Skip to main content

2022 – Fleischmann Holzbau im neuen Licht

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Vergangenes Jahr durfte ich für die Firma Fleischmann Holzbau aus Kulmbach eine neue Imagekampagne fotografieren. Das Handwerk von Fleischmann erscheint in einem coolen und modernen Look. Somit ist Fleischmann für die kommenden Jahre gerüstet.

Fleischmann und der Kundenwunsch

Die Firma Fleischmann kam mit einem Wunsch zu mir. Sie möchten neue und innovative Bilder für die Vermarktung von Fleischmann. Der Fokus soll dabei auch auf das Employer Branding liegen.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Der Nachwuchs für Fleischmann

Ein immer wichtiger Punkt in der der Vermarktung von Firmen ist die Rekrutierung von Nachwuchs bzw. neuen Kollegen. Das haben uns die Professoren an der Uni auch schon gelernt und der Kampf um gute Mitarbeiter ist mittlerweile ein Erfolgsfaktor jeder Unternehmung.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Fleischmann ins neue Licht setzten

Cool, modern und hochwertig versuche ich nicht nur bei Max Hörath Design, dieses Motto versuche ich auch immer bei meinen Kunden umzusetzen. Bei der Firma Fleischmann habe ich in der Konzeptionsphase genau diese Punkte vorgeschlagen.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Handwerk 2.0

Das Handwerk versucht oft über Zeitungsannonce oder andere analoge Medien neue Kollegen zu akquirieren. Doch fragt euch mal selbst: Schaut ein 16-Jähriger oder ein Ingenieur noch eine Zeitung an? Da lasse ich mir ja noch eine regionale Werbung auf Spotify eingehen.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Die Academy von Fleischmann

Die Firma Fleischmann versucht eine Internetplattform im Academy Style aufzubauen. Dazu brauchen wir natürlich auch neues Bildmaterial. Ein Stockbild bei einem regionalen Unternehmen hilft da aber nicht weiter. Der Interessent muss das Unternehmen kennenlernen und nicht die Stockbilder von Adobe und Co.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Fotomotive der Firma Fleischmann

Nach dem die Fotomotive in der Theorie festgelegt habe mussten wir diese nur noch umsetzen. Und das war in Sachen Corona gar nicht so leicht. Wir haben uns dazu entschieden sowohl im Betrieb im Leitenacker fotografieren und auch auf bestimmten Baustellen in der Region.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Der Fotolook für Fleischmann

Gemeinsam mit der Geschäftsführung wollten wir einen doch etwas gewagteren Look fotografieren. Dazu haben wir viel mit Blitzen fotografiert, sowie mit etwas spezielleren Perspektiven.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

So entstand jedoch ein cooler und ansprechender Look für die Firma Fleischmann. Wir fotografierten auch in allen Abteilungen. So ist gewährleistet, dass wir auch für jeden Bereich ein Foto im Fleischmann Portfolio haben.

Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design
Firma Fleischmann Holzbau - Werbefotos von Max Hörath Design

Insgesamt entstanden so tolle Imagebilder die im Einsatz glaube ich hervorragend ihren Zweck erfüllen werden. Wenn du und dein Unternehmen auch an modernen Werbebilder interessiert seid, dann meldet euch gerne bei mir!

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook & Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund!
Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von den neuen Werbefotos der Firma Fleischmann

Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur