Alex & Susi Hochzeitsreportage

By 12. Juni 2015 Mai 22nd, 2017 Hochzeitsreportagen

Am 30. Mai war es so weit. Die Hochzeitreportage von Alex & Susi stand auf dem Plan. Doch die Hochzeit stand wettertechnisch nicht unter dem besten Voraussetzungen, denn als ich um 07.00 Uhr in Richtung Kronach bzw. Nordhalben aufbrach, war wirklich regnete es wirklich „cats & dogs“. Natürlich habe ich den Wetterbericht vorher recherchiert jedoch, war dieser Schauer nicht vorhergesagt. Naja als ich in Kronach war, wurde es dann aber heller und siehe da in Nordhalben war es schon trocken (fast). Erster Punkt auf der Agenda, war das Brautstyling. Immer eine coole Sache, weil ich so die Bräute so evtl. noch in Schlafanzug oder in ihren Lieblingssocken fotografieren kann ;-).

Brautstyling-Before-Wedding-Hochzeit-Makeup-Visa-Hochzeitsfotograf-Kulmbach-Bayeruth-Bamberg-Hof-Kronach-Coburg-Max-Hörath

Hochzeitreportage-vom-Hochzeitsfotograf-Max-Hörath-in-Kulmbach-Bamberg-Hof-Weiden-Kronach-Erfurt-Erlangen-Schweinfurt

Wir hatten ein straffes Programm. Angefangen mit Brautstyling, danach ging es gleich zum Standesamt. Nach der standesamtlichen Trauung, hatten wir gut eine Stunde Zeit für unsere Paarfotos. Das ist wirklich das Minimum, was man sich gönnen sollte. Wir wollen ja unnötigen Stress vermeiden.

Am Nachmittag hatten wir traumhaftes Wetter und konnten so wunderbar draußen fotografieren. An einer tollen Location, haben wir ein paar Aufnahmen der Braut geschossen. Decke + Rasen + Braut = fertig ist das Bild.

Fotograf-fuer-ihre-hochzeit-hochzeitsfotograf-im-raum-bayreuth-kulmbach-kronach-coburg-bamberg-dresden-fürth-erlangen-max-hoerath

Ein großes Ziel meiner Arbeit besteht darin, dass Brautpaar nicht nur toll in Szene zu setzten, sondern auch sympatisch und authentisch. Ich möchte ein echtes Lachen und kein „Ameisenscheißelächeln“.

Max-Hoerath-Design-top-Hochzeitsfotograf-Deutschland-Bayern-kreative-authentische-Hochzeitsbilder-Wedding-Hochzeitsreportage

Klassische Bilder kombiniert mit einem jungen dynamischen Bildstil ist meiner Meinung nach eine sehr coole Mischung. Egal ob Portaits, Panoramas mit dem Brautpaar. Erst so wird die Hochzeitsreportage zu einem gelungen Gesamtwerk.

Hochzeitsfotograf-fuer-ihre-hochzeitsreportage-in-palma-mallorca-hamburg-berlin-köln-münchen-bayern-stuttgart

Ein toller Garten, eine tolle Braut und schon hat mein einen coolen Schuss. Der Bräutigam muss manchmal sogar assistieren. Aber was tut Mann nicht alles für seine Frau ;-).

Hochzeitsbilder-Fotograf-Max-Hoerath-aus-Kulmbach-bietet-exklusive-Hochzeitsreportage-für-ihre-Hochzeit-Bayreuth-Bamberg-Hof-Coburg-Erlangen-Fürth

Location kombiniert mit dem Paar, ist immer ein Foto wert. Ich versuche diese jedoch immer in etwas anderen Perspektiven festzuhalten.

Exklusive-Hochzeitsfotos-Hochzeitsbilder-von-Max-Hoerath-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Nuernberg-Hochzeitsreportagen-Hamburg-Berlin-Palma

Wo ist das Paar? Wird immer beliebter bei den Fotografen. Man nehme eine schöne Panoramaufnahme und ein Brautpaar und schon ist das Bild fertig. Durch das verwenden von Weitwinkelobjektiven und dem dramatischen Himmel ein interessantes Bild.

Hochzeitsfotograf-Max-Hörath-bietet-exklusive-Hochzeitsreportagen-für-Brautpaare-in-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-München-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Würzburg

Die Amis machen es vor. Action, Action und Action! Das bringt die Bilder die keiner hat. Dem Motto bin ich mal gefolgt. „Los Leute wir schmeißen die Braut mal hoch, ihr wisst schon wie das die Fußballer so machen“. Resultat: Fragende Gesichter, meint er das ernst (bei den Mädels). Resultat bei den Boys: „Geil machen wir, mega Idee“. Das kommt dabei raus, wenn mein ein Pärchen hat, dass ALLES mitmacht ;-). Sehr coole Sache!!!

Susi & Alex

Das ganze Spiel gab es natürlich auch für den Bräutigam.

Actionfotos-fuer-ihre-hochzeit-kreative-hochzeitsfotos-tipps-fotomotive-hochzeit-max-hoerath-fotograf-nürnberg-münchen-stuttgart-köln-berlin-hamburg

Wie immer muss ich mich beim Brautpaar bedanken. Es war ein toller Tag mit euch! Wir hatten jede Menge Spaß! Top Fotos (Danke das ich diese hier zeigen kann) und tolle Gäste! Lieber Alex, liebe Susi auf diesem Weg noch einmal alles Gute!!! Ihr seit HAMMER!!!

Wer von euch auch seine Hochzeit plant und noch einen Fotografen braucht, scheut euch nicht mich zu fragen! Bin eigentlich ganz normal ;-). Für dieses Jahr gibt es leider keine Termine mehr, aber für das Jahr 2016 könnt ihr euch noch einen Samstag reservieren!

Morgen freu ich mich schon auf Esther & Thomas!

Euer Max

 

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply