Skip to main content

3x Locations für top Hochzeitsfotos!

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Ich liebe die authentische und moderne Hochzeitsfotos, doch ich bin auch ein Jäger der besonderen Hochzeitsfotos. Wir reden hier von Fotos, die nicht dem alltäglichen Hochzeitsstyle entsprechen. In diesem Blogbeitrag darf ich euch das After Wedding Shooting mit Laura & Patrick vorstellen.

Hochzeitsfotos - Brauerei, Gewitter, Badesee

Ich durfte schon viele Hochzeitspaare an tollen Locations begleiten, dort sind tolle Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos entstanden. Eine wichtige Rolle dabei spielt immer die Location. An eurem Hochzeitstag ist es nur möglich an der Hochzeitslocation zu shooten, bei einem After Wedding Shooting kann man da schon etwas kreativer werden.

Hochzeitsfotos in der Brauerei

Ihr werdet euch jetzt auch fragen, warum zum Geier fotografiert man in der Brauerei? Ganz einfach: Laura & Patrick sind Brauer und das ist quasi des zweite Wohnzimmer! Ich liebe es, wenn die Hochzeitsfotos auch noch eine Geschichte erzählen. Da das Sudhaus der Brauerei in Kulmbach in neuem Glanz erstrahlt, haben wir dort auch fotografiert. Die großen Edelstahltanks war ein tolles Set für die ersten Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Nach dem Sudhaus der Brauerei ging es einen Stock tiefer in die Hallen der Rohre! Dort wird der Sud in die jeweiligen Tanks zur weiteren Verarbeitung gepumpt. Die glänzenden Texturen sind schon eine besondere Kombination, gerade in Bezug auf Hochzeitsfotos. Wir mussten natürlich auch die Bierqualität überprüfen!

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Nächste Location: Feld

Nach dem Shooting in der Brauerei, gab es eine kleine Überraschung. Es regnete so krass, dass wir nicht mal zu unseren Autos gekommen sind. Erster Gedanke war natürlich FU! Denn wir wollten eigentlich rund um den Spitzeichener Turm noch ein paar Bilder schießen bevor wir Richtung Trebgaster Badesee aufbrechen.

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Natürlich wünsche ich jedem Hochzeitspaar immer nur geiles und sonniges Wetter, aber dann sind die Fotos auch manchmal gar nicht so spektakulär. Doch wenn es so stark regnet wird es dann doch etwas ungemütlich. Doch auch Schauer haben ihren Vorteil, wenn sie schnell wieder verschwinden! Tolle Wolken oder Regenbögen sorgen für besonderes Flair.

Genau dieses Glück hatten wir! Da muss man schon mal schnell mitten auf der Straße einen kurzen Stop machen, um den Regenbogen zu fotografieren. Danach ging es Richtung Maisfeld, wo uns ein spektakulärer Himmel erwartete. Sry Laura für die dreckigen Schuhe, aber die Hochzeitsfotos haben nur wenige Brautpaare! 😉

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Das Finale: Trebgaster Badesee

Unsere letzte Fotolocation war der Trebgaster Badesee. Diesen wollten wir unbedingt machen, da schon die „normale“ Hochzeit in Trebgast stattgefunden hat. Somit hatten wir schon Fotomaterial, dass wir mit dem zusätzlichen Hochzeitsfotos vom After Wedding erweitern konnten. Doch der Fotolook war ein ganz anderer, als zu den 35 Grad Bildern der normalen Hochzeit von Laura & Patrick.

Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design
Hochzeitsfotograf - Hochzeitsfotos - Fotograf- Max Hörath Design

Das besondere Flair, wenn ein See nach einem Unwetter das Dampfen anfängt ist ja schon immer besonders, doch wenn man noch ein Brautpaar im Gepäck hat, ist es perfekt. Die vereinzelten Besucher vom Trebgaster Badesee staunten nicht schlecht, wie wir dort angekommen sind. Die Sonne sorgte für eine mega Stimmung und ich hatte leichtes Spiel!

Hochzeitsfotos - After Wedding

Ihr wollt noch mehr Hochzeitsreportagen oder After Wedding Shootings sehen, dann habe ich für euch mal eine kleine Auswahl vorbereitet. Wie wäre es denn mit einem After Wedding in Bamberg oder einem Hochzeitsshooting in den Österreichischen Alpen oder einem After Wedding mit Kettensäge und Traktor oder im alten Gütherbahnhof in Fürth. 

Vielen Dank an Laura & Patrick für die geniale Hochzeitsreportage und das mega After Wedding Shooting. Ich denke wir haben sehr besondere Hochzeitsfotos kreiert! Vielen Dank auch, dass ich die Fotos hier zeigen darf!

Wer von euch für dieses oder kommendes Jahr noch einen Hochzeitsfotografen oder Hochzeitsvideografen sucht, der darf sich gerne bei mir melden. Doch wartet nicht so lange, die Samstage der Hochzeitsfotografen sind meistens nicht lange verfügbar.

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von den Hochzeitsfotos von Laura & Patrick

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur