5* Heiraten in Kulmbach mit Livi & Lorenz

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Was gibt es Schöneres, als in Kulmbach zu heiraten? Kulmbach ist nicht nur meine Heimatstadt, sondern auch ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen. Also warum irgendwo anders heiraten? Eine Hochzeitsreportage die euch die Entscheidung leichter machen wird, ist die von Livi & Lorenz.

Hochzeitsfotograf in Kulmbach

Ich startete vor über sieben Jahre mit Hochzeiten in Kulmbach, Bayreuth oder in Bamberg. Doch mittlerweile beschränkt sich meine Reportagen bei weitem nicht mehr auf den fränkischen Raum.

Ich durfte mittlerweile schon Hochzeiten Stuttgart, München, in den Alpen und an der Ostsee fotografieren. Für mich ein absoluter Traum! Doch wenn ihr jetzt denkt, dann wird es ihm bestimmt Daheim schnell langweilig, täuscht ihr euch!

In Kulmbach zu heiraten und das zu fotografieren ist ebenso spannend und schön! Die Franken haben auch einiges zu bieten. Das wohl schönste Standesamt in Franken im historischen Kulmbacher Rathaus, Feierscheunen und Burgen! Da ist für jedes Brautpaar etwas dabei!

Heiraten in Kulmbach mit Livi & Lorenz

Bei super Wetter durfte ich eine Kulmbacher Hochzeit fotografieren. Diesmal was das Brautpaar Livi und Lorenz. Die beiden heiraten standesamtlich in Kulmbach. Im historischen Rathaus ein einmaliges Erlebnis nicht nur für das Ehepaar, sondern auch für die Gäste!

Die kirchliche Trauung fand in Peesten in der Nähe von Kasendorf statt. Die Kirche zählt zur Gemeine Atzendorf-Peesten und liegt unmittelbar neben der bekannten Tanzlinde. Nach Ballonsteigen und vielen Gratulationen ging es dann zur Feierlocation.

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design

Scheunenhochzeit in Wernstein bei Mainleus

Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design

Schon lang kein Geheimtipp mehr unter den Hochzeitslocations ist die Scheune Wernstein, die im Garten des gleichnamigen Schlosses liegt. Ich kannte die Location von Anfang an, auch ohne funktionierende Toiletten.

Das hat sich jetzt aber auch geändert und sie hat sich zu einer tollen Feierlocation entwickelt. Sie liegt zentral und ist auch nur wenige Minuten von Kulmbach entfernt.

Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Heiraten in Franken - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Hochzeitsfotos in Kulmbach | Mainleus | Wernstein

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Bei Livi & Lorenz hatten wir quasi die Qual der Wahl für unser Fotolocations. Bei Hochzeitsbildern versuche ich immer das Brautpaar mit in den Ideenprozess mit einzubinden. Bei unserer Hochzeitsbesprechung einigten wir uns schon darauf, dass wir an drei Locations Bilder machen wollen.

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Heiraten unterhalb der Kulmbacher Plassenburg

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Wenn man so eine Fotolocation im Garten hat, muss man natürlich dort fotografieren. Unmittelbar unterhalb des Roten Turms war unser erstes Set. Und wieder einmal habe ich ein neues Motiv gefunden, dass ich im Vorfeld nicht kannte.

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Kieswäsch bei Mainleus

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Ich bin selber Schwimmer, deshalb liebe ich das Wasser sowieso, aber wenn ein Brautpaar schon von sich aussagt, dass sie ein Boot haben und das auch noch an einem Weiher in Mainleus, was soll man da noch groß sagen.

Ein absoluter Traum! Ich versuche zwar immer die Locations mit einzubinden, aber oft klappt das nur bei After Wedding Shooitngs, da wir oft nicht so viel Zeit haben. Bei Lorenz & Livi hatten wir sie! Und wir haben sie recht sinnvoll genutzt!

Somit konnten wir tolle Aufnahmen am Ufer und auf dem Wasser machen. Bei den Bildern am Ufer habe ich mal einen Blitz verwendet, um ein bisschen mehr Dramatik zu verwenden.

Ihr wollt mehr über Blitze und Reflektoren erfahren? Kein Thema schaut euch doch mal in meinen Fotokursen um!

Somit unterscheiden sich die Bilder von den zahlreichen anderen Fotografen und sind somit ein bisschen spektakulärer. Doch diesmal kamen nicht nur Blitze und Reflektoren zum Einsatz, sondern auch mal wieder eine Drohne.

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Heiraten in Franken - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Drohnen in der Hochzeitsfotografie

Heiraten in Kulmbach - Hochzeitsfotograf Max Hörath

Eine sehr kleine Niesche, aber sie macht manchmal Sinn. Der Einsatzbereich für Drohnen bei der Peoplefotografie ist nicht sehr groß. Da hilft es auch nicht, wenn man in Kulmbach heiratet. Aber wenn man einen See mit einem Brautpaar in einem Boot hat, dann macht es schon was her!

Hochzeitsfeier in Wernstein

Die Hochzeitsfeier und unserer letzten Hochzeitsbilder schossen wir in der Feierlocation auf Schloss Wernstein. Dort zu heiraten ist wirklich ein tolles Erlebnis, vor allem wenn man schönes warmes Wetter hat wie wir.

Rundum das Schloss sind zahlreiche tollen Stellen, wo man ein Brautpaar fotografieren kann. Wir nutzen für unsere Bilder den hintern Garten, in dem sich auch ab und zu der Schloss-Pfau rum treibt.

Heiraten in Franken - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Heiraten in Franken - Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design

Heiraten im Jahr 2020

Wenn ihr euch wundert, die Hochzeit ist nicht aus diesem Jahr, denn Dank Corona habe ich leider in diesem Jahr von 18 gebuchten Hochzeiten nur zwei die ich euch vielleicht zeigen kann. Alle anderen Hochzeiten in Kulmbach, Bamberg, Coburg und Nürnberg sind leider abgesagt oder verschoben.

Heiraten im Jahr 2021

Das Superjahr für Hochzeitsfotografen! Ich kann euch jetzt schon sagen, dass das Jahr 2021 ein krasses Jahr wird. Gerade in Bezug auch Hochzeiten! Viele Paare verschieben die Hochzeit von diesem Jahr auf 2021. Leider hat das Jahr weder mehr Wochen noch Samstage.

Also wartet mit euren Anfragen nicht zu lange! Aber wir haben quasi einen Doppeljahrgang! Wer von euch mehr Infos möchte, der darf sich gerne bei mir melden! Auch auf meiner Hochzeitsseite findet ihr viele Infos zum Thema und tolle Reportagen aus den letzten Jahren.

Natürlich versorge ich euch auch wie gewohnt auf InstagramFacebook & Pinterest mit neuen Posts!

Vielen Dank an Livi & Lorenz, dass ich die Bilder hier von eurer Hochzeit zeigen darf. Es war mir ein Fest und ein super Tag mit euch!

Bleibt gesund!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einer Hochzeit in Kulmbach

Hochzeit Schloss Wernstein - Kulmbach - Hochzeit Max Hörath Design
Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply