was successfully added to your cart.

Warenkorb

Professionelle Bewerbungsbilder beim Fotografen – Max Hörath Design

By 28. Oktober 2016 Januar 27th, 2017 Studio

BLACKISSEXY

Der richtige Fotograf und das richtige Bewerbungsbild. Irgendwann trifft es jeden! Es müssen Bewerbungsbilder gemacht werden. Dann stehen viele Menschen oft vor dem Problem, wo finde ich die passenden Fotografen. Ich als Fotograf versuche immer seriöse aber trotzdem stylische Fotos von jedem zu machen. Gerade Business- oder Bewerbungsbilder müssen wirklich zu den jeweiligen Personen passen. Bei mir wird es nicht vorkommen, dass der Kunde einfach auf einem Stuhl platziert wird und dann geht das Shooting los. Bei allen Sessions wird sich in erster Linie erst über die Wünsche und die Ziele des Kunden gesprochen. Der Einsatzbereich der Fotos muss im Vorfeld abgeklärt werden und nicht danach. Jeder Hintergrund und jedes Licht hat einen gewissen Look und transportiert damit auch ein Image des Bewerbers. Das Ziel ist es ja auch den Personaler zu beeindrucken und einen positiven und bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

BILDTypen

Ich versuche jedem Bewerber eine abwechslungsreiche Strecke an Fotos anzubieten. So ist der Einsatzbereich der Bewerbungsfotos wesentlich breiter. Diese können so auch für unterschiedliche potentielle Arbeitgeber eingesetzt werden. So kann sich der Bewerber sicher sein, dass er wirklich für jeden das passende Bild zu Verfügung hat.

BILDMöglichkeiten

Bilder kann man machen wie man möchte. Ich bin immer der Meinung, dass das Bewerbungsbild

  1. stylisch
  2. modern
  3. persönlich

sein sollte. Es muss einfach ein Eyecatcher für jeden Personaler sein. Diesen versuche ich oft mit einem Cover zu kreieren. Jeder kann sich im Studio zwischen unterschiedliche Hintergründe entscheiden und so seinen ganz persönlichen Favoriten wählen.

Bewerbung – DIN A4
Bewerbungsbild mit unterschiedlichen Bild
Platz für persönliche Daten
2 Bilder in einer Collage
1 Bild für den Header

Jeder kann selbst entscheiden wie der „Header“ für das Cover aussehen soll. Als Grundlage für die Gestaltung werden die Bilder aus dem Shooting verwendet. Jedes Bild kann verwendet werden, egal ob es ein Hochformat- oder ein Querformatfoto ist.

bewerbungsbilder-businessbilder-imagebilder-businessfotos-firmenbilder-stuttgart-ko%cc%88ln-berlin-hof-weiden-nu%cc%88rnberg-mu%cc%88nchenbewerbungsbilder-bewerbungsbild-bewerbungsfotos-bewerbungsfoto-fotograf-tipps-exklusiv-businessexklusive-bewerbungsbilder-bewerbungsfotos-fotograf-mu%cc%88nchen-berlin-stuttgart-businessbewerbung-foto-xing-linkedin-bewerbungsfoto-bewerbungsfotos-businessfoto

Vielen Dank für die Freigabe der Bilder! Bei euch passt die Vita und ihr möchtet eure Bewerbung mit den passenden Bilder die Krone aufsetzten, dann braucht ihr mir lediglich eine Mail schreiben.

Euer Max

Kontakt

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply