Sport- & Actionfotograf

 
 
 
1
1

Herzlich Willkommen bei Max Hörath Design – Sport

Actionfotograf | Sportfotograf

Sportfotografie ist Action pur

Die Bewegung und die Faszination am Sport beeindrucken mich stets aufs Neue. Als leidenschaftlicher Sportler liegt mir diese Art der Fotografie besonders am Herzen.

Kamera

Location

Sportler

Timing

Erfahrung

Erfahrung und Ausrüstung

In der Sportfotografie spielt die persönliche Erfahrung und das Glück des Moments eine entscheidende Rolle. Ein weiterer Faktor ist das Equipment. Sehr schnelle Kameras, lichtstarke Objektive und hohe ISO-Werte sind die Voraussetzungen für das „Sportfoto“.

Sportfachliches Grundwissen

Der Sport- oder Actionfotograf muss eine Sportart durch eigene Aktiviäten oder detailierte Beobachtung kennenlernen. Somit ist er in der Lage die Bewegung von Sportlern genau zu lesen und damit die richtigen Einstellungen vorzunehmen und den besonderen Moment festzuhalten.

actionfotograf-outdoorfotograf-action-max-hoerath-design-sportfotograf-nuernberg-muenchen-alpen-mtb

Recent Posts / View All Posts

Alte Spinnerei

Architekturfotografie: Alte Spinnerei Stadt Kulmbach

| On Location | No Comments
Die Alte Spinnerei ist ein Bauwerk, dass ganz Kulmbach prägt hat. Das imposante Bauwerk war früher mit einer der größten Arbeitgeber in Kulmbach. Für die hohe Anzahl an Mitarbeitern wurde…
Werbefotografie Max Hörath

Werbefotografie: Fitnessmodel & Trainerin Patricia

| On Location | No Comments
In den letzten Blogbeiträgen ging es um Autos, Beamer oder Bademoden, jetzt war es mal wieder Zeit für die Werbefotografie! Ich durfte die reizende Patricia aus München bei uns in…
kratives Fotoshooting Beamer

Beamer | Lange Kleider | Blauer Hintergrund

| Studio | No Comments
Die reizende Cata hat mich im Studio für ein kreatives Fotoshooting besucht, dass in meinem Blog nicht fehlen darf. Wir hatten uns ganz schön viel vorgenommen, obwohl wir nicht wirklich…
Fotoshooting

Farbenfrohes Fotoshooting mit Julia

| Studio | No Comments
Neben Autos und Produkten hatte ich vergangene Woche Julia vor der Linse. Wir hatten unterschiedliche Ideen für das Fotoshooting haben uns aber gezielt auf Portraits und Aufnahmen mit einem Badeanzug…