Skip to main content

2023 – Deine Aktfotos – SEXY & HOCHWERTIG

Aktfotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth

Aktfotos sind wohl mit eines der spannendsten Aufnahmen in Sachen Fotografie, doch auch mit Abstand die schwierigsten Fotos. Bei Aktfotos treffen sich meistens zwei wildfremde Menschen, einer fotografiert und einer steht nackig oder mit wenig Kleidung vor der Kamera.

Aktfotos - Top Secret

Liebe Mädels, ich verrate euch gleich das wichtigste Geheimnis für eure perfekten Aktfotos! Es ist die Verbindung zwischen Model und Fotograf! Nicht jeder ist der Typ und hat keinerlei Hemmungen sich vor jemanden mal schnell auszuziehen. Umso wichtiger ist es, dass ihr euch bei eurem Shooting zu 100 Prozent wohlfühlt!

Aktfotos - Ablauf

Ich bekomme viele Anfrage, wie denn ein Aktshooting abläuft und was alles beachtet werden muss. Der Ablauf deiner neuen Aktfotos ist eigentlich immer gleich und lässt sich mit folgenden Schritten planen.

Aktfotos - 1. Studio vs. On Location

Zuerst muss du dir Gedanken machen, wo du shooten möchtest. Wir haben generell zwei Möglichkeiten: Studio oder On Location. Beides hat seinen ganz eigenen Reiz. Meine Aktfotos im Studio entstehen mit Hilfe von kreativer Lichtsetzung. Für die Aktfotos kommt mal harte oder weiches Licht zum Einsatz. Mal verwenden wir Farbfolien oder andere coole Gadgets für die Inszenierung.

Aktofotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth
Aktfotograf / Erotikfotos von Max Hörath aus Kulmbach

Aktfotos on Location zu fotografieren, hat immer etwas den Ruf, etwas verbotenes zu machen. Dieses Gefühl kann man auch toll in Fotos ausdrücken, natürlich machen wir es immer so, dass wir nicht negativ auffallen. Die eigenen vier Wände können genau so Set sein, wie auch ein Wald oder ein öffentlicher Platz.

Aktfotos - Look

Beim nächsten Schritt geht es um den Fotostyle. Was für einen Look stellt ihr euch für eure Aktfotos vor? Wollt ihr mit Dessous oder mit normalen Klamotten shooten? Wollt ihr eher Schwarz-Weiß Bilder oder doch lieber Color-Power? Sehr hilfreich kann es sein, wenn ihr mir einfach Fotos schickt die euch gefallen, so kann ich mir ein schnellen Eindruck verschaffen.

Aktfotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth
Aktofotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth

Aktfotos - Realistisch sein

Meine lieben Damen, bitte seid realistisch! Was meine ich damit? Ganz einfach, viele schicken mir Looks oder Posen oder Locations, die man nicht eben mal aus dem Hut zaubern kann. Bei Aktfotos sind oft sehr spezielle Posen dabei, für die Umsetzung muss man schon fast ein Schlangenmensch sein. Wenn ihr ein Loft oder einen Strand möchtet, dann müssen wir dementsprechend verreisen 😉

Aktfotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth

Deshalb meine Lieben, probiert die Posen im Vorfeld mal aus. Schafft ihr diese oder nicht?! Aber keine Panik, auch während eures Shooting starten wir erst mal mit einfachen Posen. Nach und nach, werden diese dann anspruchsvoller!

Low Light Fotoshooting im Sonnenblumenfeld mit Elena
Aktfotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth

Aktfotos - Vorbereitung

Eine häufig gestellte Frage ist auch: Wie kann ich mich vorbereiten?! Ein guter Tipp, wenn es um die Vorbereitung geht ist, zieht bitte im Vorfeld keine engen Sachen an. Diese können Druckstellen auf der Haut hinterlassen und müssen nicht auf deine Aktfotos.

Auch das Thema H&M (Haare & Makeup) kann ein wichtiges Thema sein. Jeder kennt das gute Gefühl, sobald man sich schick anzieht und auch stylt. Genau dieses gute Gefühl ist auch beim Fotografieren hilfreich. Man fühlt sich einfach besser! Wenn ihr diesbezüglich Kontakte braucht, kann ich euch gerne weiterhelfen.

Aktofotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth
Available Light - Fotoschule Max Hörath

Du willst noch mehr Support beim Shooting? Dann bring doch einfach eine Freundin mit zum Termin. Es ist überhaupt kein Thema und hilft dir auch während des Shooting, solange sie nicht meinen Job machen möchte ;-).

Aktfotos - Shooting

Das Wichtigste überhaupt ist: Ihr macht nur das, was ihr möchtet! Ihr müsst euch wohlfühlen und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann wird das Aktfoto sowieso nix. Bei mir starten wir erstmal mit ein paar Portraits. So kann ich dich coachen und du kannst sehen wie ich arbeitet.

Aktofotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth
%Fotograf Max Hörath Design % 1

Ich gebe dir hilfreiche Tipps, wie du die Pose umsetzten kannst. Ich zweige dir, wie man die Hände oder die Füße sinnvoll ins Bild bringt. Wie arbeite ich mit dem Mund, wie ist die Mimik und wie schaffe ich es, verführerisch zu wirken. Billig kann jeder, wir wollen es immer sexy und trotzdem hochwertig.

Aktfotos - Fotograf Max Hörath - Kulmbach Bamberg Kronach Bayreuth

Jeder der eher hinter der Kamera steht und sich für das Coaching bzw. die Kommunikation zwischen Fotograf und Model interessiert, der sollte sich mal meine Fotokurse mit Model anschauen.

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf Instagram, Facebook Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von coolen und sexy Aktfotos von Max Hörath

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur