Businessbilder / Bewerbungsbilder kreativ modern stylisch – On Location Fotoshooting

Auch in Kulmbach scheint ab und an mal die Sonne.

Ich durfte letztes Wochenende Juliane bei mir im Studio begrüßen. Eigentlich wollten wir nicht im Studio shooten, sondern in Bayreuth eine passende Location suchen. Doch das Wetter machte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Da Juliane von den letzten Bilder die ich gepostet habe sehr angetan war, planten wir das Shooting im Studio. Da am letzten Wochenende auch in Kulmbach mal gutes Wetter war schlug ich Juliane spontan vor, dass wir doch noch kurz rausgehen. Gesagt getan! Hammer Gegenlicht in der Fischergassse, fast schon zu viel für die Blitze.

Bei dem Shooting war natürlich wieder reichlich Leute unterwegs, da sagte doch glatt ein Passsant „Gegen die Sunna ko man doch ned fotografiern„(fränkisch). Ich musste mir das Lachen verkneifen, ich gab ihm eine Visitenkarte und legte ihm meinen Fotoskurs nahe :-). Bei unserem fünf Minuten Shooting (unter Lebensgefahr! – AUTOS) entstand das oben gezeigte Bild.

Apropos Fotokurse:

Fotokurse-Fotoworkshops-Fotografieren-Lernen-Kulmbach-Bayreuth-Nuernberg-Bamberg-Coburg-Hof-Nuernberg-Berlin-Max-Hoerath-Design-Fotograf

Als begeisterter Amateurfotograf stehen Sie zuweilen vor einem Problem hinsichtlich der Licht- und Kameraeinstellung. Nicht nur diese Hindernisse lassen sich bei meinem Fotokurs (Fotoworkshop) überwinden. Kommen Sie als Einzelperson oder in der Gruppe. Frontales Dozieren ist passé – handlungsorientiertes Lernen lautet meine Devise.

Wie läuft so ein Fotokurs ab?
Nun der Workshop ist in zwei Teile gegliedert. Wir beginnen im ersten Teil des Fotokurses mit dem Theorieteil. Ich erkläre dem Teilnehmer in einfach und verständlicher Form, was man für ein gutes Foto alles braucht. Wir beschäftigen uns ausführlich mit der Kamera der Teilnehmer, sodass das Erlernte gleich an der eigenen Kamera geübt und ausprobiert werden kann.

Im zweiten Teil der Fotokurses machen wir eine “Fotosafari”. Bei dieser Safari wird das Gelernte unmittelbar nach der Theorie angewendet. Ich stimme die Inhalte vom Fotokurs immer auf den Teilnehmer ab. Egal ob Sportfotografie oder doch eher Portraitfotografie, alles ist möglich. Ich zeige den Kursteilnehmern kleine Kniffe und gebe nützliche Tipps in Sachen Fotografie.

Wer auch kreative und stylische Bewerbungsbilder (oder wie ich sie nenne „Businessbilder„) möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich versuche stets die Menschen in neuen und kreativen Locations in Szene zu setzen. Die Bilder im Studio folgen natürlich noch!

BG
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply