was successfully added to your cart.

Warenkorb

Kreative „On Location“ Bewerbungsbilder / Businessbilder – Leon

kreative bewerbungsfotos

Businessbilder mit Leon

Bilder für die perfekte Bewerbung

Als wir noch schönes Wetter hatten, durfte ich Leon fotografieren. Er wollte Businessbilder jedoch nicht im Studio sondern „On Location“. Ich persönlich finde gerade Outdoor Bilder immer wieder faszinierend, da das Bild so unterschiedliche Fassetten aufweist. Alleine der Hintergrund kann an eine entscheidende Rolle spielen. Muster, Farben und Strukturen machen jedes Bild einzigartig. Ich traf mich mit Leon vor meinem Studio und wir machen kurz einen Schlachtplan. Wir hatten uns überlegt, dass wir Locations suchen, die modern und außergewöhnlich sind.

Wo findet man in Kulmbach solche Hintergründe?

Nun diese Frage stellten wir uns auch. Mir kam spontan die Idee, dass wir an den neuen Stadtwerken der Stadt Kulmbach fotografieren könnten. Die Fassade mit den unterschiedlichen Blau-Tönen bietet einen tollen Hintergrund. Auch für mich war die Location neu und ich war ebenso gespannt wie Leo. Wichtig bei einem Fotoshooting im Außenbereich ist immer, dass man die Sonne in den Griff bekommt. Keinesfalls darf das Sonnenlicht direkt auf das Model fallen, ansonsten entstehen Glanzstellen und Schatteneinfälle gerade im Gesicht die nicht wirklich gut auf den Bildern ausschauen. Alternativ kann man das Bild auch leicht zu dunkel fotografieren und mit einem Blitz aufhellen.

bewerbungsbilder
kreative bewerbungsbilder
kreative bewerbungsbilder
kreative bewerbungsbilder
kreative bewerbungsbilder

Wie stelle ich die Kamera ein?

Oft werde ich gefragt mit welchen Kameraeinstellungen ich ein Bild fotografiere. Nun es kommt natürlich immer auf das jeweilige Bild an, aber ich arbeite generell im Manuellen-Modus. Gerade wenn man mit einer externen Lichtquelle arbeitet.

Nachdem wir alle Motive an den Stadtwerken fotografiert hatten, fuhren wir in die Stadt und suchten die nächste Location. Da viel uns gleich eine alte Backsteinmauer auf in der Nähe vom Kino auf. Dort machten wir weitere Portraits und ein paar Lifestyle-Bilder.

kreative bewerbungsbilder
kreative bewerbungsfotos
kreative bewerbungsbilder
kreative bewerbungsfotos
kreative bewerbungsfotos
kreative bewerbungsfotos
kreative bewerbungsbilder

Ich darf mich bei Leon recht herzlich für das coole Fotoshooting bedanken. Ich hoffe die Businessbilder zeigen ihre Wirkung.

Euer Max

Ihr lest hier einen Artikel über kreative Bewerbungsbilder!

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply