was successfully added to your cart.

Warenkorb

Businessfotos / Bewerbungsbilder für die Karriere und die perfekte Bewerbung

Als uns die Frühlingsgefühle schon fast übermannten, durfte ich Erika fotografieren. Erika hat ihr Innenarchitekturstudium in Coburg erfolgreich mit dem Master beendet und wie es jedem Absolventen so geht, braucht er natürlich Bewerbungsbilder. Es hat mich gefreut als sich Erika bei mir deshalb gemeldet hat. Wir waren erst ziemlich unendschlossen was das Thema Location angeht.

Fotografieren wir die Bewerbungsbilder eher im Studio oder doch irgendwo On Location. Ich persönlich finde man muss immer unterscheiden für welche Branche die Bewerber die Fotos benötgen. Rundum ist aber immer eins wichtig, dass der Bewerber sympatisch, motiviert und seriös auf dem Fotos wirkt. Ich versuche die Businessfotos immer in einen entspannten und lockeren Atmosphäre zu schießen. Als Erika erwähnte das sie gerade einen alten Gutshof renovieren, war sofort klar das wir dort fotografieren. Auch die Masterarbeit von ihr handelt von diesen Projekt. Als Innenarchitektin lassen sich die Bilder dann doch ein wenig lockerer gestalten. Wir arbeiteten uns von den Außenanlagen ins Innere des Hauses. Karriere-Bewerbungsbilder-Passbilder-Bewerbung-Fotos-Xing-Linkedin-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Weiden-Nürnberg
Karriere-Bewerbungsbilder-Passbilder-Bewerbung-Fotos-Xing-Linkedin-Fotograf-Fotostudio-Bayreuth-erfurt-Mainleus-Stuttgart-Memmingen-Leibzig-Erlangen-Fürth-HerzogenaurachIch spiele gerne mit unterschiedlichen Perspektiven, gleichzeitig muss man nicht immer eine Portrait machen bei dem das Model in die Kamera schaut.

Kreative-Bewerbungsbilder-Imagebilder-fuer-Ihr-Unternehmen-Werbung-Fotograf-München-Nürnberg-Hof-Erfurt-Berlin-Hamburg

Bewerbungsbilder-fuer-ihre-Bewerbung-Karriere-Passbilder-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Hof-Weiden-Amberg-Nürnberg-München

Die letzten beiden Bildcollagen (das Titelbild natürlich auch) sind vom inneren des Gebäudes an den Erika und ihr Mann arbeiten. Ich habe hier zum Teil auch einen Blitz eingesetzt, um den doch sehr dunklen Innenraum aufzuhellen.

Mir hat das Shooting mit Erika sehr Spaß gemacht, auch das Model war super! Danke das ich die Bilder hier zeigen darf! Wer von euch auch gerade in der Bewerbungsphase ist, denkt einfach immer dran der Personaler sieht erst das Bild und dann die Noten :-).

Beste Grüße 
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply