Hochzeitsreportage & After Wedding mit Maria & Jan

By 22. September 2018 Hochzeit
Hochzeitsreportage Max Hörath

Was eine Hochzeitsreportage und ein After Wedding Shooting an einem Tag? Geht das? Na aber hallo! Zugegeben nicht jedes Paar ist bereit nach ihrer kirchlichen Trauung mit mir in den Wald zu rennen und dort Bilder zu machen, aber Maria & Jan haben es getan!

Nun aber mal von Anfang an. Ich durfte die beiden diesen Sommer begleiten und es entstand eine tolle Hocheitsreportage. Bei allen meinen Paaren habe ich stets den Anspruch immer Vollgas zu geben und natürlich einzigartige Bilder zu schießen. Als ich mich mit dem Brautpaar für die Besprechung der Hochzeitsreportage traf, war mir schnell klar, bei Maria & Jan kann ich mich mal wieder austoben. Kein Vorschlag war zu krass oder zu außergewöhnlich! Wir beschlossen also eine klassische Hochzeitsreportage bei der kirchlichen Trauung und ein zweistündiges After Wedding Shooting. Dennoch wollte ich einen Kontrast zwischen klassischen und eben den etwas anderen Fotos für die beiden. Der I-Punkt sollten dann Bilder im Wald darstellen. Die kirchliche Trauung fand in der traumhaften Kirche St Maria Magdalena in Kirchleus statt. Die Kirche bot tolle Motive. Neben der Trauung standen selbstverständlich auch Bilder der Gäste auf dem Programm.

Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath

Nach den Gratulationen und den Gruppenfotos ging es standesgemäß mit einem US-Car Richtung Unterdornlach. Dort angekommen nutzten wird diesen gleich als Set. Gerade bei Hochzeitsautos kann man sehr schöne Aufnahmen mit Weitwinkelobjektiven machen. Portraits von Braut und Bräutigam vor oder im Auto durften natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss daran fotografierten wir die Klassiker der Hochzeitsreportage! Das Brautpaar im Grünen! Für diese Aufnahmen verwendete ich Reflektoren, um das Licht an die richtigen Stellen zu bringen.

Available Light vs Flash

Mehr zum Thema Lichtsetzung gefällig? Dann schaut doch mal meine Fotokurse an!

Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath

Für die nächsten Fotos wechselten wir das Fahrzeug. Gemeinsam fuhren wir mit dem Traktor in den Wald, wo wir das große Finale geplant hatten. Ein Wald als Location bringt oft mehre Nachteile mit sich. Dunkelheit, Geländebeschaffenheit, Nässe usw. Wir hatten von allem ein bisschen! Aufgrund der Bäume, war es recht dunkel. Das Gelände war ziemlich steil und mit High Heels schon eine gewisse Herausforderung! Sry, Maria! Was wir nicht hatten, war Nässe. Unser Super-Sommer sorgte dafür, dass der Wald extrem trocken war. Für das passende Licht kamen Blitze zum Einsatz. Die Rauchbomben waren der Eye-Catcher für das letzte Set mit Motorsäge und Co.

Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath
Hochzeitsreportage Max Hörath

Ich darf mich bei Maria & Jan herzlich für die mega Hochzeitsreportage bedanken. Es war mir ein Fest!

Euer Max

P.S. Dieser Artikel handelt von der Hochzeitsreportage von Maria & Jan

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply