Advertising Fotografie – Fotostudio Max Hörath

By 8. Dezember 2019 Dezember 19th, 2019 Image, On Location
fotograf fotostudio max hörath werkstatt shooting

Werbeagenturen oder Firmen sind meine Auftraggeber im Bereich Advertising & Werbefotografie. Einen ganz besonderen Job darf ich euch im heutigen Blogbeitrag vorstellen! Es geht um das dritte Fotoshooting mit Lidia für den Werbekalender für Dimitri Nazarenko von FFD aus Kulmbach.

fotograf fotostudio max hörath werkstatt shooting

Advertising Fotograf - Kalendershooting

Ich arbeite mittlerweile sehr viel für Firmen und Werbeagenturen, die sich in dem Bereich Fotografie oder Videografie professionellen Support holen möchten. Mit der Anfrage von FFD hatte ich meine zweite Kampagne für eine Kalenderproduktion. Ein Kalender ist meiner Meinung nach, ein hervorragendes Mittel für die nachhaltige Werbung beim Kunden. Der Kunde freut sich über einen hochwertigen Kalender, der oft an sehr guten Stellen aufgehängt wird. So wirbt FFD ein komplettes Jahr ganz unterbewusst und bringt sich immer wieder ins Gespräch.

Werbefotograf Max Hörath

fotograf fotostudio max hörath werkstatt shooting

Ich bin seit einigen Jahren in der Werbefotografie tätig und entwickle mich immer noch weiter. Eine Kalenderproduktion ist keine Kleinigkeit, die mal eben fotografiert werden kann. Es ist sehr viel Organisation erforderlich um dieses Werbeinstrument zu kreieren. Dimitri und ich wollten unterschiedliche Mädels fotografieren, die auch die Betrachter ganz unterschiedlich ansprechen. Das erste Kalendermodel war Elena, Nr. 2 war die reizende Selina und die dritte Dame die ich euch heute vorstellen darf, war Lidia. Es war am Anfang gar nicht so einfach, die passenden Mädels zu finden. Auch die Suche nach den passenden Gesichtern ist in der Advertising Fotografie ein wichtiges Thema.

Frau Nummer III – Lidia

Das dritte Advertising Model für die Kalenderfotos von Dimitri war Lidia. Ich war wirklich begeistert als Dimitri mir mitteilte, dass Lidia auch ein Gesicht für den Kalender wird. Die gebürtige Moskauerin wohnt mit ihrem Mann in Nürnberg und besuchte uns dann auch für ein Fotoshooting in Kulmbach. Nach dem Shooting mit Elena & Selina war Lidia die dritte im Bunde und bei ihr wollte ich einen etwas klassischeren Look fotografieren. Ganz klar ist natürlich, dass man die Werkstatt nicht in ein Hotelzimmer verwandeln kann, dass wollten wir auch nicht, aber ich wollte es rein vom Fotolook etwas konservativer gestalten.

Beim Advertising Shooting mit Lidia habe ich wieder mehrere Blitze verwendet. Zum Teil um den Hintergrund auszuleuchten und zum anderen auch um Gegenlicht zu erzeugen. Bei Lidia verwendete ich aber weniger Nebel und Farbfolien. Du möchtest mehr über den Einsatz von Blitztechnik erfahren, dann würde ich euch meine Fotokurse sehr empfehlen.

Bis jetzt war die Messlatte super hoch, denn Elena und Selina hatten schon einen tollen Job gemacht bei den ersten zwei Werbeshootings gemacht. Aber ich war wirklich begeistert von Lidia, sie machte einen super professionellen Job. Bei jedem neuen Foto bot sie mir eine neue Pose an, ein Traum für jeden Werbefotografen.

Fotografieren lernen - Fotokurs On Location Werkstatt
Fotografieren lernen - Fotokurs On Location Werkstatt

Ich darf mich bei Lidia noch einmal recht herzlich für das tolle Shooting bedanken! Einfach nur super! Jetzt sind schon neuen Monate des Kalenders von FFD vorgestellt, in den kommenden Tagen werde ich euch noch das vierte Model Jasmin vorstellen. Wollt ihr mir auch auf meinen Social Media folgen, dann findet ihr mich auf Facebook, Instagram und Pinterest.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von dem Advertising Fotografen Max Hörath

[instagram-feed}

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply