was successfully added to your cart.

Warenkorb

Bewerbungsbilder – Portrait mit Stil

By 7. Dezember 2015 Januar 5th, 2016 Allgemein, On Location, Studio

„Der Mensch findet nichts so interessant wie sich selbst“, lautete das Zitat in einer Vorlesung. Früher wurden mit Hilfe der Malerei die Mächtigen und Wohlhabenden für die Ewigkeit in Szene gesetzt. So konnte sich die Öffentlichkeit ein Bild von ihnen machen. Das Portrait spielt auch bei meinen Arbeiten eine wichtige Rolle. Gerade im Bereich der Bewerbungsbilder ist ein sympatisches, modernes und authentisches Bild sehr wichtig. Der zukünftige Arbeitgeber stellt den ersten Kontakt immer über die Bewerbung her. Gestaltet sich dieser nicht nach dessen Vorstellungen, sinken die Chancen. Individuelle Bewerbungsfotos,  zugeschnitten auf das Stellenprofil, bilden ebenso wie Noten und Arbeitszeugnis einen elementaren Baustein bei einer Bewerbung. Viele junge Menschen studieren, haben top Ausbildungen. Umso wichtiger ist es bei der Jobsuche mit einer Bewerbung sich positiv hervorzuheben. Durchgestylte Indesignvorlagen anstelle von Word & Co sind angesagt.

Wie kann ich jemanden beurteilen den ich nicht kenne? Ein Bild macht vieles einfacher! Obwohl ich den Bewerber noch nicht live erlebt habe, kann ich ihn bereits grob einschätzen. Ich lege sehr viel Wert auf persönliche, moderne und qualitativ hochwertige Bewerbungsbilder. Vor zwei Wochen durfte ich eine Kommilitonin aus Ansbach begrüßen. Katharina beendet bald ihr Studium und möchte sich natürlich in einem positiven Licht bei potenziellen Arbeitgebern präsentieren.

Wie immer starteten wir im Studio. Die erste Überlegung galt hier dem Hintergrund. Wir entschieden uns diesmal für die dunkle Variante. Katharina trug unterschiedliche Outfits, die wir nacheinander „abfotografierten“. Das Resultat waren unterschiedliche Collagen. Als „Header bzw. Cover“ werden  diese für die Bewerbung verwendet. Jede dieser Aufnahmen setzt sich entweder aus einem oder aus zwei Bildern zusammen.

Bewerbungsbilder-Bewerbungsmappe-Jobbewerbung-Linkedin-Xing-Fotos-Fotograf-Fotostudio-Businessfotos-Businessbilder-Mitarbeiterfotos
Businessfotos-Buinessbilder-Business-Fotograf-Fotostudio-Bewerbungsbilder-Nürnberg-München-Stuttgart-Köln-Hamburg-Bremen-Würzburg

Nachdem wir alle Fotos im Studio im Kasten hatten, ging es noch zu einem Abstecher in die Kulmbacher Altstadt. Gerade dort gibt es viele kleine Winkel, an denen sich tolle Fotos schießen lassen. Hier eine schwarz- weiß Collage von Katherina am Langheimer Amtshof.

Fotoshooting-Fotokurs-Fotograf-Max-Hörath-Bayreuth-Ansbach-Würzburg-Schweinfurt-Pegnitz-KulmbachHerzlichen Dank an Katharina für die „coole Session“. Ich denke wir konnten einige tolle Bilder für die anstehende Bewerbung fotografieren. Ich drück auf jeden Fall beide Daumen, dass es klappt! Jeder der sich auch geschmackvoll und modern bewerben möchte und hierzu noch die passenden Bilder sucht, kann sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße 
Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply