was successfully added to your cart.

Warenkorb

Universität Bayreuth Big Band im Zentrum

By 23. Januar 2015 Februar 11th, 2015 Allgemein, News, On Location

Am vergangenen Mittwoch durfte ich eine tolle Veranstaltung im Zentrum in Bayreuth fotografieren. Dort spielte die Bigband der Universität Bayreuth.

Uni_Bigband_BayreuthBig-Band-Universitaet-Bayreuth-Eventfotograf-Konzert-Fotograf-Konzertfotograf-Max-Hoerath-Design-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Nuernberg-Coburg-Weiden

Wie immer habe ich kurz im Netz recherchiert, wo ist das Zentrum, wie schaut es dort aus etc. Ich breite mich auf einen solchen Auftrag meistens so vor, denn aufgrund meiner Einschätzung packe ich auch mein Equipment zusammen. Ich hatte schon zuvor den Eindruck, dass die Location recht dunkel sein wird, so beschloss ich auch kurzerhand Einbeinstativ und normale Stative mitzunehmen. Blitze kann man natürlich einsetzen, jedoch stört das natürlich extrem die Veranstaltung (als Backup ja – aber sonst lieber in der Tasche lassen).

Uni_Bigband_Bayreuth_Das_Zentrum_Eventfotograf_Max_Hoerath_Design_Bayreuth_Bamberg

Die Eventfotografie ist eine spannende Sache, du hast eine Chance wenn diese vorbei ist, dann kann man keine Wiederholung beantragen. Generell habe ich die Bigband sehr klassisch fotografiert. Fisheye und Gegenlicht standen nicht an erster Stelle. Bei Rock Events oder DJs natürlich ein Muss! Ich arbeitete primär mit dem Nikon 24-70mm 2.8 und dem 70-200mm 2.8. Falls man diese lichtstarken Objektive nicht hat, wird es schon eine echte Herausforderung. Aufgrund des geringen Lichtes sind hohe ISO Werte natürlich keine Seltenheit. Werte über 6400 vermeide ich aber, denn auch bei der D800 nimmt das Rauschverhalten Einfluss auf die Bildqualität. Generell suche ich bei solchen Locations wie auch das Zentrum in Bayreuth immer nach guten Blickwinkeln. „Denn die Perspektive machts einfach!“ Abschließend muss ich wirklich sagen, dass es eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt ist. Wenn ihr mal Zeit habt, unbedingt mal vorbeischauen.

Euer MaxBig-Band-Universität-Bayreuth-Eventfotograf-Konzert-Fotograf-Konzertfotograf-Max-Hörath-Design-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Nürnberg-Coburg-Weiden

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply