5* Fotoshooting mit DJ Niko Sonntag

DJ Niko Sonntag - Imagebilder

Vor gut zwei Wochen durfte ich mit dem DJ Niko Sonntag neue Imagebilder shooten. Ich durfte schon einige Künstler fotografieren, aber ein DJ war schon lange nicht mehr zu Gast.

Werbefotografie für Niko Sonntag

Egal ob man für eine Firma Produktbilder, Architekturfotos oder Werbefotos erstellt, sie sollten immer besonders und einzigartig sein. Das schließt neue Pressebilder für einen DJ absolut mit ein.

DJ Niko Sonntag - Imagebilder

Die Vorbereitung für das Fotoshooting

Im Vorfeld haben Niko und ich eine kleine Auswahl bzw. ein kurzes Fotobriefing erstellt. Das dient einfach dem zügigeren Ablauf und bringt Planungssicherheit.

DJ Niko Sonntag - Imagebilder

Black & White für Niko Sonntag

Wir haben uns nach unserem Briefing darauf geeinigt, dass wir sowohl Aufnahmen auf einem dunklen Hintergrund machen, wie auch auf einem hellen Untergrund.

Werbefotos die auf einem dunklen Hintergrund fotografiert werden, sind nicht immer ideal für den Einsatz in Printmedien geeignet. Das Objekt lässt sich nicht so einfach freistellen, wie das der Fall bei einem grauen bzw. hellem Untergrund ist.

Gerade wenn Designer Printmedien wie Plakate oder Social Media Banner für InstagramFacebook & Pinterest kreieren, ein großer Vorteil.

DJ Niko Sonntag - Imagebilder
DJ Niko Sonntag - Imagebilder
DJ Niko Sonntag - Imagebilder

Shooting Time mit Niko Sonntag

Im ersten Set fotografierte ich Niko vor einem dunklen Hintergrund. Insgesamt verwendete ich drei Broncolor Blitze. Zwei Köpfe für die Ausleuchtung von Niko und einen Blitz sorgte für die blaue Silhouette.

Wir wussten im ersten Moment nicht, ob wir unbedingt einen Farbfolie einsetzen wollten. Doch als wir das Ergebnis sahen, war uns klar, dass wir ein Set so fotografieren.

Möchtest du generell mehr über die Fotografie wissen und auch mal mit einem Studioblitz arbeiten, dann würde ich dir einen meiner Fotokurse empfehlen. Egal ob du dich für ein Einzelcoaching oder einen Workshop mit Model interessiert du wirst dich in Sachen Fotografie deutlich steigern. Ich zeige dir die Tipps und Tricks wie du deine Bilder auf ein neues Level hebst!

Rein von der Pose und vom Bildaufbau wollte Niko für seinen neue Pressebilder mehr Flexibilität. Dabei ging es erst mal nicht um super extravagante Bilder. Wir kombinierten unterschiedlichste Posen von stehend bis sitzend miteinander.

DJ Niko Sonntag - Imagebilder
DJ Niko Sonntag - Imagebilder
DJ Niko Sonntag - Imagebilder

Nach gut zwei Stunden war alles im Kasten und wir waren sehr zufrieden mit den neuen Niko Sonntag Pressebilder. Ich darf mich bei Niko noch einmal recht herzlich für das grandiose Studio Shooting bedanken! Besucht Niko doch mal im Web!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einem Fotoshooting für DJ Niko Sonntag

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply