

Wer von euch Interesse an einem Hochzeitsvideo hat, der darf sich gerne bei mir melden.

Wir planen eure Hochzeit gemeinsam

Mir ist immer super wichtig, dass wir gemeinsam eure Hochzeit planen. Mit welchem Punkt starten wir in euren Tag. Ist es dir Kirche oder starten wir mit dem Fertigmachen?

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Start in den Tag - Getting Ready

Ein echt cooler Start in euren Hochzeitstag ist das Fertigmachen – neudeutsch Getting Ready! Für mich immer tolle Möglichkeiten das Makeup, das Kleid, die Ringe, die Blumen und die ersten Impressionen des Tags zu fotografieren.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Der nächste Programmpunkt: Kirche oder / und Standesamt

Der nächste Programmpunkt ist manchmal die Kirche oder das Standesamt. Ich nenne sie immer die „offiziellen Punkte“ d.h. ich dokumentiere die emotionalen Momente der Programmpunkte.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Eure Hochzeitsfotos - Euer Shooting

Die meisten Hochzeitsfotografen legen den Fokus ihrer Hochzeitsfotos klar auf das Brautpaare. Natürlich sind diese Fotos extrem wichtig, aber mit Sicherheit nicht die emotionalsten Bilder.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

Wenn ich mit Brautpaaren nach deren Hochzeiten spreche, sind die meisten Paare immer von den gleichen Motiven begeistert. Es sind aber weniger die Paarbilder, sondern die von Gästen oder von einzigartigen Momenten.

Das Gespür, wenn die Eltern oder die Freunde beispielsweise eine Träne verdrücken, weil sie sich einfach so für das Brautpaar freuen, dass sind die Bilder für die Ewigkeit. Genau diese Kombination aus Paar– und authentischen Reportagefotos jage ich seit mehr als 10 Jahren.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth

After Wedding - Themen Shooting

Wer mit seinem Partner in den Sonnenuntergang reiten möchte, sollte das an einem anderen Tag fotografisch festhalten. Ich weiß, auch ich habe Referenzen die Paare bei Nacht im Sonnenuntergang oder in den Bergen zeigen.

Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Heiraten in Österreich
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeit - Hochzeitsfotograf Max Hörath Design - Kulmbach Bayreuth
Hochzeitsfotograf Max Hörath - Kulmbach, Bayreuth, Bamberg, Coburg, Kronach

Doch seid euch bewusst, dass solche Fotos zu 80 Prozent an einem anderen Tag entstehen. Es ist einfach schwierig an eurem Hochzeitstag zwei Slots für Paarfotos zu blocken.

Sobald ihr im Sommer heiraten möchtet, geht die Sonne auch dementsprechend spät unter. Wenn ihr am Abend bei euren Gästen sein möchtet, wird ein Fotoshooting im Sonnenuntergang etwas schwierig.

Wer von euch für dieses oder kommendes Jahr noch einen Hochzeitsfotografen sucht, der darf sich gerne bei mir melden. Doch wartet nicht so lange, die Samstage der Hochzeitsfotografen sind meistens nicht lange verfügbar.

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook & Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

 

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von den Hochzeiten von Max Hörath

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur