Familienfotos & Kinderfotos

By 13. November 2015 Januar 6th, 2016 Allgemein, News, On Location

Neben meinen zahlreichen Fotoshootings mit Brautpaaren und Geschäftsleuten, hatte ich vor kurzem das Vergnügen Melanie und ihre Family zu fotografieren. Sie erhielten das Shooting als Geschenk. Ich als Fotograf finde es immer netter gerade eine Familie mit Kindern nicht im Studio zu fotografieren. Es soll nicht heißen, dass es nicht geht- zum Beispiel bei hochwertigen Portraits- aber ich finde den Look immer irgendwie nüchtern. Ich habe mit Melanie vereinbart, das Shooting bei ihr zu Hause durchzuführen. Als sie mir die Adresse mitteilte, wartete eine Überraschung auf mich.  🙂 Nahe Himmelkron, etwas abseits gelegen, fand ich ein beeindruckendes Anwesen vor. Eine traumhafte Lage mit tollem Blick Richtung Neuenmarkt. Wir starteten mit einem Familienportrait. Ich fotografiere solche Bilder immer gerne am Anfang, da die Kids zu diesem Zeitpunkt in der Regel noch am Besten mitspielen. Die Sorge, dass die Kinder von Sven und Melanie keine Lust mehr haben könnten, erwies sich aber als unbegründet 🙂 . Denn das Shooting war ein absoluter Traum mit jeder Menge Spaß.

Familienfotos-Familienbilder-Fotos-Bilder-Kinder-Baby-Neugeborene-Fotograf-Fotostudio-Max-Hörath-Kulmbach-Bayreuth-Coburg-Kronach-Thurnau-Bamberg Wenn die Stimmung gelöst und locker ist, lassen sich die besten Fotos schießen. Nach der Familie habe ich Bruder und Schwester fotografiert, anschließend Mama & Papa.

Familienfotos-Mama-Papa-Kinder-Oma-Opa-fotograf-Fotostudio-Kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-weiden-kronach-thurnau

Gepaart mit ein wenig Action, sollten ansprechende Bilder kein Problem mehr sein. Wir hatten an diesem Nachmittag reichlich Sonne, was immer Vor- und Nachteile mit sich bringt.  Auch das Equipment sollte den Bedingungen angepasst werden. Reflektoren und Blitze dürfen nicht fehlen. Das Spannende für mich an neuen Locations ist, dass ich mich komplett neutral dem Objekt nähere. Ich überlege mir spontan, wo und wie ich dort fotografiere. Melanies Hof lieferte alle Voraussetzungen, um dort hervorragende Locations zu finden. Dabei lassen sich auch die Kids in die Auswahl mit einbeziehen: Sie können die Rolle des Locationguides übernehmen.

Kinderfotos-Kindergartenfotos-Familienfotos-Geburtstagsbilder-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Weiden-Erlangen-Nürnberg

Actionfotos-Kinder-Jugendliche-Familienfotos-Geschwisterfotos-Fotograf-Fotostudio-Nürnberg-Erlangen-Erfurt-Weiden-Schweinfurt-Würzburg

Fotoshooting-Familie-Bilder-Fotos-Hamburg-Berlin-Köln-Familienfotograf-Kinderbilder-Kinderfotos-Stuttgart-Tübingen-München Ein super Shooting mit sehr sympathischen Models. Vielen Dank, dass ich die Bilder zeigen darf! Hat mit sehr viel Spaß gemacht!

Wer von euch zu Weihnachten oder für einen Geburtstag auch ein cooles Geschenk sucht, kann sich gerne bei mir melden. Noch ein kleiner Tipp: Bald ist Cyber Week ( 23. bis einschließlich 30. Nov.) mit tollen Rabatten!

Cyberweek-2015-Max-Hoerath-design-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg

Beste Grüße!
Euer Max

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply