was successfully added to your cart.

Warenkorb

Familienfotos – langweilig nein Danke!

Michelle meldet sich bei mir mit einer interessanten Anfrage. Sie und ihre Cousinen und Cousins möchten gerne ein Fotoshooting machen und anschließend die Bilder an die Oma verschenken. Ich persönlich finde es immer toll, wenn auch in der heutigen Zeit ein ausgedrucktes Foto verschenkt wird. Gerade für Oma und Opa kommt ein solches Geschenk immer gut an. Michelle und ich beschlossen, dass Familienshooting on Location zu fotografieren. Wie ihr wahrscheinlich in den letzten Tagen selber gemerkt habt, war das Wetter nicht wirklich sonnig und einladend. Es ist doch schöner, wenn man in der Herbstsonne fotografieren könnte. Wir haben also überlegt, wo wir in der Nähe eine passende Location haben. Die Auswahl war klein! Michelle hatte aber eine sehr coole Idee. In Kronach befindet sich ein großes Backsteingebäude, dass auch überdacht ist. Wir trafen uns also dort und erkundeten die Location. Es war zwar ziemlich kalt, aber wenigstens trocken.

Familienfotos-Geschwisterfotos-Geburtstagsgeschenk-Fotograf-Kronach-Fotostudio-Bayreuth-Bamberg-Kulmbach

Bei den Gruppenbildern oben habe ich einen Blitz verwendete. Dieser wurde über Funk ausgelöst, als Diffusor diente ein Beautydish. Im Titelbild habe ich zwei Blitze entfesselt ausgelöst. So entsteht eine Bühne für die Jungs und Mädels! Gepaart mit einer actionreichen Sporteinlage ein etwas anderer Schuss. Nachdem wir die „normalen“ Fotos im Kasten hatten, schossen wir noch einige Portraits.

Familie-Portrait-Familienfotos-Bilder-Fotoshooting-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-entfesselt-blitzen-workshop-dslr-fotokurs-availible-light
Familie-Portrait-Familienfotos-Bilder-Fotoshooting-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Kronach-Weiden-Neustadt-Fürth-Fotokurs

Bei den Portraits habe ich lediglich, mit dem Licht fotografiert, dass an der Location vorhanden war. Durch eine offene Blende entsteht ein weicher und harmonischer Bildlook. Familie-Portrait-Familienfotos-Bilder-Fotoshooting-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Coburg-Nürnberg-Würzburg-Fotokurs

Nach einer Stunde shooten, war alles im Kasten. Wir waren auch echt durchgefroren, aber wir hatten unseren Spaß. Für mich ist es immer eine tolle Geschichte, wenn ich Families oder Cousinen und Cousins fotografieren darf, denn jedes Shooting ist abwechslungsreich. Ob Jung oder Alt, einzigartige Bilder lassen sich von jedem schießen. Ich hoffe, dass die „Familienfotos“ gut ankommt!

Vielen Dank an die Jungs und Mädels, hat wirklich super viel Spaß gemacht! Vielen Dank, dass ich die Bilder hier zeigen darf! 
Beste Grüße 

Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply