Hochzeitsfotograf Max Hörath – Heiraten in Kulmbach mit Sandra & Frank

By 18. September 2018 Hochzeit
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath

Mal wieder hat sich ein Pärchen aus meinem Freundeskreis dazu entschieden, ein Ehepaar zu werden und mich noch als Hochzeitsfotograf zu buchen. Der Hammer!!! Die liebe Sandra und ihr Mann Frank heirateten in unserer Heimatstadt Kulmbach. Für mich immer wieder schön mal wieder Zuhause zu fotografieren, auch wenn man sich immer wieder neue Perspektiven und Locations überlegen muss. Beim Hochzeitsgespräch entschlossen wir uns gemeinsam für die Altstadt Kulmbachs als erste Fotolocation. Als Kontrast zu Fachwerk und Co, fuhren wir im Anschluss noch ins Grüne. Als I-Punkt ging es dann noch in die Werkstatt von Frank. Für mich ein Traum, mal wieder alles dabei! Von klassisch bis außergewöhnlich. Ich als Hochzeitsfotograf nutze eine Vielzahl von technischen Mitteln. Bei dem Fotoshooting mit Sandra und Frank hatte ich vorzugsweise Reflektoren verwendet. Lediglich bei den Bildern in der Werkstatt von Frank, kamen Blitze zum Einsatz.

Fotokurs

Workshop

Wer mehr über den Einsatz von Lichtformern und Reflektoren wissen möchte, der darf sich gerne mal meine Fotokurse anschauen.

Learn MoreLearn More
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath

Nach unserem Shooting und dem Standesamt am Morgen, ging es dann zur kirchlichen Trauung. Ein Hochzeitsfotograf sollte meiner Meinung nach stets sehr unauffällig arbeiten! Ich versuche es zu mindestens, um den Ablauf der Trauung nicht unnötig zu stären. Sobald es an das Ringanstecken geht, stehe ich natürlich unmittelbar neben dem Brautpaar. Schließlich ist es eines der Must-Have-Bilder dich ich von der Kirche brauche. Es ist immer eine Gradwanderung nicht aufzufallen und trotzdem die Wunschbilder für das Brautpaar zu schießen. Nach der Kirche habe ich natürlich noch die zahlreichen Gratulationen fotografiert. In solchen Situationen arbeite ich oft mit sehr weitwinkligen Objektiven. Sie vermitteln den Betrachter eine unmittelbare Nähe durch die kurze Brennweite der Linse. Zum Schluss der Reportage schossen wir noch ein paar Gruppenbilder! Gerade bei diesen Bildern versuche ich immer noch etwas Action in die ganze Reportage zu bringen. Ich als Hochzeitsfotograf versuche hier immer meinen Entertainment-Block abzufackeln. Sobald die Gäste Spaß an einem Gruppenbild haben, bekomme ich als Fotograf natürlich auch bessere Bilder. Ich darf mich bei Sandra & Frank ganz herzliche für die tolle Hochzeitsreportage bedanken.

Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath
Hochzeitsfotograf Kulmbach Max Hörath

Wer von euch auch plant im Jahr 2019 zu heiraten und auf der Suche nach authentischen und einzigartigen Bildern ist, der darf sich gerne mir melden. Schickt mir doch einfach eine Mail oder ruft mich einfach ganz bequem an.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt über den Hochzeitsfotograf Max Hörath

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply