was successfully added to your cart.

Warenkorb

Fotoreportage bei Mediamarkt Saturn in Ingolstadt – Eventfotograf Max Hörath

By 23. November 2014 Dezember 1st, 2014 Allgemein, News

Ich hatte mal wieder einen tollen Auftrag in Ingolstadt. Für die Mediamarkt Saturn Gruppe durfte ich einen tolle Veranstaltung auf dem neuen Campus in Ingolstadt begleiten.

Digital-@-Campus-Mediamarkt-Saturn-Eventfotografie-Veranstaltungsfotos-Max-Hörath-Ingolstadt-VortragsfotosIn der Vorbereitung ist es immer schwierig einzuschätzen, wie die Lichtverhältnis vor Ort sind. Weitere Fragen wie, wo kann ich mein Equipment sicher deponieren etc. muss man natürlich an der Location checken. Die Veranstaltung Digital @ Campus war für Mitarbeiter gedacht, diese konnten sich interessante Vorträge von Google, Facebook und Co anhören. Was Vorträge an geht bin ich dem Inhalt gegenüber etwas vorsichtig, aber in diesem Fall muss ich sagen das die Themen sehr interessant und toll vorgetragen wurden. Als ich im Vortragsraum ankam, war klar das die Lichtsituation vor relativ schlecht war. Ich verwendetet ein Einbeinstativ was sich natürlich positiv auf die Stabilisierung der Kamera auswirkt.

Digital-@-Campus-Mediamarkt-Saturn-Eventfotografie-Veranstaltungsfotos-Max-Hörath-Ingolstadt-Event

Doch es immer ein Spiel mit den Einstellungen, denn wenn ein Redner alleine schon schnelle Bewegungen macht kann es bei einer Verschlusszeit von 1/100 sec. zu Bewegungsunschärfe im Bild kommen. Da ist schon eine Kamera mit einer guten ISO Auslegung gefragt, denn Werte über 1600 ISO sind da bei weitem keine Seltenheit. Die Veranstaltung war in zwei Bereiche aufgeteilt, in der Eingangshalle war eine kleine Messe mit 3D Druckern, 360 Grad Fotografie, Drohnenhersteller und einem Google Stand. Der andere Teil war ein großer Vortragsraum in dem die Redner die Teilnehmer über bestimmte Themen informierten.

Digital-@-Campus-Mediamarkt-Saturn-Eventfotografie-Veranstaltungsfotos-Max-Hörath-Ingolstadt

Digital-@-Campus-Mediamarkt-Saturn-Eventfotografie-Veranstaltungsfotos-Max-Hörath-Google-Glas

Mit einem Besuch im Future Store Mediamarkt Ingolstadt und einen Einkaufsbummel mit Google Glas war das Event wirklich starkt gemacht. Obwohl es das erste Mal organisiert wurde, kam es zu keinerlei Problemen. Rundum eine tolle Veranstaltung bei der ich wieder einige neue Leute kennen lernen durfte. Ein Event für alle Mitarbeiter der Mediamarkt Saturn Gruppe!

Beste Grüße
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply