Automobil Fotografie die Zweite – Mercedes Benz C Klasse – Car Rig

By 3. April 2016 Januar 27th, 2017 On Location

Nach BMW kommt jetzt Mercedes! Wir haben uns diesmal eine C-Klasse ausgesucht. Die Automobil Fotografie lebt von coolen Autos und den passenden Locations. Aus den ersten Versuchen konnte ich einiges lernen und so einige Probleme bei diesem Shooting im Vorherein vermeiden. Wieder stelle ich mir die Frage: Wo können wir diesmal fotografieren? Die Location ist gerade bei Nachtaufnahmen mit entscheidend was die Bildkomposition angeht. Ehrlich gesagt war ich wieder etwas nervös, denn es ist schon immer ein Wagnis eine Kamera an das Car Rig zu hängen. Zu eurer Beruhigung, es ging auch diesmal alles glatt!

Die erste Location war das Gelände der Stadtwerke Kulmbach. Die Fassade und die übrige Beleuchtung der Straße sorgten für eine tolle Stimmung. Wir installierten das Rig auf dem Merzedes. Die C-Klasse mit ihrem neuen Design mach schon so einiges her. Der Fahrer war wie beim letzten Mal mein Kumpel Max. Wir waren schon eingespielt und die ersten Ergebnisse waren auch schnell im Kasten.

Automobil-Fotograf-Fotografie-Werbefotos-Werbefotograf-Auto-Pkw-München-Stuttgart-Deutschland-USA-Europa

Die C-Klasse vor den Stadtwerken Kulmbach. Die Fassade verleiht dem Bild eine spannende Wirkung und die Fahrdynamik wird dadurch sogar noch verstärkt.

Autofotos-Tuningfotos-Tuningmesser-Autofotografie-Car-Rig-Automobilfotograf-Fotograf-Auto-BMW-Audi-Merzedes-Werbefotograf-Porsche-Ferrari-C220

Bei diesem Shooting haben wir das Car Rig auch am Heck installiert. Auch diese Perspektive finde ich ganz spannend.

Merzedes-Volkswagen-Seat-Ferrari-AMG-M-BMW-Dacia-Audi-Benz-Toyota-Automobil-Fotograf-Car-Rig-Werbefotografie-Stuttgart-München-Ingolstadt-Köln-Zuffenhausen

Nachdem wir einige Aufnahmen in der Blaich im Kasten hatten, ging es in die Stadt. Genauer gesagt sind wir auf den Kundenparkplatz der Kulmbacher Bank gefahren. Ziel war es, die Glasfassade und vielleicht sogar die Plassenburg mit in das Foto einzubauen. Der Boden des Parkplatzes war wirklich super für ein Car Rig Shooting geeignet. Denn wie ihr bei dem oberen Bild gut sehen könnt, erzeugen die Fugen vom Pflaster eine gewisse Tiefe im Bild. Das Wahrzeichen Kulmbachs konnten wir auch einfangen (oben links)

Automobilfotografie-Merzedes-Benz-C-Klasse-220-200-Diesel-Car-Rig-München-Stuttgart-Köln-Ingolstadt-Berlin-Hamburg-Werbefotografie

Das letzte Bild mit der C-Klasse von Merzedes Benz. Vielen Dank an Max für das Vor- und Zurückfahren ;-). Wenn Ihr auch an solchen Aufnahmen interessiert seit, oder ihr kennt jemanden der ein absolutes Traumauto besitzt, schreibt mir eine Mail! Die nächsten Car Rig Fotos werden dann denke ich mal am Tag sein.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

 

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply