was successfully added to your cart.

Ballerina Riho – Ballett at its best

By 21. Dezember 2018 Januar 10th, 2019 On Location, Studio
Ballett

Vergangenen Montag durfte ich die japanische Ballerina Riho bei mir in Studio begrüßen. Ein Projekt das ich schon lange auf meiner To-Do-Liste stand. Ich wollte schon immer mal eine Ballerina im Studio wie auch On Location fotografieren. Leider hatte ich in diesem Herbst leider keine Zeit gehabt, da ich einfach so viele Projekte betreuen durfte.

Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath

Sportfotografie im Studio

Ein Action- bzw. Sportshooting im Studio ist immer so eine Sache. Es gibt diesbezüglich jede Menge Herausforderung die man meistern muss, um ein vernünftiges Fotos zu schießen. Wichtig ist auf jeden Fall das Timing. Der Fotograf sollte ein Gespür entwickeln, wann sich der Sportler im richtigen Moment befindet und dann natürlich den Auslöser betätigen. Eine technische Hürde stellen die Blitze dar. Ich selber habe jahrelang mit chinesischen Blitzköpfen fotografiert, doch seit ca. 3 Monaten blitzen bei mir Broncolor Blitze. Diese Blitze sind in der Lage, ultra schnelle Abbrennzeiten zu realisieren. Durch diese bin ich in der Lage auch Sportsequenzen zu realisieren. Ich fotografierte die Ballerina mit der Nikon D850, diese ermöglichte es mir, mit 6 Bildern die Sekunde zu shooten. Somit war ich immer in der Lage die gesamte Action im Bild festzuhalten.

Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath

On Location

Riho und ich haben im Vorfeld geplant, dass wir auch ein paar Aufnahmen Draußen machen wollten. Die erste Location war eine Tiefgarage. Ich fotografiere sehr gerne an Locations, wo das Model eigentlich gar nicht so hinpasst. Eine Ballerina in einer Tiefgarage? Geht nicht, na klar! Hierzu verwendete ich die Siros L Blitze. Diese akkubetriebenen Blitze von Broncolor sind wirklich der Hammer. Sie kosten zwar auch ein Vermögen, aber Qualität hat eben seinen Preis.

Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath

Faszination Ballett

Ich staunte wirklich nicht schlecht, als Riho mit ihren ersten Figuren begann. Es ist absolut faszinierend, was ein Balletttänzer für Posen schafft. Ich für meinen Teil war wirklich begeistert von der kleinen Ballerina und ihrem Können. Ich darf mich bei der reizenden Riho recht herzlich für das super Fotoshooting bedanken!

Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath
Ballerina - Sportfotograf Max Hörath

Wer von euch auch mal ein Fotoshooting machen möchte, der darf sich gerne bei mir melden. Für die unter euch, die eher wissen möchten, wie so ein Foto entsteht, kann ich nur meine Fotokurse empfehlen.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Ballerina Riho aus Japan

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply