Skip to main content

Fotoshooting Carolin

By 6. November 2015April 6th, 2020Allgemein, Studio
%Fotograf Max Hörath Design % 1

Diese Woche ist wirklich was los.

  • Dienstag: Familienshooting
  • Mittwoch: Fotoshooting
  • Donnerstag: Businessbilder
  • Freitag: Businessbilder
  • Samstag: Hochzeit
  • Sonntag: Familienshooting

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Fotoshooting vom Mittwoch geben. Eigentlich stand ein Businessshooting mit Martina an. Doch es kam ein Geschäftstermin dazwischen. Kein Problem – wir verlegten ihren Termin einfach auf Donnerstag. Auf Facebook erhielt ich eine Nachricht von Carolin. Sie wollte ein Fotoshooting bei mir buchen. Termin: Heute?! Ok, alter Termin abgesagt; so konnte ich ihren Wunsch erfüllen. Um 16.00 Uhr begrüßte ich Caro & Freundin Milena im Studio. Milena kümmerte sich um Haare & Make Up. Auch als Fan von spontanen Fotoshootings muss man in einer solchen Situation sein Improvisationstalent beweisen.

Das erste Set für Caro war relativ einfach. Ich positionierte sie sehr nah an einem weißen Papierhintergrund, als Licht diente ein Beautydish. Milena hellte mit einem Reflektor von unten her etwas auf. Fotokurs-Licht-Blitzen-Studioworkshop-Fotografieren-lernen-kulmbach-bayreuth-bamberg-hof-weiden-nürnberg-erfurt

Das Resultat (siehe Titelbild) kann sich sehen lassen. Durch den Dish entsteht eine interessante Lichtstimmung, mit einem schönen Schatten. Dieser ist aber nicht so hart, wie zum Beispiel beim Einsatz eines Normalreflektors. Haare und Make-up passen optimal zu diesem Outfit (gute Arbeit Melina 🙂 ).

Fotoshooting-Fotograf-Fotostudio-Fotokurs-Bayreuth-Bamberg-Hof-Weiden-Kulmbach-München-Stuttgart

Stuhl + Carolin = V.N.P (Very Nice Picture). Durch die kleine Blende kommt Caro noch besser zur Geltung. Fehlfokussierungen sind bei einer Blende von 1.4 aber an der Tagesordnung.

Fotoshooting-Fotograf-Erotik-Akt-Lifestyle-Fotostudio-Werbeagentur-Bildagentur-Werbefotos

Fotoshooting-Rauch-Zigarette-schwarz-weiss-fotograf-max-hoerath-kulmbach-bayreuth-bamberg-hof-weiden-erfurt-coburg

Eine sinnliche und eher beobachtende Reihe. Ich finde die Zigarette als Detail sehr gelungen. Durch die kleine Blende wird der Fokus auf das Gesicht von Caro noch verstärkt. Hierzu ist natürlich eine schnelle Synchronisation der Blitze wichtig. Mit normalen Studioblitzen sieht man hier kein Land (ja mit superteuren Anlagen auf jeden Fall). Die schnellste Verschlusszeit bei meinen Studioblitzen liegt bei 1/250 sec. Bei den Bildern oben habe ich mit Aufsteckblitzen fotografiert. Dadurch lassen sich schnellere Verschlusszeiten realisieren!

Fotoshooting-Werbefotografie-Produktfotos-Fotograf-Hochzeit-Beautyfotos-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Nürnebrg

Fotograf-Fashion-Lifestyle-Leaks-Bildbearbeitung-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Nürnberg-Köln-Würzbrg

Ein farbiges Lichtspiel muss natürlich auch her. Durch Farbfolien auf den Blitzen lassen sich außergewöhnliche Looks erzeugen. Die Nachbearbeitung in Photoshop mit Hilfe von Leaks verstärkt den Effekt zusätzlich. 

Fotoshooting-Ringlicht-Fotograf-Fotostudio-Rauch-Zigaretten-Nürnberg-München-Berlin-Köln

Als ich den Mädels das Ringlicht erklärte, wurde schnell klar, ein Bild mit diesem speziellen Licht zu machen. Der typische Ring in den Augen resultierte daraus. Wie immer war es ganz wichtig, dass sich die Models bei mir im Studio wohl fühlen. Eine lockere Atmosphäre, in der man sich nicht so ernst nimmt, liefert die besten Ergebnisse. Die Mädchen waren in dieser Hinsicht MEGA 🙂 .

spaß-im-fotostudio-ist-das-wichtigste-fotograf-fotoshooting

Spaß, auch ein bisschen Blödeln muss sein!!! Vielen Dank für euren Besuch, waren zwei tolle Stunden. Ich freu mich jetzt schon auf das Fotoshooting mit Milena. Danke an Caro, dass ich die Bilder hier zeigen darf!
Wer von euch auch Interesse an einem Shooting hat, kann sich gerne bei mir melden. Los geht es schon ab 79€. Auch als Gutschein –> für Weihnachten!

Schönes Wochenende!
Euer Max [tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button]

[tg_social_icons]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur