Frostiges Fotoshooting im Parkhaus

By 11. Dezember 2016 Januar 27th, 2017 On Location

Ich durfte vergangene Woche mal wieder die reizende Helly zu einem Fotoshooting begrüßen. Diesmal fotografierten wir in einem Parkhaus! Im Winter? Klar, warum nicht! Ok, ihr habt recht! Es war a…. kalt und es war echt eine Herausforderung. Meine kalten Finger waren dabei das kleinste Problem. Großes Lob an das Model, es war ein wirklich forderndes Shooting. Location war wie oben schon ein Parkhaus in Kulmbach. Wir haben uns dort im obersten Stockwerk ausgetobt. Wenn es um Dessous Aufnahmen in der Öffentlichkeit geht, denkt immer daran, dass sich auch Leute durch eure Arbeit gestört fühlen könnten. Also sucht euch Orte aus, an denen das Risiko nicht ganz so hoch ist. Doch es musste nicht nur Helly mit aus das Bild. Als Accessoire diente diesmal ein 3er BMW Kombi! Wenn ihr People und beispielsweise ein Auto fotografieren wollt, müssen die Platzverhältnisse auch zum Vorhaben passen. Ein Fotoshooting mit einem Auto verlangt also einiges an Planung. Auch eine Wärmflasche und ein warmer Tee können das Arbeiten erleichtern! 🙂

Ich habe für dieses Fotoshooting lediglich zwei Blitze verwendet. Auf dem Hauptlicht war ein Beautydish montiert, auf dem zweiten Blitz habe ich mit Farbfolien experimentiert. Ein sehr wichtiger Faktor bei solch einem Shooting ist die Zeit. Ich habe erst alles aufgebaut und dann Helly dazu geholt, lasst eure Models nicht unnötig frieren, sie werden es euch danken!

fotoshooting-tiefgarage-fotograf-parkhaus-bmw-3er-dessous-fotostudio-fotokurs-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-hof-weiden

Gerade bei Shooting mit einem Auto, gibt es unzählige Perspektiven die in Frage kommen können. Front und Heck sind der Klassiker und lassen sich mit unterschiedlichen Bildausschnitten hervorragend fotografieren. Ebenso sind Spieglungen und Reflexionen kleine Details, die das Foto bereichern.

fotoshooting-akt-erotik-dessous-auto-automobil-fotograf-fotostudio-fotokurs-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-muenchen-berlin-stuttgart-koeln

Wie die ersten Fotos zeigen, starteten wir mit Außenaufnahmen. Hierzu muss man unter Umständen das Auto auch um parken, um die beste Perspektive zu kreieren. Als es gefühlt etwa -10 Grad hatte, beschlossen wir den Endspurt im Fahrzeuginnern zu schießen.

dessous-unterwaesche-weihnachtsidee-geschenkidee-fotos-fotoshooting-fotograf-fotograph-fotostudio-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-wien-muenchen-nuernberg-schweinfurt

Ich habe dabei wirklich die Platzverhältnisse unterschätzt. Obwohl unser 3er relativ geräumig ist, wurde es mit etwas längeren Brennweiten problematisch. Die Lösung ist natürlich ein Weitwinkelobjektiv bis hin zu einer mittleren Brennweite!

fotoshooting-dessous-auto-automobil-tattoo-fotograf-fotostudio-fotograph-bayreuth-berlin-germany-bmw-girl-3er-stuttgart-erfurt-dresden-koeln-duisburg-bremen

Das Beste kommt zum Schluss! Bei diesem Schuss ist Eile angeboten, obwohl man es Helly nicht ansieht, es war wirklich ordentlich kalt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob!

Wer von euch auch noch ein cooles Weihnachtsgeschenk sucht, darf sich gerne bei mir melden! Alle Fotokurse und Shootings gibt es auch als Gutschein!
Danke an Helly, dass ich die Bilder verwenden darf. Es war wie immer ein Vergnügen!

Euer 
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply